Diskstation schläft nicht

  • 1. Ruhezustand ist auf 20 Minuten eingestellt. War schon vorher so eingestellt.

    2. Wo finde ich das [definition='1','0']log[/definition] file von der Diskstation?

    Danke

    Edit:
    Ich habe jetzt alle Dienste gestoppt die laufen.
    Und die Diskstation ist endlich in den Ruhemodus gegangen.
    Zuerst habe ich nur emby gestoppt aber die DS ist trotzdem nicht in den Ruhemodus gegangen.
    Jetzt versuche ich mal rauszufinden welcher Dienst bzw Dienste den Ruhemodus verhindern.

  • @bad4life
    Ich habe auch das Problem das die Platten meiner Synology Diskstation nicht mehr in den Ruhezustand gehen, nutze aber nicht Emby aufgrund dessen das mein NAS derzeit dafür einfach zu schwach ist.
    Habe deshalb eine zentrale Bibliothek mit MySQL konfiguriert, was auch wunderbar soweit funzt doch deshalb nun die Festplatten nicht mehr in den Ruhezustand gehen.

    Hast du heraus gefunden welche Dienste den Ruhemodus verhindern? Ich denke dass dies durch meine beiden Clients passiert, welche 24/7 laufen. Denke dass diese die ganze Zeit auf die Datenbank zugreifen und deshalb der Ruhemodus verhindert wird. Ist aber erst einmal nur meine Theorie.

    Eventuell hat ja jemand anderes dieses Problem schon gelöst und kann hier helfen? In Kodi habe ich nichts gefunden wie ich den permanenten Zugriff der Clients irgendwie verhindern bzw. konfigurieren kann.

    Hier meine derzeitige Infrastruktur:

    NAS: Synology DS215j
    Clients: 2x Raspberry Pi3
    Version: LibreElec 8.2.3, Kodi 17.6 Krypton

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • @bad4life
    Ich habe auch das Problem das die Platten meiner Synology Diskstation nicht mehr in den Ruhezustand gehen, nutze aber nicht Emby aufgrund dessen das mein NAS derzeit dafür einfach zu schwach ist.
    Habe deshalb eine zentrale Bibliothek mit MySQL konfiguriert, was auch wunderbar soweit funzt doch deshalb nun die Festplatten nicht mehr in den Ruhezustand gehen.

    Hast du heraus gefunden welche Dienste den Ruhemodus verhindern? Ich denke dass dies durch meine beiden Clients passiert, welche 24/7 laufen. Denke dass diese die ganze Zeit auf die Datenbank zugreifen und deshalb der Ruhemodus verhindert wird. Ist aber erst einmal nur meine Theorie.

    Eventuell hat ja jemand anderes dieses Problem schon gelöst und kann hier helfen? In Kodi habe ich nichts gefunden wie ich den permanenten Zugriff der Clients irgendwie verhindern bzw. konfigurieren kann.

    Hier meine derzeitige Infrastruktur:

    NAS: Synology DS215j
    Clients: 2x Raspberry Pi3
    Version: LibreElec 8.2.3, Kodi 17.6 Krypton

    Hast du nach 2,5 Jahre mittlerweile eine Lösung :D

    Ich habe zwei Fire TV Sticks die auch auf die MySQL-Datenbank auf meiner Synology DS220j zugreifen. Die Platten gehen zwar in den Ruhezustand, wachen aber trölfmal auf in der Nacht. Zu unerklärlichen Zeiten.

  • Das Ganze hat sich wieder von allein eingepegelt, die Platten bzw. die DiskStation wacht zwar manchmal noch auf, aber dann geht allesd wieder automatisch schlafen. Stört mich nun so nicht mehr, da die Diskstation im Arbeitszimmer steht und ich davon in der NAcht auch nichts mehr mitbekomme.

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • Das Ganze hat sich wieder von allein eingepegelt, die Platten bzw. die DiskStation wacht zwar manchmal noch auf, aber dann geht allesd wieder automatisch schlafen. Stört mich nun so nicht mehr, da die Diskstation im Arbeitszimmer steht und ich davon in der NAcht auch nichts mehr mitbekomme.

    ja ist bei mir ähnlich. Die DS geht schlafen, wacht halt aber als ab und an aus unerklärlichen Gründen auf. Naja was solls :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!