Confluence Gesehen und ungesehen Filme.

  • Moin, das ist mit dem Standard Confluence schwierig. Da musst du in die Home.xml eingreifen und entsprechende Smart Playlisten vorbereiten.
    Der Confluence ist halt ein Standard Skin. Wenn Du mehr willst ohne an irgendwelchen XML zu schrauben schau Dir mal Rapier an.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Im Confluence Skin gibt es im Filme Untermenü z.B. "Darsteller", "Jahr", "Genre" usw. Ich möchte nun zwei dieser Button ändern. Ein Button soll "ungesehene Filme" aufrufen und ein weiterer Button soll "begonnene Filme" aufrufen.
    Ich habe mir am Wochenende einige XML Dateien von Aeon Nox 5 angesehen. Dort gibt es diese beiden Film-Untermenüs bereits. Ich habe aber nicht herausgefunden, was ich da machen muß. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Ich möchte KEIN anderes Skin verwenden, um diese Funktionen zu erhalten! Confluence sieht schick aus (ist ein MOD von kaffepausse71; heißt irgendwas mit "Confluence 1080 HSK clear" oder so) und reagiert bei meiner TV Box S905X auch schön schnell.

  • Ein Button soll "ungesehene Filme" aufrufen und ein weiterer Button soll "begonnene Filme" aufrufen.

    Da ich hier bisher keine Antwort erhalten habe, scheint die Umsetzung schwierig zu sein!? Oder ist das einfach umsetzbar? Ich würde vermuten, daß die Umsetzung nicht so schwer sein kann.

  • Du machst dir einfach zwei Smart Playlisten dazu, diese rufst Du dann auf.
    Jedoch wird dir niemand die Arbeit abnehmen das selber zu machen.
    Du wirst in der Home.xml im Unterordner des Skins suchen müssen.
    Und nicht vergessen: Bei einem Update ist alles weg.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hat super geklappt. Ich habe aus dem Skin "Aeon Nox" aus dem Unterordner "Extras" 2 Dateien herauskopiert. Die eine Datei beinhaltet die ungesehenen Filme und die andere Datei enthält die bereits begonnenen Filme. Im Skin "Confluence" habe ich diesen Ordner "Extras" an der gleichen Position erstellt und die beiden Dateien hineinkopiert. Dann habe ich im Skin "Aeon Nox" nachgesehen, mit welchen Befehlszeilen diese beiden Dateien aufgerufen werden. In Confluence habe ich dann unter "FILME" das Sub-Menü "Jahr" und noch ein anderes Sub-Menü ersetzt mit "Neue Filme" und "Begonnene Filme", indem ich die entsprechenden Befehlszeileneszahl eingefügt bzw. ersetzt habe.

    Ich mußte zwar in den XML Dateien ein bisschen suchen aber hab es am Ende hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!