tvheadend Continuity counter error - bildfehler, ruckler usw. ?

  • Gibt ja schon einen Grund warum vergleichbare deutlich teurer sind.

    Nicht wirklich, nur der hier ist der wirklich einzige Stick mit hoher Auflage und wird sicherlich quersubventioniert von Microsoft. Da gibts sonst keinen anderen.
    Das der Stick sicherlich nicht im Regal ganz oben eingekauft wurde sollte aber auch klar sein.

    Nur zum Vergleich, eine Android Multimediabox (AML S905) ist ca 5€ im Einkauf inkl Fernbedienung und Netzteil + HDMi Kabel. Man kann nicht vom Verkaufspreis auf den HW Preis schließen.
    Das z.B. der Sundtek rein von der HW keine 100€ Wert ist sollte auch klar sein, da macht das drumherum den Preis - der dann natürlich auch in Relation steht. Der Xbox Stick wird ja quasi zum Selbstkostenpreis verkauft, das verzerrt die Relation doch gewaltig. Wenn der normal in den Handel käme wäre der auch nicht unter 40-50€ zu haben.

  • Ich hab jetzt mal die Hauppauge WinTV QuadHD gekauft, die funktioniert einwandfrei und ist selbst mit PC noch günstiger als 4 Sundtek-Sticks, die derzeit ab 60 euro gehandelt werden, wenn sie denn mal einer verkauft. Erst mal mit DVB-Viewer und Recording Service, klappt einwandfrei. Dann werd ich noch mal Linux testen mit TVH. Da hat es erst Probleme mit den laden der Firmware gegeben.

    Wenn ich eine Xbox zur Verfügung hätte, würde ich die auch mal mit dem eigenen Tuner testen, ob das nun an den Treibern oder an dem Stick liegt mit dem schlechten Empfang.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • @sualfred ich habe ja im moment 2 tuner am pi. habe somit auch son kupplungsteil verwendet, damit ich aus einem kabel auf zwei tuner gehen kann. kannst du von reichelt da auch was empfehlen?

    ich rede von diesen. das habe ich mir gekauft: amazon [Anzeige]

    @lutzlustig hast du den tuner an nem pi hängen mit libreelec? <-- ok ich glaube nicht. habe ihn mal eben bei amazon angeguckt xD

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (21. Dezember 2017 um 10:03)

  • Diese T-Stücke nehmen sich nichts. Hab zumindest nie Unterschiede gemerkt dabei.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • okey. dann belass ichs mal bei denen, die ich habe. aber insgesamt glaube ich trotzdem, dasses meine tuner sind. was will man denn für 13euro großartiges erwarten, wenn die "normalen" bei 60€ erstmal los gehen :P

    habe hier auch grad gesehen, dass mein signal net grad toll ist, oder reicht das normal aus?

    *siehe bild*


    mfg

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Diese Angaben sind immer so larifari. Wart das neue Kabel ab. Bringt das nichts, issed der Tuner.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ok alles klar ;D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hauppauge WinTV QuadHD ist mit PCIe, nicht USB. Aber Low Profile immerhin.

    Aber nun muss ich mit Linux weiter experimentieren, denn wo ich mit Windows und DVBViewer störungsfreien Empfang bei 2 HD Streams hatte, gab es mit TVH Aussetzer.
    Vielleicht sollte ich mal eine stable nehmen und nicht immer die allerneueste Version per GIT.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • ja, habe mir jetzt diesen dual tuner bestellt. der kommt morgen. hoffe das kabel auch :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • *push* sooo, kurze status info

    habe nun den dual tuner bekommen. den angesteckt und er wurde gleich erkannt. jetzt gleich mal eine frage. jemand sagte, ich brauche die spezielle libreelec build, mit mehr dvb treibern. bei mir läuft der stick aber mit der offiziellen libreelec build. soll ich jetzt trotzdem umsteigen?


