Welchen TV Server für streaming?

  • Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem TV Server zum streamen ins Wohnzimmer und Schlafzimmer. Kann ich hier für einen Raspberry Pi3 nehmen mit 2 TV Sticks/1 Dual Stick? oder reicht dafür die Leistung am Pi3 nicht aus?
    Im Wohnzimmer würde ich als Client so eine Android Box [Anzeige] mit Libreelec und Kodi nutzen (für 4k).
    Oder ist das ganze Sinnfrei? Und ich spar mir den Server schließ somit den Stick direkt an der Androidbox an?

    Gruss

  • Wenn Du nur eine Abnahmequelle hast würd ich den Stick direkt anschließen.
    Vor allem hast du bei 4k nicht das Nadelöhr der Raspberry PI LAN Verbindung die nur 100 Mbit kann (~12,5 Megabyte pro Sekunde)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kann ich hier für einen Raspberry Pi3 nehmen mit 2 TV Sticks/1 Dual Stick? oder reicht dafür die Leistung am Pi3 nicht aus?

    nicht zuverlässig - das liegt leider am beschiedenen Netzwerk des RPi - vom CPU her wäre das alles kein Problem

    Tinkerboard + Mainline Armbian sollte das problemlos stemmen, oder Rock64 was noch besser wäre nur derzeit noch kein offiziellen Armbian Support hat.

  • Ansonsten könnte ich dir noch die Octopus Geräte von Digital Devices empfehlen!
    Kostet zwar etwas mehr, aber damit hast du eine gute SATIP Lösung.

    Ich habe den Octopus NET V2 S2 Max seit über einem Jahr im Einsatz und wollte ihn nicht mehr missen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!