Netflix über Kodi auf der Shield

  • Hallo zusammen,

    wie ist denn aus Eurer Sicht der aktuelle Stand, über Kodi auf Netflix einzuloggen und Inhalte abzuspielen?

    Klappt das gut und zuverlässig? Was mich besonders interessiert, kann man auf abgespielte Netflix Inhalte die Kodi Zoomfunktionen anwenden (denn eine solche Funktion wie Zoom / Pixelratio fehlen den Netflix oder Amazon apps ja vollständig)?

    Schönen Gruß, Holger

  • Warum benutzt ihr auf der shield nicht die original netflix app? läuft bei mir 1a mit aufruf aus kodi und rückkehr in kodi nach beenden..?

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • ... auch wenn ich selber die native Netflix App nutze gibt es mit Kodi einen gewaltigen Vorteil - automatische Bildwiederholratenanpassung.

    Das Material von Netflix ist 23.976 oder 25fps, abgespielt wird mit der Voreinstellung der Box (typischerweise 60 Hz). Gewisse Unstetigkeiten sind vorprogrammiert, auch wenn sie nicht alle sehen (wollen).

  • Mein letzter STand ist folgender:

    Amazon geht max 1080p
    Netflix geht 4k, HDR und Dolbyvision kann aktiviert werden indem die richtige ESN Nummer im Addon vergeben wird. (Bekommt man in der nativen Netflix APP unter HIlfe) - jedoch führt dies zur Zeit noch zu falscher Farbausgabe.

    Kann aber auch schon gefixt sein, dass müsste Peak3d dann am ehesten wissen.

  • Welche Dateien habt ihr genau installiert?

    Hab erst repository.kodinerds-6.0.0.zip installiert, AMAZON problemlos, Netflix spielte nichts ab.. Dann hab ich das repository.netflix-1.0.1.zip installirt, da lief alles perfekt.

    Eben versucht , Netflix zu starten (Über Nacht schalte ich schaltbare Steckdosenleiste ab) ...wieder wird nichts gestartet.

    Falsche Dateien installiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!