Datenbank aktualisieren ->Nur Filme dauert Stunden

  • Hallo,
    tatsächlich hat er wieder 1,5h gebraucht für das Suchen nach neuen Filmen. D.h. finden aller Filme nach neu Anlage der Konfiguration und Datenbank dauerte 1h, das darauffolgende Aktualisieren dauerte 1,5h.
    Morgen werde ich es mal mit der x86er Version versuchen.
    Gruß tklein

  • Hallo,
    gestern habe ich es mit der x86er Version versucht. Ersteinlesen der Filme dauerte 59Min und das anschließende Aktualisieren dauerte 1,5h (01:32:00)
    Ob es nicht vielleicht doch an den Einstellungen liegen kann? Es gibt ja einige Funktionen, die die 1.3 noch nicht hatte. Evtl. is es so etwas?
    Gruß tklein

  • Hi,
    also ich habe eben mal die aktuellste Version installiert, und dann mal das aktualisieren der DB angeworfen, das war um 18:07, laut Log ist er jetzt noch nicht mal bei 50% (die 50% sind meine einschätzung, da ich ja sehe bei welchem Film er grade ist und welchem Ordner und daher weiss ich ca. wieviel Filme geschafft wurden und wieviel noch offen sind)(19:23)

  • Aber irgendein Problem mit einer Einstellung gibts, ich hab wie hier geschrieben, meine DB Bereinigt (.VOB Datein) entfernt wurden dabei ca 350 Filme, anschließend habe ich die DB aktualiesiert (wurden ca. 350 Filme als. IFO wiedereingelesen), das ganze hat laut Ember Log, von gestern abend 20:21Uhr bis heute Morgen 8:46 Uhr gedauert das sind rund 13 Stunden für ca. 350 Filme

  • Hast du eine Möglichkeit mal auf einem anderen Rechner zu testen? Denn du bist offenbar der Einzige, der dieses Problem hat.

    Das reine Einlesen meiner Sammlung dauert ungefähr 20 Minuten (1700 Filme und 9800 Episoden). Dabei sind aber alle Filme und Serien bereits gescraped. Die xxx.nfo also für jeden Film und jede Episode vorhanden. Sowie alle Fanarts, Cover und Trailer.
    Was ich gemerkt habe, ist, dass das Einlesen durchaus auch abhängig vom Rechner ist. Hatte Ember früher auf einem Celeron Prozessor mit 2 Kernen. Das war auch langsamer als es jetzt auf einem i5 mit 4 Kernen ist.

    @Coolzero82 Kannst du mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen machen? Wieviele Filmquellen hast du? Wie sehen die Verzeichnisse aus in denen die Filme liegen, sind es Netzwerkfreigaben oder einfache Verzeichnisse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!