NUC7i5xxx: Infrarot-Empfänger funktioniert tw. nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem neuen NUC das Problem, dass der IR-Empfänger manchmal nicht funktioniert, sodass dann eine Steuerung von Kodi (17.5) nicht möglich ist. Das ganze tritt geschätzt so bei jedem 4. Systemstart auf, d.h., das System kann stets per IR eingeschaltet werden (aus dem heruntergefahrenen Zustand), jedoch funktioniert dann innerhalb Kodi nix per IR.

    Ich habe die aktuelle Firmware sowie auch die aktuellen Treiber (Windows) installiert.

    Hat jemand schon einmal die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

    Viele Grüße

    Michael

  • Daa heißt du nutzt Kodi bzw. den NUC unter Windows?

    Demzufolge nutzt du für die Steuerung EventGhost, richtig?

    Wenn ja, hast du dann in EventGhost mal geschaut ob das entsprechende Plugin auch immer geladen wurde?
    Ich hatte mit meinem Atric in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass das Plugin unter Windows nicht korrekt geladen wurde.
    Bin aus diesem Grund tz LibreELEC gewechselt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!