tvheadend Continuity counter error - bildfehler, ruckler usw. ?

  • hi leute,

    da ich jetzt endlich meinen rp3 mit einem tvheadend backend und fronted versehen habe (usb dvb-c tuner - xbox one usb tuner) und einer usb easymouse2 premium, damit meine karte für meine abos funktioniert und das jetzt soweit alles funktioniert, habe ich das problem, dass ich bildruckler habe, blockbildung, ton-hänger sind auch mit von der partie.

    in meiner oscam livelog sieht alles sauber aus, aber die tvheadend [definition='1','0']log[/definition] sagt mir das und zwar auf jedem sender. hier mal ein beispiel:

    Code
    2017-12-18 18:56:42.985 TS: takerhome/618MHz/Sky Sport Bundesliga  1 HD: H264 @ #255 Continuity counter error (total 15)
    2017-12-18 18:56:55.158 TS: takerhome/618MHz/Sky Sport Bundesliga  1 HD: H264 @ #255 Continuity counter error (total 16)
    2017-12-18 18:56:55.171 TS: takerhome/618MHz/Sky Sport Bundesliga  1 HD: AC3 @ #258 Continuity counter error (total 3)
    2017-12-18 18:56:55.172 TS: takerhome/618MHz/Sky Sport Bundesliga  1 HD: AC3 @ #260 Continuity counter error (total 1)
    2017-12-18 18:56:55.172 TS: takerhome/618MHz/Sky Sport Bundesliga  1 HD: AC3 @ #259 Continuity counter error (total 1)
    2017-12-18 18:57:06.152 TS: takerhome/618MHz/Sky Sport Bundesliga  1 HD: H264 @ #255 Continuity counter error (total 20)
    2017-12-18 18:57:25.469 TS: takerhome/618MHz/Sky Sport Bundesliga  1 HD: H264 @ #255 Continuity counter error (total 21)
    2017-12-18 18:57:25.525 TS: takerhome/618MHz/Sky Sport Bundesliga  1 HD: TELETEXT @ #32 Continuity counter error (total 1)


    joa und das geht endlos so weiter. ich habe jetzt seit 2 tagen gegoogelt und gegoogelt. aber ich komme einfach nicht weiter. hat jemand eine ahnung, wie ich das fixen kann?
    libreelec und die addons sind aufm neusten stand. außerdem habe ich heute morgen libreelec frisch und sauber installiert und alles neu eingerichtet. geändert hat es nix.

    hoffe mir kann da jemand helfen :)


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Anderes Kabel versuchen. Am besten ein richtig vernünftiges und nicht so ein Baumarktkabel oder "Premiumkabel" mit Möchtegern vergoldeten Anschlüssen.
    Der XBox Tuner ist nicht grad das gelbe vom Ei. EIn Kollege hat mit seinem E2 Receiver keine Probleme, aber der Xbox Tuner wirft hier und dort mal Artefakte und dementsprechend Cont. Errors.


    Meine Haustechnik hier ist auch nicht ganz sauber vom Strom und Kabelnetz. Bei mir waren diese Problem erst mit ner Digital Devices Cine C2 + selbstgecrimpten Koaxkabel vorbei.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • hmmm das kabel ist nicht gut?

    https://www.amazon.de/gp/product/B00CL8FAHM/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


    ja aber bzgl. des xbox tuners. dass er alle 30sec oder 60sec solche fehler wirft?! das kann doch nicht sein?!

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Das ist Müll. Der Kupferkern innendrin ist nur zum Bruchteil aus Kupfer. Selbe schon zerlegt und weggeschmissen.

    Edit:
    Kabel: https://www.reichelt.de/Verlegekabel-A…H=IK%2BAC100-25
    Buchse und Stecker:
    https://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/…&SEARCH=CKS%2B4
    https://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/…&SEARCH=CKK%2B4

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • hast du denn mal n link von nem kabel wo gut is? vorzugsweise amazon?

    können diese transport errors vom signal vllt auch von dem newcamd protokol kommen?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Siehe meine Editierung oben. Das kostet dich auf Meterpreis runtergrechnet wesentlich weniger als so ein Pseudopremium Kabel. Montage ist kinderleicht und auf 5 Mins mit nem Cuttermesser erledigt.

    Nein, kommt nicht vom Protokol. Das sind Signalfehler. Ich vermute aber das es mit dem Kabel nur besser wird aber hauptsächlich an den billigen Xbox Tuner liegt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • okey. ähm, kann ich sowas auch im bauhaus oder sowas kaufen? hirsch und ille...media markt...ka? bestellen dauert zu lange. könnte das ja direkt morgen holen :D

    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • MediaMarkt nein, und wenn nur teuer. Wenns nen guter Baumarkt ist ja. Oft hängt dort aber billig Zeug. Probieren kannst dus. Ich hab bei mir 3 verschiedene Fertigkabel durch. Landeten alle im Müll.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • okey, dann werd ich das mal testen. danke :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Entweder Anschluss/kabel oder der Tuner - das Problem ist selbst mit einem Highendtuner kannst du dir bei DVB-C nicht sicher sein, das haben wir ja mittlerweile gelernt. Probieren, mehr hilft da nicht.

