TVHeadend als SAT>IP Server? 2 TVH mieinander verbinden

  • Ich wollte gerne mal wissen wie man die Tuner eines TVH auf einen anderen leitet, dachte, bei SAT>IP Server muss ich nur einen Port eintragen, die Anzahl der Tuner und fertig? TVH auf dem anderen Rechner findet aber keine Tuner alleine, nur immer meine beiden vom DVB-Viewer.

    Bilder

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Die Art der exportierten Tuner muss denke ich auch mit den vorhandenen Tunern zusammen passen. Da ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, dass du Kabel hast, vermute ich einfach mal, dass du DVB-C Tuner exportieren willst und nicht DVB-S2 Tuner.

  • Nein, dort ist die DD Max S8 drin, passt schon. DVB-C ist eine andere Baustelle.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Hallo zusammen!
    Häng mich da mal mit an, hab das selbe Problem.
    Hab einen Server mit 2x DD MAX A8 und möchte 2 tuner auf einen Anderen Server durchschleifen.
    Natürlich sind beide im selben Netzwerk aber bekomm das einfach nicht hin.

  • ...Frage zwischendurch: warum überhaupt 2 Tuner zum anderen Server durchschleifen? Geht doch auch, dass man mehrere Server im LAN hat und die Clienten mit dem HTSP-Addon auf den jeweiligen Server zeigt? So mache ich das, weil ich weit verteilte Sat-Buchsen in den Wänden habe, nix doppelt pro Raum und so.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Nun ja bei mir ist es so, dass der Server mit den 2x Max A8 praktisch der "Produktiv" Server ist.
    Jetzt hab ich einen zweiten zum basteln und Testen zusammengebaut.
    Dieser hat aber keinen Tuner. Um jetzt nicht extra noch eine DVB-C Karte kaufen zu müssen wär das durchschleifen eine prima Lösung.

  • Ich wollte das ja nur mal probieren, nach dem meine beiden Tuner von DVB-Viewer praktisch von jedem Programm gefunden werden. Auch Plex DVR findet die. bei TVH sind die immer automatisch mit drin.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • TVH ist stark in Entwicklung. Heute noch mal probiert wegen Test eines China DVB-C-Tuners. und siehe da, plötzlich wird mein freigegebener Tuner des TVH vom Server automatisch erkannt. TVH auf dem Server TVH 4.3-772... und der andere in VMWare HTS Tvheadend 4.3-993~gfe04a70.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

    Einmal editiert, zuletzt von lutzlustig (21. Januar 2018 um 17:57)

  • Ja, das mit der 1 hatte ich eingetragen, aber irgendwie geht nicht mehr, keine Sender und auch keine Verbindung laut Log, muss das wohl mal auf [definition=12,2]debugging[/definition] stellen um mehr zu erfahren. aber ich bleibe dran, irgendwie muss das ja gehen. Brauch ich zwar nicht, aber ich bin neugierig :)

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!