Für Kodi 18 Nightly das Kodi Android Installer Addon

  • Habe das Kodinerds Leia build installiert, um beide Versionen auf der Shield zu haben.
    Updated das addon jeweils nur die Version in der es installiert ist, oder überschreibt es dann meine stable 17.6 version (wo ich es nicht installiert habe) ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Nutze die Kodi 17.6 Stable nicht...aber zusätzlich die Nerds Version von Onkel-W...aber mit der Nightly überschreibt man sicherlich die Stable Version.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Falls jemand doch auch vor dem „Problem“ steht.

    Ja das addon überschreibt die stable/reguläre Kodi Version. Nachdem die 18 hier stabil und gut läuft habe ich über die kodinerds Variante und dem addon eine Nightly installiert und es wurde die stable überschrieben.

    Zwischenfrage. Da android noch neu für mich ist. Kann man das Verzeichnis der kodi App nicht einfach umbenennen ? Oder stimmen dann womöglich die Pfade nicht mehr (gehe ich fast von aus)?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Du kannst das zwar umbenennen und das Verzeichnis wird bei einer erneuten Installation sicherlich auch erhalten bleiben, nur wirst du es wahrscheinlich nicht mehr aufrufen können
    Ist aber jetzt von meiner Seite aus nur eine Spekulation. Probiere es doch einfach mal aus. Geht ja nix kaputt dabei

  • Hallo zusammen,

    habe einen Sony Android TV und bin mit ein paar Dingen nicht zu zufrieden, daher habe ich die Shield bestellt um meine Problemchen zu lösen.
    Da auch HDR funktionieren soll und der Multichannel-HD-Ton ist wohl die Kodi18 Nightly Version nötig. D.h. ich kann mit dem obigen Addon in einer bestehenden
    Kodi17 Installation die Nightly installieren. Gibt es hierbei irgendetwas besonderes zu beachten wenn diese Installation als Produktivsystem arbeiten soll?

    Zum Hintergrund:
    Kodi wird hierbei nur als Filmmediacenter von 4k HDR bis 2K verwendet d.h. ich benötige nur die Film Scraper und das war es auch schon.

    Gruss
    kingofbee

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Kodi 18 Alpha hat nichts mit einen Produktivsystem zutun...es ist halt eine sehr gute Alpha Version.

    HDR funktioniert allgemein bisher noch nicht mit Nightly Kodi 18 Alpha...auch nicht mit der Nvidia Shield TV ...allerdings funktioniert bei einigen UHD (4K)... über das Netflix Addon... wenn gewisse Einstellungen über das inputstream.adaptive Addon vorgenommen werden...naja...schauen wir mal was die Zukunft in der Richtung mit sich bringt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Upps kein HDR... ich dachte das die Shield alle meine Probleme lösen kann... da kann ich ja dann fast bei meinem TV bleiben und mich über dessen Problemchen weiter ärgern... na ja die Shield ist bereits bestellt schauen wir mal..

    Geht HDR denn in SPMC? Lese da leider widersprüchliches...

    Gruss
    kingofbee

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Sorry. Völliger Quatsch. Auf der shield funktioniert sowohl mit kodi 17.6 als auch mit der 18 nightly (so wie du es beschrieben hast) 4k mit HDR.

    Hier völlig problemlos.

    Solltest du also Produktivsystem haben kannst du die 17.6 nehmen.

    Was in Kodi nicht geht ist 4k hdr mit Amazon Plugin. Das wiederum geht aber mit der shield Amazon nativ App.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Sorry...hatte es so verstanden UHD (4K) ohne HDR mit den Netflix Addon...dieses im Amazon Addon Thread...nutze allerdings Netflix nicht...nur halt das Amzon VOD Addon ohne UHD (4K) sowie ohne HDR und die Amzon App mit 4K HDR Unterstützung.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo Perlbo...warum hast du denn keinen Tipp gegeben über HDR in diesen Thread im Zusammenhang mit den Netflix Addon?