    Solange du keine Fehler siehst im Stream ist alles noch okay - ob die Anzahl dazu reicht kann ich nicht beurteilen.
    Du hast ja eine eingebaute Fehlertoleranz im Stream, normalerweise braucht man sie nicht - hier sicherlich schon. Evtl wirds mit anderem Kabel schon besser. Ob andere Tuner an der gleichen Buxe gehen sagt leider nicht viel über die Qualität des Signals aus, jeder Chip mag da andere Sachen und jeder Anschluss ist anders.

    Und dann macht noch UM/KD noch zusätzliche Probleme.

  • okey, aber warum habe ich denn keine probleme, wenn ich z.b. den orig sky uhd receiver, oder den orig kdg receiver benutze? dann müsste es doch theoretisch gehen?

    achso, oder der tuner macht probelme, den ich am raspi habe.

    kann denn jemand mir einen usb tuner, der out of the box funktioniert empfehlen?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • haha ok ^^

    also ist irgendwie die tv tuner usb adapter ziemlich mau irgendwie ne? hab da auch nicht sooo viel gefunden, als ich gegoogelt habe.
    hatte auch ne liste gefunden, welche am raspi bzw. bei linux laufen, da die treiber im kernel drin sind, aber irgendwie sind alle ausverkauft bzw. man kann sie gar net mehr bestellen....

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • grade bestellt. ich melde mich, sobalds neuigkeiten gibt :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich glaube, dass es eher am Xbox-Tuner liegt. Ich hatte den auch und die gleichen Fehler, wenn auch mit einem günstigeren Kabel. Habe mir dann den Hauppage wintv Dual bestellt, zusammen mit deinem verlinkten 75Ohm Kabel und das Bild wurde deutlich besser. Die continuity error und Artefakte sind auch weg, läuft bei mir alles echt gut.

    Wenn man ehrlich ist, dann spielt der Preis vom Xbox Tuner eben doch eine Rolle. Mag sein, dass der bei einer perfekt eingestellten Hausverkabelung auch vernünftig arbeitet, die haben aber wohl nur die wenigsten.

    Ich persönlich kann dir auf jeden Fall den wintv Dualtuner empfehlen, zusammen mit cvhs LE DVB Treiberbuild. Das Gute bei dem ist halt auch, dass du da 2 Tuner hast, welche bei mir auch ganz gut liefen bisher. Zwar gibt es bei Timeshift paar Probleme, aber da verzichte ich gerne drauf zwecks der allgemeinen guten Performance. Für knapp 65€ bei Amazon ist der Preis auch okay wie ich finde

  • @qwertyy du meinst diesen? --> amazon [Anzeige] und der geht out of the box? weil ich ja libreelec verwende. da is nix mit fw installieren oder sowas, wegen readonly :x und auch epg geht usw? habe in den bewertungen gelesen, dass das nicht so geht.

    ich hab mir auf jedenfall mal noch das kbel bestellt und teste es erst mal damit. wenns net klappt, dann kommt mir zum test n anderer tuner dran. :)

    so jetzt habe ich mal noch nen anderes problem. mal abgesehen davon, dass es mehr oder weniger läuft, habe ich probleme mit tv programmen, wie kabel1hd, spiegeltv wissen hd usw....alle liegen auf der 144mhz frequenz. da bekomme ich gar kein bild, wenn doch, sehr sehr stark verzögert und ruckelt wie dumm. ton aussetzer usw usw.

    hier mal n auszug aus der tvheadend [definition='1','0']log[/definition]:

    Spoiler anzeigen

    irgendwas scheint mit dem 144mhz net zu stimmen? hab eben meine karte mal in den orig sky receiver. da gehts wunderbar?!

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (20. Dezember 2017 um 13:17)

  • Jo genau der. Das mit der 144mhz Frequenz hatte ich auch. Jetzt laufen selbst die einwandfrei.

    Der Stick hat bei mir out of box funktioniert. Du musst vorher noch LE mit CVHs DVB Treiberbuild updaten (ist in seiner Signatur verlinkt). Daten bleiben alle erhalten, es werden nur die Hauppage Treiber installiert, die du dann im le addon nur noch aktivieren musst.

    Am Schluss nicht vergessen in tvh auch die Tuner unter DVB inputs zu aktivieren und dem DVB-C Netzwerk zuzuordnen

  • Bevor Du alles umschmeißt, kontrolliere mal ob evtl. ein Router / Telefon inklusive Zugangskabel bei der TV-Karte oder dem Antennenkabel rumlungert! Bei mir sind die Störungen eigentlich komplett erst weg, seitdem ich die Fritzbox aus dem Serverschrank 3m weiter an die Wand gebohrt habe...
    Gutes Antennenkabel schadet natürlich nicht! Und die tvheadend Version kann auch mal Änderungen bzgl. Stabilität des Signals bzw. Auswertung desselben haben..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!