MPEG Video ruckeln

  • Ich habe ein Auto. Ein Rotes. An dieses habe ich Weißwandreifen montiert. Es springt nicht mehr an. Kann das Auto, also die roten, mit Weißwandreifen umgehen?

    Falls sich dir dieser kleine Scherz oben nicht erschließen sollte....

    - Kodi gibt es für Windows, Linux, MacOS, Android und iOS
    - Kodi läuft, bedingt durch die Betriebssysteme auf einer enorm großen Anzahl von Hardware
    - Verschiedene Hardware kann verschiedene Dinge tun. So gibt es Hardware, die noch nicht mal 1080p abspielen kann, aber es gibt auch Hardware, die mittlerweile 4k abspielen kann.
    - weiter gibt es Kodi in etlichen verschiedenen Versionen

    Und du bist jetzt tatsächlich der Meinung, dass wir dir eine qualifiziert Antwort geben können, wo uns doch alle oben genannten Infos fehlen?

    Das wird aber nix ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kodi kann damit um - die Frage ist auf welcher Hardware Du das versuchst abzuspielen. Systeme wie der Rasberry PI sind einfach in Software zu schwach um das zu dekodieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Systeme wie der Rasberry PI sind einfach in Software zu schwach um das zu dekodieren.

    Falsch

    Der RPi3 sollte das ohne weiteres können

    Wir müssen aber auch erstmal wissen, was für eine Art Video das ist. MPEG ist ja ziemlich nichts-sagend

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ts ist kein Format sondern ein Container. Beides hat miteinander wenig bis gar nichts zu tun.

    Ein Container kann ein SD, HD, 4k, oder 4kHDR Video enthalten

    Also Kodi 17 auf derAndroid Q-Box 4k.

    Jetzt liegt es an meiner Haarspalterei und nicht an dir....läuft da auch noch Android drauf? Oder hast du vielleicht LibreELEC installiert? Wäre nicht das erste mal, dass das nicht erwähnt würde. Und ich möchte es einfach nur unmissverständlich wissen ;)

    Weiter brauchen wir einfach mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]

    Sonst können wir leider nicht viel sagen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • 12:50:46.718 T:18446744073508231472 DEBUG: Resolution 1920x1080 @ 60.000004 - Full Screen (16) not a very good match for fps 25.000 (weight: 0.200), trying 2:3 cadence

    Anscheinend werden deine 25FPS Video auf 60 FPS wiedergegeben. Das das ruckelt, wunder mich jetzt nicht ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich bin nicht so fit in Android, aber ich würde mal versuchen das Setting "Bildwiederholrate anpassen" auf "start/stop" setzen. Das bewirkt, dass Kodi den TV auf die fps des Videos umstellt. Sofern dein TV 25fps kann.

    Wenn das nicht geht, würde ich mal versuchen die Kodi GUI auf 50fps fest einzustellen. Das wäre dann wenigstens ein Vielfaches von 25. Da können dann aber Videos die 23.976 (24p) sind Probleme machen.

    Was passieren könnte ist, dass Videos asynchron (Bild zu Ton) laufen. Das musst du aber testen.

    Wie gesagt, Android und seine Probleme sind mir nicht so geläufig.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nur als Hinweis:
    Unter Android kann ich die Resolution und Bildwiederholrate nicht in KODi einstellen. Ich muss das in den Einstellungen meiner Mi Box machen (zb Umstellen von 1080 60hz auf 50 Hz) und Kodi übernimmt diese Einstellungen dann.
    Ich weiß nicht, ob das das generell bei KODi auf Android so ist...

  • Nein ist es nicht. Auch unter android kannst du die bildwierholrate bei kodi direkt einstellen. Hast du unter kodi Experten Ansicht aktiviert.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Komisch. Bei mir / der shield kann ich das in Kodi einstellen.

    Ich guck gleich nochmal.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!