Sie müssen ihre Netzwerkanmeldeinformationen in den Addon Einstellungen bestätigen oder ihre...

  • Hallo Com,
    Hallo Großmeister @McStarfighter

    nachdem ich das Emby Addon entfernt hatte und nun noch mal neu installiert hatte, kommt folgende Meldung nach dem Resume oder Neustart ::

    Hab jetzt dort schon mehrmals den Benutzername und das Passwort vom Computer angegeben, mit dem man sich dort als Admin anmeldet, das war doch der richtige ? Nicht den Benutzer den man in Emby angelegt hat ?
    So nach der Eingabe kommt immer bla bla bla wurde hinzugefügt, aber es passiert nichts. Nach einem Resume kommt aber Wilkommen xxx sollte doch dann geklappt haben.

    Im Emby Server sieht es so aus, hab eigentlich dort alles gleich eingestellt wie damals, als es geklappt hatte.

    Sollte doch richtig sein ?

    Oder wo hab ich hier wieder den Fehler drin. Beim ersten mal Einrichten, hatte ich immer wieder mal Probleme, danach läuft alles reibungslos.

    Grüße,

  • Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe sind das die jeweiligen Benutzer Angaben im Kodi Add-On.
    Das kann muss aber nicht der Admin User sein.
    Je nach dem welcher Kodi User gleich dem Emby User ist.
    Bei mir ist das so: Windows - Emby - Kodi immer die gleichen User und Kennwörter.
    Schon habe ich Ruhe.

    Gruß Tyler

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Das bezieht sich auf die Network Credentials für den Storage an sich ...

    Im Kodi-Addon findest du in den Settings die Möglichkeit, Login-Daten einzugeben. Dort gibt man die IP oder den Netzwerknamen des Storage ein (ohne Slashes oder Backslaches oder Unterzeichnisse) sowie die Login-Daten, um Zugriff zu erhalten. Dann noch ein Neustart von Kodi und der Zugriff steht!

  • Im Kodi-Addon findest du in den Settings die Möglichkeit, Login-Daten einzugeben. Dort gibt man die IP oder den Netzwerknamen des Storage ein (ohne Slashes oder Backslaches oder Unterzeichnisse) sowie die Login-Daten, um Zugriff zu erhalten. Dann noch ein Neustart von Kodi und der Zugriff steht!

    Genau das habe ich eigentlich getan, die IP des Servers, Benutzer und Passwort vom Windows Account, Richtig ? Nicht der vom angelegten Emby Nutzer ?
    Irgendwas scheine ich hier falsch zu machen. Das gibt es doch nicht. Hatte es doch schon mal hinbekommen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (10. Dezember 2017 um 18:01)

  • Welchen Benutzernamen nimmst Du denn?
    mach mal unter Windows cmd -> whoami
    Das ist der Benutzername (deinen PC namen davor auch nehmen)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin,

    das mit dem PC Namen finde ich schon merkwürdig.
    Sind die Daten unterschiedlich zum 'Server' ?
    Bei mir sind die Nutzdaten immer gleich auf allen PC's also Emby Server (Win10) und
    Clients unter Win10 - somit benötige ich keinen PC Namen.
    Selbst auf meinen Libreelc's auf den PI's brauche ich diesen Namen nicht und die div Fire TV/Sticks
    auch nicht.

    Aber egal Hauptsache es läuft !

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Hm ich dachte ich hätte es, aber gestern Abend nach dem aufwecken kam der Fehler wieder, bzw die Meldung. Dachte hätte nun alles richtig.
    Schade das hier schon bei der Eingabe kein Fehler kommt wenn was nicht stimm.

    EDIT::

    So ist das schon richtig ? \\192.168.178.10\ und so weiter ?

    Ich bekomme es auch auf dem Testclient nicht mehr hin. Weiß nicht mehr was ich da sonst noch eingeben soll. Ich gebe die Anmeldeinformationen ein, starte Kodi neu und dann kommt der Screen den ich weiter oben gepostet habe, ich solle die Daten überprüfen, Serie xy konnte nicht am angegebenen Pfad gefunden werden oder so.

    Die Anmeldedaten sind doch die, die man angibt wenn ich die IP Adresse des Servers eingebe, dann wird ja Benutzer und Passwort abgefragt und wenn man dies eingegeben hat, hat man Zugriff auf die freigegebenen Ordner, richtig ? Habs eben mit dem Handy probiert, Benutzer und PW eingetragen und habe Zugriff auf die Ordner.

  • Das ist schon irgendwie lächerlich. Jetzt kann ich mich schon wieder nicht anmelden. Ich könnte ausrasten. Zig Usernamen probiert, alles was in Frage käme, nichts. Ich bekomme keine Verbindung mehr. Abspielen geht, aber es wird nicht mehr synchronisiert.

    Wenn ich das ganze manuell starten möchte kommt folgender Screen. (siehe Anhang)

    Hatte über die Shield Kodi gestartet und warum auch immer waren diese Daten verloren. Nun bekomme ich es nicht mehr hin.

    Auf dem Windows Test Client klappt es, könnte ich hier irgendwo einsehen, was für ein Username das sein soll ? Weißt du da was @McStarfighter

    Wenn ich mich von einem anderen PC aus auf den Homesserver zugreife, werde ich das erste mal ja auch nach User und PW gefragt, das ist doch auch genau das was Emby da wissen will oder ?

  • Die Login-Daten für das Emby-Addon sind immer die des Users auf dem Server!

    Auf meinem Kubuntu Storage Server ist mein Stanrduser "embytower", also muß ich auch den nehmen für das Emby-Addon!

    Das initiale Abfragen des Addons nach dem Emby Server und dem dort zu nutzenden User hat nichts mit den Network Credentials zu tun! Die Network Credentials sind Sache des Betriebssystems, auf dem dein Storage ist!

    Damit das bei dir zu einem guten Ende kommt: Resette Kodi auf Shield, starte Kodi neu, richte es ein OHNE Addons oder Repos, starte Kodi neu, installiere die Emby-Repos (Stable und Beta!), installiere das aktuellste Emby-Addon, durchlaufe den Setup Wizard des Addons, bei den Network Credentials trägst du die Daten ein wie beim Einrichten eines SMB Shares (allerdings ohne Unterpfade, nur den Netzwerknamen des Storage an sich!) , stelle dir die gewünschten Settings im Emby-Addon ein während dieser den initialen Sync durchführt, nach dem Sync Kodi neustarten und Ergebnis mitteilen!
    Wichtig ist, dass das Emby-Addon bis dahin als einziges installiert wurde, sonst nichts. Das kannst du nach Erfolg nachholen! Bis dahin ist es wichtig, einen definierten Zustand zu haben, ohne eventuelle Querschläger!
    Und keine Shares in Kodi selbst eintragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!