Neues HTPC Gehäuse mit Netzteil und Mainboard

  • Hallo,
    Ich habe die letzten Jahre einen HTPC mit Antec Fusion Gehäuse genutzt. Ich war aber von Anfang an nicht so glücklich damit, da es recht groß ist und die Lüfter mit ein bisschen Staub auch recht laut werden. Zudem war ich nie zufrieden mit dem Power Knopf an der Front, der ständig rumgesponnen hat und nicht zuverlässig funktionierte. Nun hat dieses Setup ganz den Geist aufgegeben (kein Strom mehr beim Betätigen des Power- und Resetknopfes) und ich würde das zum Anlass nehmen ein Upgrade des HTPC zu machen.

    Was ich jetzt brauche ist ein neues Gehäuse mit leisem Netzteil und ein neues Mainboard. Festplatten und Ram habe ich.

    Anforderungen:
    - Gehäuse/Mainboard sollten die Sache mit dem Powerbutton gut regeln. Gerne auch mit Fernbedienung startbar oder Tastatur.
    - Platz für 2 x 3,5 (Laufwerk/Festplatte) wäre super, ist aber kein Muss.
    - Die Kosten für Gehäuse + Netzteil + Mainboard sollten möglichst 150 € nicht übersteigen.
    - Shops die das ganze zu einem vernünftigen Preis vormontieren wären super (Also Gehäuse, Netzteil, Mainboard)

    Vielleicht kann mir da einer helfen, ich bin seit ein paar Jahren raus aus dem Thema und bin jetzt mit 2h Googlen nicht wirklich vorwärts gekommen.

  • Bin kein Experte, aber vlt. ist auch deine Preisvorstellung etwas krass.
    Ich hab mir ein Gehäuse und ein Netzteil gebraucht gekauft und dafür alleine schon 90€ ausgegeben.
    Wenn du so ein Apollo Lake Board willst kommen da noch mal 80-90€ drauf.

    Habe mir ein PC-C37 besorgt, weil mir die anderen nicht so gefallen haben. Und ein Be Quiet Straight Power 10 400W als Netzteil.

  • Für deine Zwecke sollte das LianLi PC37b eigentlich perfekt geeignet sein.

    Ich hatte es mit 2 3,5" HDDs und 1 2,5" SSD im Einsatz.

    Bei Interesse melde dich, hab meins eingepackt im Keller - bin auf ein Fractal Define R5 umgestiegen.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!