Streams von Webseiten ansehen.

  • Hi,

    ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist, also @Admins, wenn falsch, dann Thema bitte verschieben.

    Ich möchte demnächst Libreelec ausprobieren, ob es für mich die bessere Alternative zu OSMC ist. Da es wohl immer noch keine Web-Browser Funktion in Libreelec gibt, habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, über die TV-Listen Stream-URLs irgendwie einzubinden. Genauer möchte ich die Streams der Football Spiele, die über RAN-NFL ausgestrahlt werden, über Kodi schauen. Die Streams sind ohne Anmeldung verfügbar, so sollte zumindest von der rechtlichen Seite nichts dagegen sprechen. Ich hab halt einfach keinen Bock, zusätzlich zum PI noch einen Laptop am TV anzuschließen, nur um Football schauen zu können. Gibts da irgend eine Lösung dafür?

    HRR

  • Wunderbar, jetzt bräuchte ich nur noch eine genaue Anleitung. Bin kein Profi und auf YT hab ich auch nichts gefunden.

    Du weißt anscheinend nicht, wie man ein Addon in Kodi installiert, oder?

    Hier findest du das Kodinerds Repo.
    Dieses musst du runterladen und abspeichern.
    Jetzt gehst du in Kodi zu den Addons und wählst "Aus ZIP-Datei installieren" (eventuell wirst du jetzt noch informiert, dass du die Installation aus unbekannten Quellen aktivieren musst). Das steht unter System -> Addons.
    Wenn das Nerdsrepo installiert ist, gehst du erneut in die Addons (oder bleibst dort) und wählst "aus Repository installieren" aus. Natürlich musst du jetzt das Kodinerdsrepo auswählen und suchst in den Video-Addons "ran" aus und installierst es.
    In Abhängigkeit vom verwendeten Skin kannst du das soeben installierte Addon jetzt auch noch auf den Homescreen einbinden.

    PS: kodi.wiki sollte auch eine Anlaufstelle sein, wenn man Anleitungen sucht. Hier mal was zu Addons. Lesen bildet.
    PPS: Was ist mit der Welt passiert, dass Menschen nur noch nach Videoanleitungen vorgehen können.