IP-Cam per PIP im LiveTV bei Bewegung möglich?

  • Moin zusammen...

    ich suche nach einem funktionierendem Plugin, mit dem man seine IP-Cams anzeigen lassen kann.
    Im BESTEN Fall so, dass ein kleines Bild bei Bewegung über dem laufendem LiveTV Bild angezeigt wird, also quasi PIP (Picture-In-Picture).
    Haken dürfte wohl sein, dass so ein Plugin sicherlich viel Ressourcen schluckt, aber erstmal gilt es überhaupt ein funktionierendes zu finden.

    Kennt ihr da was?
    Welches könnt ihr empfehlen?

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Schade, aber ok.

    Gibt es denn derzeit ein brauchbares Plugin im allgemeinen, mit dem man Streams von IP-Cams darstellen kann? MJPG-Stream würde mir schon reichen, muss kein RTSP sein...

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Gibt ein paar Themen dazu - einfach mal die Suchfunktion nutzen.

    Z. B. Securitycams -Webcams als Hauptmenüpunkt mit Livestream in Kodi XBMC und IP Kamera in Kodi einbinden?

    jep, den Fred hab ich schon gesehen. Am interessantestem ist dabei wohl Surveillance-Room, aber im Skin Confluende lässt sich der Hauptmenüpunkt leider nicht einstellen, bzw. wenn ich nen Skin-Mod nehme, funktionieren andere Sachen nicht. Aber vielleicht bin ich da auch (noch) zu blöd für. ;)

    Gibt es sonst noch Alternativen die bekannt sind? Ich meine Addons?

    Gruss

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Bei mir läuft Surveillance Room. Damit kann man bis zu sechs IP-Kameras einbinden. Ich betreibe damit zwei Foscams. Man kann PIPs ansehen (verschiedenen Ecken zuordnen, sowie in der Größe verändern). Bei Tastendruck erhält man vom PIP ein Vollbild. Anzeigedauer etc. alles einstellbar. Die Einblendung erfolgt nur, wenn der Bewegungsalarm der Kameras ausgelöst wird. Ich benutze den Titan Skin. Ein Hauptmenüpunkt habe ich dafür nicht eingerichtet, wozu auch.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • ja sehr geil.

    Ok, dann muss ich mich mit dem Plugin mal auseinander setzen.
    Wie gehe ich am besten vor? Was muss ich bei Foscams beachten? Hab auch 4 davon und eine Y-Cam.

    P.S.: schluckt das SEHR viel Ressourcen, das Addon?

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Sowohl auf einem HTPC mit i3 als auch auf einer nVidia Shield ist der Ressourcenverbrauch nicht spürbar.

    Bei der Konfiguration der einzelnen Kameras sollte Source Player auf Video Stream stehen, Source All Cameras auf Snapshot, Source Preview auf Snapshot. Mit diesen Einstellungen läuft es bei mir wunderbar. Alles andere hatte bei mir ein schwarzes Bild verursacht.

    Die Bewegungserkennung der Kameras sollte optimal eingestellt sein, sonst hast du alle paar Sekunden ein Preview auf dem Monitor. Beim Filmeschauen finde ich das störend.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Moin...

    hab das nun auch am laufen, allerdings hab ich andere Beobachtungen gemacht, bei denen ich noch rätsle, woran es liegen könnte.

    KIII Box:
    installiert, konfiguriert, fertig - Bewegungserkennung zeigt PIP, alles super.

    KII Pro:
    Addon und Config von KIII Box kopiert, neustart, fertig. Zeigt auch Vorschau, aber kein PIP. DAS wiederrum könnte daran liegen, dass die Box im Lan nicht schnell genug ist, sie ist per WLAN im Netz, die KIII Box per LAN.
    Vielleicht kriegt sie nicht schnell genug die Daten und zeigt deshalb gar nicht erst was an... da fummel ich noch dran.

    Pony

    //Edith meint:
    nach frischer Installation ist auch auf der zweiten Box alles ok. Musste neu aufsetzen, gab andere Probleme, die vielleicht hier auch die Ursache waren.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

    Einmal editiert, zuletzt von Ponyriemen (13. Dezember 2017 um 07:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!