    Beitrag: 110 und 111

    Shield Neuling braucht Hilfe beim einrichten (Mit dem NUC und LE in Kodi eingestiegen) Absolutes Neuland mit der Shield /Android) für mich


    Zitat von Ronny

    HDR funktioniert allgemein bisher noch nicht mit Nightly Kodi 18 Alpha...auch nicht mit der Nvidia Shield TV

    Meinte das im Gegensatz zu anderen Boxen mit einer Nightly Kodi 18 Alpha und nicht das die Shield es überhaupt nicht kann...zum Beipiel mit einer App.

    Nutze erst seit kurzen ein LG Oled UHD (4K HDR) TV-Gerät.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (27. Dezember 2017 um 21:49)

  • Sorry. Netflix App habe ich auf shield noch nicht getestet. Nur die Amazon App.

    Habe selbst die shield erst 2-3Wochen.

    Da aber 4k und hdr mit der Amazon App funktioniert, sollte das auch mit Netflix gehen.

    Über deinen lg Tv auf jeden Fall. Auch dort gibt es Netflix als App. Da weiß ich aus Erfahrung das 4k und hdr geht.

    In Kodi selbst gehen „nur“ aus meiner Erfahrung 4k hdr Filme. Also weder über Netflix addon noch Amazon addon abgespielte.

    Nur zur Sicherheit, da ich jetzt nicht weiß, ob ich dich nicht richtig vertehe/verstanden habe, oder dir gewisse Unterschiede nicht klar sind:

    1. Amazon und Netflix gibt es als native Android App für shield (übrigens auch für deinen LG unter WebOS). diese können 4K und HDR (Amazon kann ich bestätigen Netflix ist eine Vermutung)
    2. Kodi kann Filme in HDR und 4 K abspielen, wenn du solche besitzt und sie NICHT über einen streaming Anbieter wie Netflix oder Amazon beziehst.
    3. Für Kodi gibt es ein Amazon und Netflix addon, dies scheinen NOCH nicht HDR abspielen zu können.

    Grundsätzlich musst du Unterscheiden zwischen:

    Nativer Android APP
    Kodi Addon
    "nativ" bei dir vorhandene 4kHDR Film/Serie
    gestreamter 4K HDR Film.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo (27. Dezember 2017 um 22:44)

  • Zitat von Perlbo

    2. Kodi kann Filme in HDR und 4 K abspielen, wenn du solche besitzt und sie NICHT über einen streaming Anbieter wie Netflix oder Amazon beziehst.


    "nativ" bei dir vorhandene 4kHDR Film/Serie


    Achso... du meinst damit nicht das Netflix Addon sondern lokale Dateien (4K HDR) ...die man dann mit einer Nightly Kodi 18 Alpha und Kodi 17.6 abspielen kann...an diese Möglichkeit hatte unser einer noch nicht gedacht...danke für die Info.

    Zitat von Perlbo

    Über deinen lg Tv auf jeden Fall. Auch dort gibt es Netflix als App. Da weiß ich aus Erfahrung das 4k und hdr geht.


    Das hatte unser einer auch vermutet...weil auch die Amazon App (4K HDR) ohne Probleme auf den LG läuft.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @'Perlbo
    Danke für diese Information hatte schon etwas Frust, dass ich keine vernünftige Lösung finde... Jetzt muss ich nur noch warten bis der Packetmensch kommt.

    Gruß
    kingofbee

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Hat noch jemand das Problem das mit der Shield Firmware 6.3 (Android 7.0) keine APKs mehr über das Addon installierbar sind? Im Android Dialog ist der "Installieren" Button ausgegraut, ich vermute Google hat sich mit Android TV Version 7 wieder ein paar neue "Sicherheitsfeatures" einfallen lassen.

    Momentan ist dadurch das Addon unbrauchbar, hat jemand vielleicht einen Tip wie ich Android dazu überrede lokale APK Installationen wieder zuzulassen? Ich tue mich momentan mit einer Googlesuche zum Thema recht schwer...

    Dan

  • Das Thema hatten wir neulich, du musst aus dem aktiven Tab/App rauswechseln und wieder reinwechseln dann soll es wohl wieder funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!