Streams von Webseiten ansehen.

  • Hi,

    ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum ist, also @Admins, wenn falsch, dann Thema bitte verschieben.

    Ich möchte demnächst Libreelec ausprobieren, ob es für mich die bessere Alternative zu OSMC ist. Da es wohl immer noch keine Web-Browser Funktion in Libreelec gibt, habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, über die TV-Listen Stream-URLs irgendwie einzubinden. Genauer möchte ich die Streams der Football Spiele, die über RAN-NFL ausgestrahlt werden, über Kodi schauen. Die Streams sind ohne Anmeldung verfügbar, so sollte zumindest von der rechtlichen Seite nichts dagegen sprechen. Ich hab halt einfach keinen Bock, zusätzlich zum PI noch einen Laptop am TV anzuschließen, nur um Football schauen zu können. Gibts da irgend eine Lösung dafür?

    HRR

  • Wunderbar, jetzt bräuchte ich nur noch eine genaue Anleitung. Bin kein Profi und auf YT hab ich auch nichts gefunden.

    Du weißt anscheinend nicht, wie man ein Addon in Kodi installiert, oder?

    Hier findest du das Kodinerds Repo.
    Dieses musst du runterladen und abspeichern.
    Jetzt gehst du in Kodi zu den Addons und wählst "Aus ZIP-Datei installieren" (eventuell wirst du jetzt noch informiert, dass du die Installation aus unbekannten Quellen aktivieren musst). Das steht unter System -> Addons.
    Wenn das Nerdsrepo installiert ist, gehst du erneut in die Addons (oder bleibst dort) und wählst "aus Repository installieren" aus. Natürlich musst du jetzt das Kodinerdsrepo auswählen und suchst in den Video-Addons "ran" aus und installierst es.
    In Abhängigkeit vom verwendeten Skin kannst du das soeben installierte Addon jetzt auch noch auf den Homescreen einbinden.

    PS: kodi.wiki sollte auch eine Anlaufstelle sein, wenn man Anleitungen sucht. Hier mal was zu Addons. Lesen bildet.
    PPS: Was ist mit der Welt passiert, dass Menschen nur noch nach Videoanleitungen vorgehen können.

  • So, zuerst mal Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Zweitens, zu Deinen Anmerkungen:

    Ich konnte mich nicht mehr erinnern, wie man ein Add-on installiert, da ich das nicht täglich mache und es auch schon eine Weile her ist, seit ich mein OSMC konfiguriert habe. Wenn ich weiss, wo ich Infos finde, dann lese ich auch. Also ein Link zur Anleitung zum Add-ons installieren, hätte mir auch gereicht, bevor Du dir die Mühe machen musstest, die Anleitung oben zu schreiben. Ich kann selbstverständlich Dinge auch ohne Videoanleitungen hinkriegen, aber es geht einfach schneller und man sieht 1 zu 1 in welche Menüs man wechseln muss. Ich bin berufstätig und habe nicht den ganzen Nachmittag Zeit, so wie mancher Schüler, an so was stundenlang rumzubasteln. Unabhängig davon denke ich nicht, das Du noch Schüler bist. Aber Du siehst ja auch, mein Status hier ist "Anfänger" und nicht "Fortgeschrittener" so wie Du. Deshalb brauchte ich halt noch hier und da Hilfe.

  • Oh...
    Jetzt bekommt der Mann schon Vorwürfe gemacht weil er dir erklärt wie vorzugehen ist. Wer Kodi nutzen will muss sich schon damit beschäftigen und sich in die Materie einlesen.
    Das ist kein Mediaplayer den man anschließt und alles läuft auf Anhieb.
    Mit deiner Antwort wirst du hier nicht viel Hilfe bekommen.

    °°
    MfG LaGGGer

    CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

  • Ich kann selbstverständlich Dinge auch ohne Videoanleitungen hinkriegen, aber es geht einfach schneller und man sieht 1 zu 1 in welche Menüs man wechseln muss. Ich bin berufstätig und habe nicht den ganzen Nachmittag Zeit, so wie mancher Schüler, an so was stundenlang rumzubasteln. Unabhängig davon denke ich nicht, das Du noch Schüler bist.

    Ich bin auch berufstätig (selbständig) und habe mich vor Jahren komplett in XBMC/Kodi eingearbeitet. Da ging (geht immer noch) logischerweise sehr viel Zeit für drauf
    Wenn man nicht die Zeit und Muße hat, sich damit ausgiebig zu beschäftigen, dann ist so ein System wie Kodi eher ungeeignet für dich.

  • Oh...
    Jetzt bekommt der Mann schon Vorwürfe gemacht weil er dir erklärt wie vorzugehen ist.
    ........................................
    ..........................................
    Mit deiner Antwort wirst du hier nicht viel Hilfe bekommen.

    Ich habe goscho überhaupt keine Vorwürfe gemacht. Lies einfach mal meinen Post richtig. Ich habe mich für seine ausführliche Anleitung bedankt und lediglich gesagt, dass ich auch schon zufrieden gewesen wäre, wenn ich einen Verweis auf die Wiki Links des Themas bekommen hätte. Also bitte hier nichts reininterpretieren, das gar nicht da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!