    außerdem, kabel 1 hd funktioniert jetzt!!! (edit: alle sender gehen jetzt, die auf 144mhz laufen) das ging mit dem xbox tuner net.

    habe aber trotzdem noch:

    Code
    2017-12-23 08:37:53.531 TS: takerhome/114MHz/kabel eins HD: AC3 @ #6612 Continuity counter error (total 1)
    2017-12-23 08:38:08.429 TS: takerhome/114MHz/kabel eins HD: H264 @ #6611 Continuity counter error (total 16)
    2017-12-23 08:38:21.413 TS: takerhome/114MHz/kabel eins HD: H264 @ #6611 Continuity counter error (total 18)
    2017-12-23 08:38:56.528 TS: takerhome/114MHz/kabel eins HD: H264 @ #6611 Continuity counter error (total 24)
    2017-12-23 08:39:20.602 TS: takerhome/114MHz/kabel eins HD: H264 @ #6611 Continuity counter error (total 25)


    jetzt warte ich mal noch auf das kabel. hoffe, dass es heute kommt. :) - achja, trotz den errors, habe ich weniger bildfehler, ruckler oder sonst was. also bis jetzt eine deutliche besserung!


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • kann mir jemand sagen, wie ich mein komplettes fertigkonfiguriertes tvheadend und oscam auf den anderen pi bekomme?

    oder kann ich auf meinen fertigen pi mit libreelec 17.6 einfach irgendwie das 17.5 mit dvb treibern draufklatschen und evntl. später nach dem test wieder auf 17.6?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • habe testweise ne andere sdcard genommen und kurz alles neu aufgesetzt. konnte händisch die configs von oscam und tvh abspeichern und vom webinterface jeweils habe ich mir screenshots gemacht.

    also alles in allem gab es keinen unterschied. habe danach einfach per manuellem update dann direkt auch die aktuellste libreelec geupdatet und gleich noch mal getestet. auch keinen unterschied.


    habe nun zwar immer noch diese contiuing errors da, aber ich habe jetzt keine pixel fehler mehr oder sonst was. ich hab jetzt bei 1h tv schauen (1080er sender) genau 1x nen kleinen hänger gehabt, der net mal eine sekunde ging. damit kann ich leben :) son hänger gibts auch beim sky receiver....vllt ises genau da, wenn die karte entschlüsselt oder so.

    //edit: bin von newcamd auf dvbapi gegangen. nun sind diese fehler auch weg :)


    jetzt mal ne andere frage. ich möchte bei mir daheim jetzt mehrere geräte gleichzeitig versorgen können. kann man irgendwie ausrechnen, wieviel tvtuner der raspi packt? ich bräuchte bei mir ca 5-6 tuner. möchte gleichzeitig meine 3 tvs, laptop, pc und tablet/handy versorgen können.

    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (25. Dezember 2017 um 19:41)

  • Das ist Müll. Der Kupferkern innendrin ist nur zum Bruchteil aus Kupfer. Selbe schon zerlegt und weggeschmissen.

    Edit:
    Kabel: https://www.reichelt.de/Verlegekabel-A…H=IK%2BAC100-25
    Buchse und Stecker:
    https://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/…&SEARCH=CKS%2B4
    https://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/…&SEARCH=CKK%2B4

    die oben genannten kabel nutze ich.

    diesen tuner --> amazon [Anzeige]

    außerdem nehme ich im moment 2 von den tunern. einen raspi mit tvheadend und oscam und 2 raspis jeweils als client. die fehler gingen dann erst weg, nachdem ich auch von newcamd auf dvbapi umgestiegen bin. mit newcamd waren die fehler zwar auch da, aber ich hatte keine ruckler oder sonstiges mehr.


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich vermute stark, dass der Tuner das schon regelt. Aber ich hab auch h gleich beides bestellt. Der Tuner ist viel besser, als der Microsoft Xbox Tuner.
    Hoffe du bekommst es auch hin :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!