NAS Festplatte bricht nach 10min immer ab

  • Hallo, liebe Kodigemeinde. Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Fritzbox 7362 SL daran ist eine 1,5TB Festplatte. Diese habe ich an eine Android Box TX3 Mini mit Kodi eingebunden. Klappte auch alles super. Nur wird die Platte nach 10min getrennt. So dass der Stream abbricht. Ich musst dann den Stream direkt neu starten und dann gehts wieder für 10min. Die Internetverbindung kann es nicht sein, da es per LAN Kabel genauso ist (50er Leitung). Die Box kann es auch nicht sein, da bei meinen Fire Stick 2 Generation (die mit Alexa) genau das gleiche passiert, obwohl da friert das Bild ein und bricht nicht ab. Aber im Prinzip das selbe. Andere Streams direkt aus dem Netz laufen Problemlos.

    Es wird wohl eher an die Fritzbox Einstellungen liegen.

    Hat da jemand Erfahrungen und kann mir sagen, wo der Fehler liegt? Irgendwelche Einstellungen?

  • Kann die Fritzbox statt Samba/SMB (Windowsfreigabe) auch NFS ? Wenn nicht hast du schlechte Karten, die Fritzbox ist hoffnungslos veraltet und bietet nur das kaputte SMB1 an was dann zu sowas führt. Bzw selbst neue Fritzboxen haben noch das selbe Problem und können z.B. unter Windows 10 gar nicht mehr genutzt werden dafür.

  • Die Internetverbindung kann es nicht sein

    Die "Internet"-Verbindung sollte auch bei lokalen Streaming (also aus dem LAN) gar keine Rolle spielen. Die Fritzbox hat Gigabit was deine Internen Leitungen betrifft....von daher sollte das Internet nicht betroffen sein.


    Andere Streams direkt aus dem Netz laufen Problemlos.

    Welche Streams aus welchem Netz? Nutzt du irgendwelche Add-ons? Wenn ja, welche?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (18. Dezember 2017 um 13:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!