FireTV (3. Generation) Kodi Krypton (DTS-HD und TrueHD Passthrough)

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe es gibt noch kein Thema wie dieses, denn ich habe leider keins gefunden.

    Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann einer auf die Sprünge helfen. Ich habe einen FireTV der 3. Generation und habe ihn gekauft, weil ich DTS-HD hören möchte. Die 1. und 2. Generation konnten dies mit Krypton ja nicht, weil Krypton ein höheres API-Level voraussetzt, was erst ab Android 6 zur Verfügung steht. Ich habe im Kodi in den Einstellungen die Option Passthrough DTS-HD fähiger AV-Reveiver aktiviert, sehe leider jedoch nicht die Option für DTS-HD und TrueHD. An was könnte es liegen, oder woran entscheidet Kodi welche Optionen angezeigt werden oder nicht?

    Mit meinem alten FireTV (1. Generation) hat er noch nicht einmal DTS angezeigt, was sich ja aufgrund des API-Levels erklären lässt. Aber was ist nun das Problem? Betreibe ihn an einem Yamaha RX-V681.

    Ich habe folgenden Link gefunden: http://kodi.wiki/view/Audio_troubleshooting

    Wenn ihr euch da mal den Punkt 2.2 anschaut... Das müsste doch alles beim FireTV der 3. Generation erfüllt sein, oder?


    Vielen Dank schon mal für eure Mifhilfe.... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von denny (18. Dezember 2017 um 07:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!