Device für Netflix Streaming

  • Guten Abend,

    ich weiß nicht, ob ich im richtigen Thread bin...


    Folgendes: Ich besitze einen Full HD Beamer, 5.1 AV Receiver und einen FireTV Stick.

    Nun gucke ich zu 80% Netflix und zu 20% ZDF Mediathek.

    Der FireTV Stick (1.Gen) ist mittlerweile sehr langsam geworden. Aber das viel größere Problem: Alle Inhalte in Netflix ruckeln!
    Eig sollten 24fps laufen und der Beamer macht das mit der Zwischenbildberechnung butterweiche 120 daraus...leider kann FireTV OS oder die App usw. keine dynamisch angepasste Bildwiederholrate.
    Alles läuft in 60Hz.

    Gibt es einen Trick (außer diese Zurück-Taste + Hoch), um da was einzustellen? Ansonsten wäre ich auf der Suche nach einer Empfehlung für ein Streaming-Device (am besten mit LAN), welches Netflix etc. kann mit sauberen 24fps (bzw. was der Contest liefert).

    Einen Intel NUC mit LibreELEC (Neueste) besitze ich schon....

    Danke!

  • Der NUC ist für dein Vorhaben an der falschen Stelle im Raum?

    Als "es geht garantiert"-Gerät wird hier vor allem die nVIDIA-Shield empfohlen.
    Hat aber seinen Preis.
    Bietet Netflix keine Hardwareempfehlung?

    Ne, der NUC ist für Filme dran. aber da gibt es doch keine Netflix App für oder?


    Wenn du es ohne gebastel haben möchtest, dann schmeisse ich hier mal den Chromecast in den Raum.

    Und der kann dann auch dir richtigen Bildwiederholraten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!