Sony Android TV spielt nichts mehr aus NAS Bibliothek ab.

  • Hi,

    also wenn mich ja was auf die Palme bringt, dann wenn etwas plötzlich nicht mehr funktionert was monatelang lief. :cursing:
    Also der Reihe nach:

    Ich habe diverse Geräte (3x PC, 3x FireTV und 1x Sony Android TV) mit denen ich seit Monaten problemlos auf eine gemeinsame mysql-Datenbank auf meinem QNAP NAS
    zugreife. Alles war fein und es war ein Traum. Sogar die richtige Filmstelle wurde auf jedem Gerät angezeigt wenn ich mal woanders weitergucken konnte.

    Genutzt habe ich folgende [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml:

    Diese musste ich nur nach Installation von Kodi auf einem Gerät in den Profilordner einspielen und schon lief es.

    Nun musste ich an dem Sony Android TV aufgrund eines defekten USB-Sticks (für direkte Aufnahmen) diesen tauschen. Von diesem Moment an (es mag nichts damit zu tun haben, aber so meine ich war es), spielt Kodi die Filme oder die Musik nicht mehr ab obwohl der Bibliotheksinhalt angezeit wird.
    Nach vielen erfolglosen Versuchen es wieder hinzubekommen (auf allen anderen Geräten läuft es noch einwandfrei) habe ich alles gelöscht (Werkseinstellung) und wie folgt nochmal bei 0 angefangen:

    - SONY KDL-55W807C (neueste Firmware) resettiert und nach Neustart die Netzwerkeinrichtuing (feste IP) forgenommen.
    - Kodi 17.6 (Google Play Store) installiert, war vorher auch drauf.
    - Zugriff auf QNAP TS453pro (neueste Firmware) wieder eingerichtet.
    - ACHTUNG! Hier was Neues: plötzlich konnte ich im Dateimanager nicht mehr sofort mit "Durchsuchen" und korrekter Namensauflösung per smb aud das NAS zugreifen. Ging vorher immer! Musste per IP und manueller Pfadangabe zugreifen.
    - Es wurden keine Benutzernamen, Passwörter oder Rechte geändert!
    - Meine Standard [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wieder in Profilordner kopiert.
    - Bibliotheksinhalt wird angezeigt, aber der Fehler ist wieder der gleiche wie oben beschrieben.

    Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Was kann das sein? ?(

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :thumbup:

    Gruß,
    Mr. Manic

  • CHTUNG! Hier was Neues: plötzlich konnte ich im Dateimanager nicht mehr sofort mit "Durchsuchen" und korrekter Namensauflösung per smb aud das NAS zugreifen. Ging vorher immer! Musste per IP und manueller Pfadangabe zugreifen.

    Ja, das ist seit der allgemeinen Umstellung von SMB1 auf SMB2 oder 3(?) nicht mehr möglich.
    Was zeigt denn das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] dazu an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!