Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    <name> habe ich weggelassen, das Ergebnis ist das Gleiche, er findet die Datenbank nicht. Die Datenbank kann ich nicht ändern, da ich mit Libreelec 8.2.2 und Kodi 17.6 darauf zugreife und dann beide Systeme nicht mehr laufen.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe:

    Mysql von 8.2.2 und 9.x ist nicht kompatibel?
    Es kann also nicht funktionieren, dass beide Versionen auf die gleiche Datenbank zugreifen?


  • Mysql von 8.2.2 und 9.x ist nicht kompatibel?
    Es kann also nicht funktionieren, dass beide Versionen auf die gleiche Datenbank zugreifen?

    Ja, genau. Bei MySql müssen immer die Clients die gleiche Kodi-Version benutzen.

    Wenn das "name" nicht drin gewesen wäre und die Rechte in deinem MySQL für Kodi passen, hätte er bei dem Update auf LE9 aber migriert
    und die neuen DB´s für Kodi 18 erstellt.

    Aber da greift dann nur LE9 drauf zu.
    Also die Synchronität geht verloren.

  • Was genau meinst du mit der "LiveTV Infobar" (mach mal nen Screeny)?
    Konnte aber selbst noch in keinem EPG-Fenster irgendwelche falsche Daten feststellen.
    Evtl. mal Daten in den PVR Einstellungen löschen oder die TV.db und die EPG.db mal löschen?

    Hi,

    ich habe die beiden Dateien mal gelöscht. Brachte auch keine Änderung. Ich habe jetzt mal nen Screen mit dem Silvio Mod gemacht.
    Da man das dort besser sehen kann. Die fehlerhaften Zeitangaben habe ich aber auch im standard-skin.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hallo Zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und verfolge das Thema Milhouse Builds, wie so viele, aus dem Hintergrund heraus und knobel mir meine Lösungen meist gerade so selbst zurecht.
    Ich hatte es bisher auf dem Raspi 3 eingerichtet, nur reicht es da leider nicht für HD in Netflix / Prime Video (was der Hauptverwendungszweck ist). Also wollte ich es auf der Wetek Play 2 einrichten, bin die Schritte auf Seite 1 durchgegangen und hab dazu erst die Libreelec-Version für die Wetek geladen. Klappte alles soweit, Update-Kanal eingestellt, nur war die "Verfügbare Verisonen"-Liste Leer. Dachte an eine geänderte Verzeichnisstruktur, war aber alles i.O..
    Also neuesten Build geladen und per Netzwerk ab in den Update-Ordner-> Neustart und heraus kommt das (Foto).
    Gut...vielleicht kein Beinbruch. Versuche ich es eben mit der Generic-Variante von Libreelec.
    Nur erkennt die Wetek diese scheinbar garnicht als bootfähig.

    Hat jemand vielleicht eine Idee oder besser noch: Das Problem GEHABT?

    Danke im Voraus und Grüße!

  • Da es die Milhouse Builds nur für Pi oder x86 Architekturen gibt, tut sich deine WeTek natürlich schwer ;)
    Habe bei mir auch ein WeTek System rumstehen (Hub) und habe auf diesem System den Build von @Raybuntu laufen. Da es diesen auch für deine WeTek gibt ---> https://github.com/Raybuntu/Libre…m-rb-leia22.tar , würde ich dir diesen zum Testen mal ans Herz legen.

    PS: Tipps und weiteres Know-how zu diesen Builds gibts übrigens hier .
    PPS: Natürlich gilt dies auch für die Installation einer aktuellen Version von LibreELEC - auch hier musst du dir selbstverständlich die passende WeTek Play 2 Version herunterladen und installieren ---> https://libreelec.tv/downloads/

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    4 Mal editiert, zuletzt von debutanker (25. Januar 2018 um 20:02)

  • Top!Danke für die Hilfe. Es hat soweit alles geklappt und ich versuche die Einrichtung von Prime Video und Netflix. Nur kann ich mich bei Prime Video mit dem Sandmann Repo nicht anmelden und Netflix versagt den Dienst beim Abspielen.
    Ich durchsuche mal den Thread, den Du mir geschickt hast und vielleicht wurde das schonmal behandelt. Am Ende sind's vielleicht die falschen Plugins!

