Aufnahmen funktionieren nicht

  • Moin zusammen...

    habe 2 Boxen im Einsatz:
    - KII Pro mit DVB-S2/T2 als TVServer
    - KIII als TV-Client

    streamen im LAN/WLAN der Sender, alles funktioniert einwandfrei. Auch Oscam macht was es soll.

    Gestern habe ich mich mit dem Thema "Aufnahmen" beschäftigt und im WebIf von TVH mal geguckt, was man da so einstellen kann/muss. Dabei ist mir aufgefallen, dass man das Standard-Profil nicht deaktivieren kann - vielleicht auch gar nicht nötig, aber: mein Server macht keine Aufnahmen. Im Log zeigte er bei einer spontan-Aufnahme von Pro7 HD "cant descramble Channel", was aber seltsam ist, denn Live funktioniert das problemlos - eine Aufnahme hat er nirgends abgelegt. Also habe ich das Ganze nochmal mit nem FTA Channel gemacht, hier im Log keine Fehlermeldung, aber auch da legt er nirgends eine Aufnahme ab. Im TV-Menü am Clienten, "Aufnahmen" ist auch nichts drin. Im Kodi Ereignisprotokoll sieht man "Aufnahme gestartet", "Aufnahme beendet", "Aufnahme gestartet", "Aufnahme beendet", mit teilweise sekundengenauer gleicher Zeit, also ein Indiz dafür, dass er gerne wil, aber irgendwie nicht kann.

    Dazu also ein paar Fragen:
    - wohin speichert man am besten die Aufnahmen?
    - wieso speichert TVH die Settings zum Aufnahmepfad nicht?
    - wieso kann man nicht von "pass" auf "htsp" umstellen und speichern? Springt immer wieder auf "pass" um. Wozu dient das?
    - warum hat er nix aufgenommen? (selbst im Standard-Pfad hätte es ja gehen müssen)
    - was mach ich falsch? ;)

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Moin...

    hatte es auf Standard (was es /storage?) gelassen,
    dann /storage/Aufnahmen, vorher den Ordner erstellt. Dann auch über /var/media/.... nichts hilft.

    Habe irgendwie die Vermutung, dass es gar nicht am Pfad liegt, sondern an irgendwas anderem, simplen, das ich vielleicht irgendwo übersehen habe...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!