Live TV (mit DVB RecordService) - Beim Programmaufruf kommt die Meldung "Zwischenspeichern" ohne dass etwas passiert

  • Hallo,

    wie oben beschrieben funktioniert mein Kodi TV nicht. Oder besser gesagt nicht mehr. Bis vor ein paar Tagen hat alles prima funktioniert.
    Urplötzliche ist das Live TV immer mal hängen geblieben. Seitdem kann ich kein TV mehr gucken. Ich habe alles bereits neuinstalliert,
    Kodi 17.6, aktuelle DVB-Viewer Software. Der Senderliste wird vom Add-On erkannt. Aber keine Inhalte. Auch kein EPG.

    Hat einer eine Idee, braucht ihr noch weitere Infos?

    Gruß Guido

  • Das hatte ich vor kurzem auch, irgendwie hat die Firewall dicht gemacht obwohl alles freiegeben ist und der Mediaserver hat jede Minute neu gestartet. Ich hab danach DVBViewer + Mediaserver gelöscht und neu eingerichtet .. kA was Microsoft da verhauen hat..
    Guck mal ob du von einem anderen Rechner ans Webmin kommst, (http://deineRechnerIP:8089 )

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wirst das selbe Problem wie ich haben... sicher dir deine Channels.dat und Favourites.dat weg und installiers neu..
    Ich habs jedenfalls nicht anders hinbekommen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Benutzt ihr Windows 10 und habt das eventuell nach dem Creators Update festgestellt?
    Frage deshalb, weils mir danach meinen DVBLink Server auch "zerhauen" hatte und ich ihn neu installieren musste....
    Siehe u.a. auch hier ---> http://winfuture.de/news,100208.html

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Das Creators Update war schon seit Release drauf und es lief schon ein paar Wochen so. Es passierte einfach so.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es funktioniert leider immer noch nicht. Bei der Neuinstallation des Recordservice kommt immer die Fehlermeldung, dass die Internetseite, wo die FFMPEG-Decoder runtergeladen werden nicht erreichbar ist.
    Die Homepage selber kann ich aber erreichen. Möglich, dass das Kodi-Frontend deswegen den Dienst verweigert?

  • Ich musste wie gesagt es vorher deinstallieren, den c:\ProgramData\CMUV Ordner löschen und DANN erst neu installieren..
    Die Firewall hatte ich auch auf Standard zurück gesetzt vorher. Danach ging es bis jetzt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hm, ich hab alles gelöscht sogar mit nem Prgramm was sämtliche Überbleibsel auf dem Rechner entfernt. Was mich wundert, dass ich nicht mal im Webinterface ein EPG angezeigt bekomme.
    Ich versuche mal bei der Installation des Recordservice die Firewall auszuschalten. Vielleicht läd er dann die FFMpeg runter ... melde mich ggf. nochmal...

  • Sooo .... ziemlich schräg das ganze ... habs geschafft aber über Umwege.

    Von meinem anderen Rechner konnte ich die RecordsService-Setupdatei ausführen ... muss also irgendwie an meine Mediarechner gelegen haben.
    Allerdings hat ein Zurücksetzen der Firewall auch nicht geholfen, damit das Setup-Programm die FFMpeg Datei runterläd.
    Ich hab dann kurzerhand von meinem anderen Rechner die "ffmpeg-20160330-git-be746ae-win64-static" Datei aus dem Downloadordner auf den Mediarechner kopiert
    und die Setupdatei aufgerufen. Danach hats auch wieder mit Kodi geklappt.
    Ob das Zurücksetzen der Firewall dennoch notwendig war kann ich nicht beurteilen, da die Installation alleine dadurch ja auch nicht funktioniert hat.
    Nunja - nun geht wieder.

    Danke für die Unterstützung!
    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!