Bürgerbewertung mit Punktesystem

  • Aber auch nur wenn man die PIN hat. Ein Sicherheitsfaktor muss man immer klauen.
    Ich bin mit SMSTan glücklich und wäre auch weiter mit iTAN gut gefahren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja selbst wenn jemand meine Kontonummer und den pin hat kann er sich eben mein Konto ansehen. Machen kann er da gar nix, den dazu braucht er meine Bankkarte und den hinterlegten Generator, dazu müsste er dann schon bei mir einbrechen und die Sachen klauen.

    Da hast du aber wirklich Ahnung.... ! ;) Da geht soviel auch ohne Karte und mit Karte gibt es auch noch Möglichkeiten einzukaufen mit Unterschrift ;)

    Wenn man Will kriegt man einiges hin nur der Horizon muss erweitert sein und man sollte nicht die Üblichen Wege gehen...

    PS: Wenn ich mit deiner Karte Geld abhebe, überweise oder Einkaufen gehe ist es nicht automatisch versichert! ;) Wenn deine Daten eingegeben worden sind oder die Unterschrift wirklich sehr gut nachgemacht worden ist und es gibt keine Zeugen dann kannst du ja mal versuchen ob die Bank dir dein Geld wiedergibt :D

  • Was soll den bitte ohne Karte gehen? In meinem Online Konto ist ohne Karte+Generator (damit erstellter einmaliger Pin pro Aktion) gar nix machbar. Und mit Karte logisch, da sollte man schon die Bank informieren bei Verlust, den dann Haftest du nicht mehr (Versicherung). Ist meinem Bruder schon passiert , Geldbeutel geklaut und irgendwo mit Karte was gekauft für glaub 350 euro.

    Wurde alles erstattet.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Ich wüsste auch keinen shop wo das so nur mit Namen und Kontonummer funtioniert ? Hast du da mal Beispiele ?

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Mit deinem Namen und Kontonummer könnte man schon mal per Bankeinzug zahlen.

    rückbuchen geht nur bei Bankeinzug von Fremden. Nicht wenns deine eigene Überweisung ist.

    Immer darauf antworten was gemeint ist.
    Eigene Überweisungen kann man nicht zurückholen. DAS war aber jetzt auch nicht mehr das Thema.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wobei bei Betrug (sieht man dann wohl anhand der Unterschrift ? ) sollte der Schaden versichert sein. Aber mal andersrum , wenn ich Geld am Schalter will muss ich meinen Ausweiß vorlegen, zumindest bei den Banken die ich kenne.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Wenn man frech ist stellt man dir das in Rechnung und das Recht hat man nur sich dann so selbst zu stellen ist evtl dumm oder dreist.

    Da ich täglich 30 -200 Überweisungen mache glaube ich weiß ich was geht und was nicht !

  • Ja wobei die Unterschrift ja gefälscht ist, also kann man das Anzeigen und sollte den schaden erstzt bekommen. Ausser du bist Meisterfälscher in Unterschriften :D


    Wenn man frech ist stellt man dir das in Rechnung und das Recht hat man nur sich dann so selbst zu stellen ist evtl dumm oder dreist.

    Da ich täglich 30 -200 Überweisungen mache glaube ich weiß ich was geht und was nicht !

    Naja das kann meine Bank dann gerne machen, aber auch nur das eine Mal , den dann bin ich als Kunde weg. Ich glaube nicht das die Bank das möchte :whistling:

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Stimmt so nicht @muenster.
    Mit Namen und Kontodaten kannst Du ja eine Lastschrift veranlassen. In dem Fall ist aber der Abbuchende Auftraggeber.
    Da er deine Identität aber zweifelsfrei vorher feststellen muss ist er auch schuld und deshalb geht eine Rücklastschrift dann auch.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lastschri…ftr%C3%BCckgabe

    Wo @Snickers recht hat das die Bank die tatsächlichen Kosten (und nur die) mit Gebühren belegen darf.

    Naja das kann meine Bank dann gerne machen, aber auch nur das eine Mal , den dann bin ich als Kunde weg. Ich glaube nicht das die Bank das möchte

    Genau deswegen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja wobei die Unterschrift ja gefälscht ist, also kann man das Anzeigen und sollte den schaden erstzt bekommen. Ausser du bist Meisterfälscher in Unterschriften

    Sagt auch keiner das es nicht so ist nur muss dieses nachgewiesen werden und das von einem qualifizierten Gutachter! Das können tut jeder nur glaube nicht das die Bank dir selbstverständlich das Geld gibt, wenn es so ist dann sei glücklich aber es sind Ausnahmefälle.

    Ob du weg bist oder nicht interessiert doch fast niemanden mehr denn Geld wird anders gemacht und das nicht mit Dir! ;) Ich kenne diese Aussagen aber soetwas habe ich mit 18 Jahren aus geäußert aber denke nicht das du mit deinem Girokonto irgend welche großarige Rechte hast.

    Eigentlich müssen wir diese Diskussion nicht führen aber der kleine Bürger hat kaum noch Möglichkeiten und lies einfach mal die Vertragsbedingungen jedes Jahr ;)

    Heute ist nicht vor 5 Jahren und wenn etwas aus Kulanz passiert dann ist es wirklich schön und ich gönne es jedem aber die Regel ist es nicht! Denn Geld haben kommt nicht vom Gels ausgeben! ;)

  • Mehr oder weniger passend möchte ich gerne allen die sich für solche Themen wie Bürgerbewertungen und Punktesysteme die aktuelle Folge (Episode 7 Mehrheitsprinzip) von The Orville ans Herz legen. Da sieht man ganz deutlich wohin so etwas führen kann und wie sich solche Systeme "manipulieren" lassen.
    In der Folge geht es um einen Planeten, auf dem jeder Bürger jeden anderen bewerten kann, mit einem Like oder Dislike. Ab einer bestimmten Anzahl dislikes gibts keinen Service mehr in Bars und Kneipen, je höher die Zahl der Dislikes, desto schlechter wird man behandelt und hat man einen gewisse Anzahl an Dislikes wird man verhaftet und "korrigiert". Fand die Folge sehr spannend und irgendwie auch passend zu diesem Thema hier

  • Zitat von heise

    Punktesystem schafft Vertrauen

    Die ungewöhnlich hohe Zustimmung ist nach Ansicht der Wissenschaftler etwa auf einen Mangel an Vertrauen in der chinesischen Gesellschaft zurückzuführen.
    Zudem gingen Chinesen davon aus, dass das kommunistische System ohnehin alles wisse. Auch sei das Kreditsystem der traditionellen Banken unterentwickelt,
    so dass sich kommerzielle Sozialkreditsysteme der Online-Riesen Alibaba und Tencent entwickeln könnten.


    "In einem Land, in dem die Verbraucher über giftige Babymilch oder kontaminierte Erdbeeren besorgt sein müssen oder Internetbetrüger Hunderttausende von Menschen schikanieren,
    wird das Sozialkreditsystem als Plattform für verlässliche Information wahrgenommen", sagte die Politologin Genia Kostka vom Institut für Chinastudien an der FU.

    Quelle:
    https://www.heise.de/newsticker/mel…c=sm.post.wa.ho

    Das ist mal ein Ansatz von "kleineres Übel".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!