Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • Nein, genervt nach 2 Jahren weil damit ein Abend vorgegeben war den ich auch mal gerne für mich hätte.

    kenne ich zugut

    Würde gerne auch mal bisschen daddeln (Zelda - BotW) - aber Frau sagt sie wolllte/will was anderes. Gerne auch:
    "Schatz, bist du SCHON wieder am spielen?" (hatte aber 2 Wochen nicht mehr....)

  • Milhouse Testbuilds (Kodi 18/LibreELEC 9) - Erfahrungen, Probleme, Fragen

    Hi@Experten... ;)


    Ich habe das Problem, dass nach dem Upgrade von LE 8.2.3 auf LE 9 / Kodi18 (Milhouse Testbuilds)auf meinem RPI3 der interne Bluetooth nicht mehr funktioniert.

    Ich habe das auch schon mehrfach neu installiert.

    Der Dienst ist aktiviert und die Meldung "Kein Bluetooth-Adapter gefunden" wird angezeigt.

    Deaktivieren und wieder aktivieren bringt leider keine Abhilfe.

    (auch nicht das ab- und anschalten des WiFi Adapters, was ich schon gelesen habe bringt eben so nix)


    Kennt jemand das Problem?

    Müssen da evtl. noch Treiber nachgeschoben werden?


    vorab Danke,

    Gruß,

    Visu

  • Hi, bin mit nem NUC DCCP847DYE und LibreElec Leia milhouse unterwegs.
    Wenn ich das System-Tools Addon von LibreElec installiere um mc zu bekommen klappt der start von mc in der konsole nicht:


    Code
    /storage/.kodi/addons/tools.mc/bin/mc: line 1: syntax error: unexpected word (expecting ")")

    ..weiß jemand rat?

  • Naja, war ne kopie von meinem pi3 wo mc funktioniert. Hab aber eben auf dem NUC einen LibreElec reset gemacht.
    Wird wohl leider auch nix mit dem NUC. Der is schon in vielen Dingen schneller als der pi3 aber CEC fehlt komplett auf dem NUC und wieder extra für 40 bucks für nen Pulseeight Adapter kaufen .. mmpf.

    Jemand nen günstigen Tip für ne schnellere Kiste als der pi3 mit LibreElec, CEC und ordentlicher Power für Netflix?
    Mehr als 3500 Bitrate Netflix decodierung schafft der ja nicht und das is einfach nicht schaubar!

  • Naja, war ne kopie von meinem pi3 wo mc funktioniert. Hab aber eben auf dem NUC einen LibreElec reset gemacht.
    Wird wohl leider auch nix mit dem NUC. Der is schon in vielen Dingen schneller als der pi3 aber CEC fehlt komplett auf dem NUC und wieder extra für 40 bucks für nen Pulseeight Adapter kaufen .. mmpf.

    Jemand nen günstigen Tip für ne schnellere Kiste als der pi3 mit LibreElec, CEC und ordentlicher Power für Netflix?
    Mehr als 3500 Bitrate Netflix decodierung schafft der ja nicht und das is einfach nicht schaubar!

    Wenn du den NUC schon hast.. Warum noch mal Geld für ne neue Box und nicht den CEC- Adapter ausgeben? Ansonsten jede s905x Box oder nen Odroid-c2

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

  • Weil ich den Adapter zu teuer finde, da kann ich ja gleich noch nen pi3 von kaufen.. ;) Und der NUC hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wer weiß was da noch für Probleme auf mich zu kommen. Dann liebe erprobte Kisten!


    Danke für die Alternativen.

    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

  • Moinsen,

    ich nutze nun auch seit gestern wieder das Milhouse Build.
    Wenn ich ein Update von LE8 auf das Milhouse Build fahre, bleibt die Storage Partition und damit ja auch die meisten Einstellungen erhalten.
    Lasst ihr das so oder macht ihr dann einen Hard-Reset, so dass auch die Storage Partition formatiert wird?

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Alpha 1 ist offiziell raus - woher bekommen?

    Kodi 18.0 alpha1 has been tagged so master is now open for 18.0 alpha2 changes - this is now what we're working towards.

    Hier sein Repo: http://milhouse.libreelec.tv/builds/master/

    Spoiler anzeigen


    DualBoot
    1st: Manjaro Linux 18.0.4 LightDM/XFCE - Kernel 5.2.8
    CPU: i5-7600 @ 4.1GHz / Mem: 16GB / GPU: GeForce GTX 1060 6GB
    DD-maxS8 @ 4xE19.2 / Denon X3000 7.1 / 112_Zoll BenQ FullHD DLP
    TVH-Server 4.3-1804 / Kodi 19.1-Alpha1 @ hts.pvr.addon
    OScam: 1.20-unstable_svn Build: r11537 / Sky Full HD & HD+

    2nd: Win10pro / DVBViewer-Mediaserver 2.0 / DVBViewer 6.0.4
    Kodi 19.1-Alpha1 @ dvbviewer.pvr.addon

    2xPi4_LibreElec9_Milhouse / 2xOdroidC2_CoreElec9.0.3

  • Hat von euch eigentlich jemand das Problem, dass er nach einem Neustart immer in die Einstellungen => Libreelec gehen muss und dort bei der Netzwerkverbindung einmal auf "speichern" drücken muss, damit die Uhrzeit korrekt synchronisiert wird? Nervt mittlerweile echt das nach jedem Neustart zu machen.
    Kann man das beheben?

  • fie letzte update ist vom 1.3. - welcher Update weg ist aktueller

    Nutze ja das was hier vorgeschlagen wurde - daher Frage ich

  • Ich habe heute das aktuelle Millhouse Libreelec installiert. Jetzt geht die sd karte nicht mehr. kann sie nicht mehr formatieren. Hab schon unzählige Tools ausprobiert. Ohne Erfolg. Hab dann gemeint na gut war die halt defekt. Hab dann eine zweite hergenommen. Und jetzt genau das gleiche Problem. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht und kann evtl. helfen?

    Gruß Bernd

  • Ich habe auf eine SD Karte LE installiert und nutze einen Intel NUC6CAYH.
    Wenn ich Ein Video starte, flackert das Bild am TV einige Male. Amazon/Live TV/Serien über Netzwerk.
    Nach ein paar Mal wird der TV ganz schwarz, dass Bild ist kurz ganz weg und kurz darauf wieder da. Nach dem kurzen "Bildkomplettverlust" ist das Flackern dann weg. Zumindest für einige Zeit.
    Hat jemand das bei sich auch?

    Ich bin direkt auf der LE9 Version eingestiegen, daher weiß ich nicht ob es mit der 8er auch so gewesen wäre.
    In Windows hatte ich auch lange Zeit an und zu ein Flackern, war jedoch etwas anders und war auch seit dem letzten BIOS Update weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!