Kabel Deutschland und Kodi

  • Moin Zusammen,

    ich habe eine Frage über Kodi und Kabel Deutschland. Ich habe Kabel Deutschland Anschluss (Internet+HD Fernsehen) und ich kann alle Sender auch über Vodafone Kabel TV-App auch sehen.
    Ich habe am WE eine Fire TV Stick gekauft, wenn ich Vodafone Kabel TV-App auf Fire TV Stick installiere, funktioniert nicht (also nicht Kompatibel). Ich habe Kodi auf Fire TV Stick installiert, wie kann ich mit Kodi Deutsche TV sehen (ich meine wie Vodafone Kabel TV-App)?


    Vielen Dank

  • Da er wahrscheinlich Vodafone Giga-TV mit der dazugehörigen App meint, ist das wahrscheinlich nicht so. Denn da kannst du überall dein Fernsehprogramm über die App schauen.

    Hallo ingolfius,

    du hast genau richtig verstanden. Vodafone Kabel TV-App ist genau wie IPTV Client. Ich kann nur mit diese App Fernsehen sehen, wenn ich zuhause bin (das funktioniert nur über mein Internet zuhause und nicht fremde Internet und etc.)

  • https://freshest.me/updated-kabeld…treaming-proxy/

    Aber das macht keinen Spass. Habs mal der Gaudi halber ausprobiert vor Monaten nur um zu wissen wie es geht.

    Und es gehen nur die frei empfangbaren. Bessere Qualität erreichst du mit dem Fritzbox DVB-C Repeater.
    Noch besser + noch mehr mit ner richtigen TV Tuner + TV Headend oder ähnlichem Backend.

    Edit:
    https://freshest.me/update-2-on-th…ne-kabel-proxy/
    https://freshest.me/update-4-almost-impossible-to-fix/

    scheint schon nicht mehr zu gehen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ein bischen Hinrschmalz anschalten hat noch niemanden geschadet.

    App = Streamen

    Vodafone / Kabel Deutschland (ist das gleiche Unternehmen übrigenZZZ) = Will nicht das ausserhalb deren App das Zeug empfangen wird = verschlüsselung = Pech gehabt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (5. Dezember 2017 um 13:03)

  • aber wieso muss ich wieder streamen, wenn über App geht?
    Verstehe nicht!!!

    Weil die App nur über dein Android-/ios-Gerät funktioniert.
    Du möchtest doch das TV-Programm an einem TV mit Fire-TV-Stick sehen. Darauf lässt sich die App von Vodafone aber nicht installieren.

    Du suchst nach einer Alternative, die es für diese App offensichtlich nicht gibt. Also nutze DVB-C.
    AVM Fritz-Gedöhns für unverschlüsselte Sender oder eben einen richtigen DVB-C-Tuner mit CI-Modul für alle Sender.
    Dann kannst du das alles schön in Kodi einbinden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!