HTPC mit i7-8700K möglich?

  • Wenn Du so einen Wert auf Erweiterbarkeit legst nehm einen I5 der neuen Kabylake Fraktion, pack ihn in ein passendes Gehäuse und werde damit glücklich.

    Nicht nett ausgedrückt aber ein I7 macht selten Sinn. Wichtig ist hier eine SSD.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980

    Er möchte nicht und mit einem Panzer Rasen mähen kann man auch nur ob es Sinnvoll ist steht ja auf einem anderen Blatt. Das Problem ist immer nicht informiert sein und dann sagen ich will ja nur....

    Erst mit Kodi 19 bin ich der Ansicht hat man die Möglichkeit UHD usw. richtig zu schauen und solange muss man noch Fremdapps nutzen. Heisst ein Bild mit zuviel Brightness aber egal....
    Von Bumms erzählen aber den Schlag nicht hören....
    Ich will ja nur und ich kann mir kaufen bringt leider nicht das Erwünschte. Kaufe dir den größten Desktop Prozessor und freue dich. Ja, das was du möchtest geht damit du musst nur aufs Board achten....! Aus die Maus!


    Ja meine Infos liegen auch gescraped in den entsprechenden Ordnern...
    Aber nochmal, ich möchte den Rechner doch auch parallel als PC Ersatz mit Windows nutzen!
    Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe...

    Flexibilität ist da relativ hoch, daher meine Gedankengänge...

    Die Box ist so klein die fällt nicht einmal auf! Was möchtest du nun? Einen HTPC für den Kinokeller oder einen Desktop PC? Beides zusammen geht ist aber nicht ratsam aus verschiedensten Gründen

  • Eigentlich bin ich da ziemlich gut informiert nur dank des Androidfiaskos seit über 1 Jahr (als die UHD ins Rennen kam) raus aus der HTPC Szene, umso schockierender sehe ich die Entwicklung alles die kleinen Boxen machen zu lassen.
    Die Fehler im Bild einer 30€ Box fallen vllt bei einem TV mit 65 Zoll nicht auf, aber auf ner 350cm
    Leinwand sieht man ALLES!
    Und wenn dann jemand etwas kompromissloses und keine Androidbox möchte, mit der man bereits einige Erfahrungen sammeln durfte, wird er direkt abgestraft... ;) Nice!

    Geht hier um HTPCs, nicht um Medienplayer...
    Ausgang meines Eingangsposts...
    Aber klar, der Threadersteller ist schuld warum das abdriftet!

    Und was für Fremdapps denn? Welche Brightness? Ich wurschtel mich da mal durch, hier wird es wohl nix!

  • @Babolan87 Das Problem ist hier nur das Du Androidbox liest und denkst es ist auch Android drauf.
    Die Boxen dekodieren in Hardware und die Chips sind dafür gedacht. Wenn es da zu Artefakten kam ist dein Content wohl eher Mist.

    Das wird auch deine Kabylake iGPU machen-
    Deine Tipps zur neuen Hardware hast Du bekommen. Du musst auf das Board achten mit mindestens HDMI 2.1 um HDCP 2.2 zu unterstützen und HDR.

    Mit dem Fremdapps ist das Abspielen mit MadVR als Player gemeint. Mit dem Brightness problem hab ich mich noch nicht eingelesen.
    Deshalb ist Libreelec im Moment dann auch keine Variante für dich. Dann kannst Du lieber unter Windows Kodi installieren.

    Ich selber habe einen A8-7600k - reicht für alle Full HD Materialien. 4 K ist für mich selber noch nicht interessant.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Snickers den ersten Satz versteh ich nicht Geht das auch auf Deutsch?

    Mit dem einem Intel 7800 einen HTPC zu betreiben ist mehr als nur übertrieben. Was erzähle ich dir das...? Das war eine rethorische Frage :D aber ich bin nun mal Hobby Philosph :D


    Eigentlich bin ich da ziemlich gut informiert

    Wenn du informiert wärst würdest du diese Frage auch nicht stellen! ;) Schwächen eingestehen ist keine Schwäche aber zu sagen ich weiß aber nicht zu wissen ist mehr als Respektlos!

    Und Nochmal.... Eine Gerät ist nur so gut wie seine Treiber und das hat = mit der CPU zu tuen...

    Wurschtel dich mal durch und dann stelle deine Frage expliziter um auch nicht Antworten zu bekommen die du nicht hören möchtest! Ein HTPC ist auch nicht Kompromißlos aber ich singe dir hier ja schon was vor nur du kannst oder möchtest es momentan noch nicht verstehen...!


    Schade um die schöne Full HD Zeit... i3, SSD oder Stick, irgendein Board, alten DDR3 RAM und fertig war die Luxusmaschine...

    Da bin ich voll bei Dir aber die Industrie will Geld verdienen und wenn du up to Date sein möchtest dann wird das Thema schon schwieriger oder ausgefuchster.

  • Mein neuer HTPC, welcher auch zugleich als TV Server und NAS fungiert, sieht wie folgt aus:

    -Z370N Gigabyte
    -i3 8100
    -4GB Ram
    -SSD
    -TV Karte
    -5 TB HDD

    steht seit 8 Tagen noch in Einzelteilen in meinem Zimmer, ich komme zu nichts...

    Ich plane ein Dualboot, Windows / Kubuntu. Mal schauen ob ich das hinbekomme, ansonsten nur Kubuntu

  • Mein Tipp: Zuerst Windows, danach Kubuntu installieren.
    Grub findet Win von alleine.. :)
    Andersrum gehts zwar auch aber okeh ich finde Grub einfacher zu konfigurieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die zwei SSDs direkt eingebaut lassen und beim start auswählen was gestartet wird (und auch ein Standardbetriebssystem automatisch starten).
    Meintest Du jetzt wirklich beim Eingangsposts das Du die SSDs austauschen willst? O_O


    https://www.technikaffe.de/anleitung-375-…eelec__openelec

    Geht natürlich auch mit 2 Festplatten, dann fällt das Partitionieren weg.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mein Tipp: Zuerst Windows, danach Kubuntu installieren.
    Grub findet Win von alleine.. :)
    Andersrum gehts zwar auch aber okeh ich finde Grub einfacher zu konfigurieren.

    Klingt gut. Werde ich so machen.

    Kann ich danach trotzdem noch festlegen das Kubuntu standartmäßig bootet und Windows nur bei Bedarf?
    Wenn nötig hätte ich auch noch eine kleine HDD, dann wäre für jedes Betriebssystem eine eigene Basis da.

    Sorry für Offtopic

  • Die zwei SSDs direkt eingebaut lassen und beim start auswählen was gestartet wird (und auch ein Standardbetriebssystem automatisch starten).
    Meintest Du jetzt wirklich beim Eingangsposts das Du die SSDs austauschen willst? O_O


    https://www.technikaffe.de/anleitung-375-…eelec__openelec

    Geht natürlich auch mit 2 Festplatten, dann fällt das Partitionieren weg.

    Natürlich nicht... ich dachte jetzt das wäre eine besondere Funktion!
    Hatte es beim alten HTPC auch immer so gemacht... aber das sich das Dualboot schimpft wusste ich nicht, alles brauch nen coolen Namen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!