[Frage]Richtige Schreibweise bei 2 cds

  • Ich habe einige Filme die noch 2 cd beinhalten,Alsi ich Kodi das erstemal eingerichtet habe habe ich im Filmordner cd1 un cd2 jeweils als extra unterordner erstellt.
    kann Ember das lesen oder muß ich im Filmordner beide dateien drinn haben?
    So hab ich das:alien/ cd1,cd2
    oder muß das so aussehen: Alien/ Alien cd1.avi und Alien cd2.avi *ohne extra Ordner.?

    2x Pi3 mit Libreelec 8.2.5 sowie
    Kodi 17.6 Git:a9a7a20
    Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha

  • Oder du fügst die Files zu einem File zusammen. Gibt ja genug Tools dafür im Netz. Musst sonst mal Dr. Google fragen nach "AVI-Dateien verbinden". Wenn du einen Konverter hierfür nutzt, achte darauf dass sichd ie Qualität der Dateien nicht ändert.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Am einfachsten dürfte es sein, die beiden AVI zu einer MKV zu mergen (mit MKVToolnix). Dauert je nach Größe der Dateien und Leistung des Rechners in der Regel keine 3 Minuten. Nur darauf achten die zweite Datei in Toolnix "anzuhängen". Nur dann gibt es einen vollständigen Film. Sonst werden die Dateien "nebeneinander" gespeichert, was kein Player abspielen kann und man sieht dann immer nur den ersten Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!