3D Drucker: Anycubic i3 Mega

  • @don

    Hast du zufälligerweise ne Katze?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.thingiverse.com/thing:1095858

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Bei der Renovierung habe ich eine wunderschöne Beistelltischlampe von Gebrüder Knapstein zerdeppert.
    Das Teil hat aber auch einen unschönen Schwerpunkt.

    Vorher:

    Oben Glaskörper.

    Dann ist meine umgefallen und zersprungen:

    Quick&Dirty mit 0.4mm Auflösung, Fullspeed und variabler Layerhöhe rausgerotzt.
    Schneller und unsauberer kann man nicht drucken. Aber paßt :)

    Da dort noch echte Lampen und keine LEDs verbaut sind, habe ich oben Lüftungen eingebaut. PLA ist ja nicht so hitzebeständig und diese Steckbirnen werden richtig heiß.

  • PLA ist ja nicht so hitzebeständig und diese Steckbirnen werden richtig heiß.

    Wenn sich das PLA verformt und auf der Glühlampe zum Liegen kommt, hast Du ein echtes Problem (Brandgefahr). Eine Katastrophe ist immer die Verknüpfung mehrerer ungünstiger Umstände...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sieht sich nett aus :)

    Drucke selbst auch viel, aber inzwischen nur noch PETG, gefällt mir besser. Stabiler und hitzebeständiger.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • schon schwerer aber keine zusätzliche Harware nötig (bei ABS braucht man ja ein geschlossenes Gehäuse)
    Den Retract einzustellen ist etwas knifflig. Aber sonst druckt es sich echt gut!

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • etwas weicher ja, aber damit kommt jeder Feeder klar, der mit ABS/PLA auch klar kommt, also nichts exotisches. Die Temperatur ist gerade so, dass ein Hotend mit Inliner noch klar kommt. Ca. 230-240 Grad wirst du brauchen.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Nö ist doch alles da, Dragonhard ist sogar in Verhandlung mit Anycubic um einen ganz neuen Drucker zu Entwickeln unter seiner Anleitung der auch einen größeren druckraum bieten soll.

    Das wäre nicht schlecht, den der Jagura A5 muss doch arg gepimpt werden um richtig gut zu drucken.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Habe mal wieder etwas für die Akustik gemacht.
    Das alte Netzteil raus und dafür ein "be quiet" extern angeschlossen. Das hat sich für den Geräuschpegel genauso gelohnt wie die anderen Treiber.
    Was für eine Wohltat. Und das Netzteil war eh über.

    Ich hatte auch direkt einen separaten Mosfet für das Heizbett verbaut, aber der läuft nicht. Ärgerlich.
    Mache ich bei nächster Gelegenheit dann mal.

    Und hier wird dann auch klar, warum der Krach auf ein Minimum runter mußte:

    Langsam wird es voll :)

  • Some Stuff...

    Ein wenig Deko für ein Geburtstagsgeschenk (eine große Pflanze):

    Wenn man genau hinschaut, sieht man Lücken im Happy Birthday. Da klemmte das Filament und es kam somit zu wenig Material an der Düse an. Problem erkannt.

    Und noch etwas praktisches für die Werkstatt. Eine Anlegehilfe für den Zollstock. Mein "bester" Zollstock ist aus Kunststoff und paßt da gepreßt rein.
    Da rutscht nix. Sehr nützlich.

  • Danke für das 2. Bild.
    mein 1. Gedanke war nämlich direkt. Häh, wie ist das zu verwenden ;)
    Druck ich mir auch, wenn ich das File finde. Ist das auf thingiverse?

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!