Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • Bricht die Installation des plugins ab

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

    Das ist aber merkürdig. Habe auch die aktuelle Milhouse Generic X86/64 #0210 auf meinem NUC.
    Hatte eben Netflix nochmal deinstalliert und wieder installiert. Er nörgelt zwar, das script.module.pycryptodom fehlt.
    Wenn ich OK drücke installiert er aber trotzdem und es funktioniert.

  • Das ist aber merkürdig. Habe auch die aktuelle Milhouse Generic X86/64 #0210 auf meinem NUC.
    Hatte eben Netflix nochmal deinstalliert und wieder installiert. Er nörgelt zwar, das script.module.pycryptodom fehlt.
    Wenn ich OK drücke installiert er aber trotzdem und es funktioniert.

    Werde es morgen noch mal versuchen. Bin gerade dabei eine Version von LE9 zu compilieren, die vielleicht noch etwas performanter auf dem NUC ist, aber das dauert ja ein weilchen

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • Hab beim aktuellen Build das Problem, dass manche 4K Filme einfach weiß bleiben (war bisher auf Stand vom 29.12) - hab jetzt die Version von vor ein paar Tagen genommen, damit geht alles wieder!

    edit sagt: habe gerade mal die versionen getestet. Ab dem Build vom 10.02. bleibt das Bild weiß, bis zum 09.02. geht alles bestens!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von kio (12. Februar 2018 um 15:20)

  • Der PVR-Client (TVHeadend) geht mit der #0210 nicht mehr (Live TV startet nicht), bin zurück auf die #0206.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der TVHeadend-Server ist bei mir ein anderes Gerät und relativ aktuell: Build: 4.2.5-18~g951777a51~xenial (2018-01-23T00:00:53+0000).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Funktioniert bei Euch bei 3D-Filmen in SBS/TAB die Umschaltung der GUI in den 3D-Modus? Ich vermisse sowohl die Umschaltung als auch den entsprechenden 3D-Button im OSD des Players.

    Ich hole die Frage nochmal hoch...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mit neueren Builds (ab ca. 0201) habe ich zusätzlich das Problem, dass bei einem J4205 (4 GB RAM) die CPU0 auf Anschlag - sprich 100% - fährt. Die anderen dagegen dümpeln bei 20% - 5% rum. Das betrifft wohlgemerkt nur während der Darstellung der GUI, es wird also nichts abgespielt. Dadurch wird das System/die GUI auch irgendwie träge, als wenn die GPU an der CPU gekoppelt ist. Auch der Load pendelt sich nach einer Weile irgendwo bei 2.0 ein. Nach einen Neustart ist die Lastverteilung meistens anders (CPU0 ca. 60%), jedoch nicht immer. Im [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ist nichts zu sehen, kann ich aber gerne nachreichen.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hätte da mal eine Frage zum Kernel.
    Vielleicht weiss es ja Jemand.

    Also: Ich habe einen I3 Coffe Lake ( i3 8100 ) mit UHD 630 Gpu.
    Diese wird im Kernel 4.14.x nicht erkannt.
    Mit Milhouse Testbuild "Next" mit Kernel 4.15 läuft diese Prima.
    Mit Grub wäre es möglich im 4.14.x Kernel die Gpu zu aktivieren (i915.alpha_support=1).
    Aber auch nach einigem Lesen hab ich nichts dazu gefunden ob das in Libreelec überhaupt möglich ist.
    Deshalb meine Frage: Mach ich mir unnötige Arbeit und nächste Woche ist der neuere Kernel in den normalen Builds oder gibt es die Möglichkeit den alpha support zu aktivieren ?

  • nun le nutzt soweit ich weiss Syslinux......

    Wie das.mit grub klappt - gute frage

  • Syslinux war der Hinweis...
    Dankeschön.

    Falls Jemand das gleiche Problem hat.


    SSH verbindung öffnen.

    Dann

    Code
    mount -o remount,rw /flash

    Danach

    Code
    nano /flash/EFI/BOOT/syslinux.cfg


    Und dort in der Zeile Append folgendes vor "Quiet" einfügen (davor und dahinter ein leerzeichen)

    Code
    i915.alpha_support=1
  • Ich hole die Frage nochmal hoch...

    Benutze kein 3D, aber hier hab ich irgendetwas in diese Richtung gelesen (im aktuellen build 0214 enthalten).

    Edit: gerade mal einen SBS Trailer geladen und getestet - scheint zu funktionieren.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Edit: gerade mal einen SBS Trailer geladen und getestet - scheint zu funktionieren.

    Jupp, kann ich bestätigen. Geht wieder. Auch der TVH-Client zickt nicht mehr rum.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Jupp, kann ich bestätigen. Geht wieder. Auch der TVH-Client zickt nicht mehr rum.

    Wenn jetzt noch dein Lebensabschnittsgefährte ohne zu murren beim Kinoabend auf der Couch mit dir kuschelt, ist das Optimum ja fast erreicht :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wenn jetzt noch dein Lebensabschnittsgefährte ohne zu murren beim Kinoabend auf der Couch mit dir kuschelt, ist das Optimum ja fast erreicht

    Ja. Meine Frau. Mein Kumpel (auch mit Frau). Natürlich auch mein allerbestest Enkelkind. Eigentlich jeder.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!