Synchronisation von Mediathekinhalten (z.B. zdf, tvnow usw.) mit emby Server und 3 Kodi Clients

  • Hallo,

    ich nutze schon einige Zeit emby als Medien-Server auf meinem NAS für 3 Kodi Clients mit installierten Kodi-emby Addon. Meine lokalen Daten auf dem NAS werden ordentlich in emby indexiert und alle watch-states entsprechend auf die Clients synchronisiert. Dabei stört mich aber massiv eine Sache im Vergleich zu meiner vorherigen Lösung, die einer zentralen mySQL Datenenbank auf dem NAS: Die watch-states bei der Benutzung aller anderen Video-Addons, wie bspw. Mediathek, Unithek, TVnow usw., wird nicht mehr unter den Clients synchronisiert. Da emby und eine mySQL Datenbank nicht gemeinsam harmonieren, muss es doch für dieses Szenario einen Work-around geben um die watch-states bei Mediatheken unter den Clients zu synchronisieren?

    Als Server nutze ich openmediavault 3 mit emby. Die Clients sind 1 Windows PC mit Kodi DSPlayer+madVR, 1 Odroid C2 mit Libreelec und ein Macbook mit der aktuellen Kodi-Version. Alle 3 laufen mit Krypton.

    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. :)

  • @sualfred @McStarfighter ich sage dazu mal "Jaein" :rolleyes:

    Es ist nun abhängig davon ob OSMOSIS mit diesen AddOn´s arbeiten kann, wenn ja, dann ist es wiederum möglich.

    Hierzu müsste man theoretisch folgendes machen:

    • Die Inhalte der AddOn´s über OSMOSIS erfassen
    • OSMOSIS strm-Dateien in definierte Pfade auf dem NAS exportieren lassen
    • Die Pfade Emby als Bibliothek bereitstellen und Scrappen lassen
    • Somit tauchen diese in der lokalen Datenbank wiederum auf und können dann abgespielt werden, bei direkter Wiedergabe.

    Jedoch weiß ich nicht wie sich OSMOSIS verhält wenn mehrere Clients in die gleichen Verzeichnisse exportieren wollen. Dies einfach mal testen.

    Aber das alles nur in der Theorie, da ich diesen Weg bisher nur mal mit Amazon probiert habe und dabei waren Server und Client die selber Maschine.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das hört sich an wie alkholfreies Bier trinken.. nämlich falsch ^^ Gut möglich das diese verquere Lösung funktionieren könnte. Nie versucht nachzustellen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Funktioniert wunderbar. Habe das auch Mal mit Netflix Serien und Amazon filmen probiert. Exportiert und dann in Emby die Quellen angegeben. Dieser scrapt die Daten und schickt es an den Client. Es geht zwar wohl kein resume aber wenn die Folge als gesehen markiert wurde ist dies auch im Emby Server zu sehen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!