Kodi zeigt Datenbankinhalte nicht an

  • Hallo zusammen,

    ich habe zwei KODI Installationen (einmal OSMC auf einem Raspberry Pi und einmal die Windows 10 App von KODI auf meinem PC) und bisher händisch auf gleichem Stand gehalten.
    Da das ganze nicht so ideal und komfortabel ist, wollte deswegen auf eine MySQL Datenbank umstellen. Alle Filme liegen auf einer USB Festplatte die am Raspberry Pi hängt. Aus diesem Grund habe ich dort eine MySQL Datenbank installiert bei der der OSMC (Passwort OSMC) zugriff darauf hat.

    Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht so aus:

    Einlesen kann Kodi die Einträge in die Datenbank, dass sehe ich, wenn ich mir mit phpMyAdmin die Table MyVideos107 (warum eigentlich 107 ???) anschaue. Aber, warum auch immer, Kodi zeigt die Datenbankeinträge einfach nicht an. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

    Steffen

  • Die Zahl gibt die Version der Datenbank an. Kodi 18 ist z.B. 109.
    Eine [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktivierten [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] wird uns zeigen woran es liegt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Crow

    Bist du sicher, dass ALLE Kodi Clients die auf die MySQL Datenbank zugreifen, die gleiche Kodi Version haben? Unterschiedliche Kodi Versionen auf verschiedenen Clients funktioniert nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Dazu darf ich mir im nächsten Schritt Gedanken machen :)

    Erstmal ist der Stand so, dass in der DB nur eine Installation ist und somit kein Versionskonflikt vorliegen kann.

    Auf dem Pi, der als Hauptgerät am TV fungiert, habe ich die Anbindung an die mySQL gekappt, solange das grundsätzliche Problem, dass keine Inhalte angezeigt werden vorhanden ist. Wenn das gelöst ist, dann wird das nächste Gerät verbunden.

    Ich versuch am Abend an das Log zu kommen.

    Schonmal danke vorab :)

  • Das sind die Fehler...aber warum ????

  • Ich kann mir nur vorstellen das gerade DIESE Mysql Version nicht kompatibel ist. Kannst du MariaDB installieren als Paket?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe die 107er Datenbank komplett gelöscht und nochmals neu einspielen lassen.
    Es scheint mal soweit zu funktionieren. Jetzt das 2. Gerät hinzuzufügen wird sicher die nächste Herausforderung. Aber wenn ein Gerät mal klappt bin ich zuversichtlich :)

    Vielen Dank für die Hilfe !
    Steffen

  • Wenn es ok ist würde ich den Thread hier gerne kapern.
    Ansonsten mach ich auch gerne einen neuen Thread auf.

    Ich habe fast das gleiche Problem.

    Ich habe meinen Media-PC gestern neu aufgesetzt und ihn in die vorhandene Heimnetzwerkgruppe eingebunden.
    Die Freigaben sind alle erteilt und die Festplatten sind in Kodi per smb eingebunden.
    Die Datenbank wurde erstellt und alles funktioniert auf dem Media-PC einwandfrei.
    Ich habe also die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf meinen Zweit-PC sowie beim Fire-TV hinterlegt.

    Zweit-PC: er sieht die Datenbankeinträge. Es sind aber weder die Cover sichtbar, noch kann ich letztendlich auf die Datei zugreifen. "nicht gefunden, soll Eintrag gelöscht werden?"
    Fire-TV: Hier seh ich absolut nichts. Er zieht sich nicht mal die "halben" Einträge.

    Ich habe dann am Zweit-PC die smb-Pfade hinterlegt ... das führte dazu, dass er alle Einträge in die Datenbank geschrieben hat.
    Dadurch hatte ich doppelte Einträge. Vollständig angezeigt und abspielbar waren danach alle, die ich am Zweit-PC direkt eingelesen habe. Bei den "Originaldaten" hatte ich weiterhin das Problem des fehlenden Covers und der Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

    kodi.log


    EDIT: Das Problem mit dem Zweit-PC konnte ich jetzt durch einen weiteren Benutzer + Passwort beheben. Fire TV streikt aber weiter. Es kommt immer die Fehlermeldung "Connection timed out".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!