    Grüße

    Edit: Netflix lief kurz sehr stotterig in 1080p, seitdem Fehler beim Einloggen. Bei Prime Video denselben Fehler von Anfang an. Dem geh ich aber morgen Abend nach!
    Bis hierhin auf jeden Fall schonmal besten Dank! :)

  • Benutzt niemand eine Xbox One Fernbedienung? Ich habe es so probiert, funktioniert bei der Testbuild leider nicht mehr.

    Hallo,

    mit der Libreelec 8.2.3 hatte ich eine Xbox One Fernbedienung benutzt, nach einem update auf die #0121 funktioniert sie nicht mehr.
    Der Befehl irrecord /storage/.config/lircd.conf funktioniert nicht. Der Dienste LIRC ist in den Einstellungen aktivieren.

    Code
    LibreELEC (community): devel-20180121222147-#0121-g92dcff2 (RPi2.arm)
    LibreELEC:~ # killall lircd
    LibreELEC:~ # irrecord /storage/.config/lircd.conf
    Warning: Running as root.
    Using driver default on device /dev/lirc0
    Could not init hardware (lircd running ? --> close it, check permissions)
    LibreELEC:~ #
  • Hi,

    ich wollte mal fragen, welche Build # empfohlen wird?

    Habe eine frisches LibreElec auf meiner SD-Karte installiert und es bootet(e) ohne Probleme (RPi3 + LAN). Nach dem Update auf Milhouse 9.0 #205 oder #206 kriege ich einen Freeze beim Kodi-Startbildschirm. #11xx vom letzten Jahr ging noch. Habe alles frisch und auch keine Addons probiert.

    Beste Grüße,
    hzgf!

    //edit: Freeze liegt an externen 2,5" HDD. Lief ansonsten immer problemlos. Kann ohne HDD booten, freezed dann aber beim mounten, falls ich sie anstecke. Jemand einen Tipp?

  • welches Dateisystem? NTFS hoffe ich nicht....

    Habe in meinem Kodi Base eine grosse 2TB, die wurde in ext2 formatiert glaube ich

    ja, stimmt, sollte ntfs sein. dachte die zeit wäre evtl vorbei, wo linux deshalb freezed. nicht mounten können ok, aber freezen. naja, nevermind.

    mir ist nun noch zusätzlich aufgefallen, dass ich kein Bild kriege, sobald der rpi vor dem fernseher gestartet wird. gibt es da etwas zu?

  • Ich werde nun auch LibreElec 9 auf dem Rpi3 meines Bruders installieren. Welches Build läuft denn stabil ? Benötigt werden nur der Zattoo PVR und zwei drei Mediatheken, sonst nichts. Danke

    alle builds sind sehr stabil - nimm die aktuellste

  • Mit dem aktuellen build #0207 von heute laufen auf dem Pi2/3 auch alle VOD-Anbieter wieder(Amazon, Netflix etc.).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Funktioniert bei Euch bei 3D-Filmen in SBS/TAB die Umschaltung der GUI in den 3D-Modus? Ich vermisse sowohl die Umschaltung als auch den entsprechenden 3D-Button im OSD des Players.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und habe auch nahezu 0 RPi oder Programmiererfahrung...jedenfalls möchte ich über meinen RPi 2 Amazon Prime streamen, aber scheitere an dem Milhouse Build. Ich habe das obengenannte eingestellt (Benutzerdefinierter Kanal und Milhouse 9.0 als Update Kanal), aber, wenn ic die "verfügbare Versionen" anklicke, erscheinen dort keine.

    Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und wäre sehr erfreut über eine Antwort, woran das liegen könnte:)
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!