Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • Der ist momentan aus wenn ich ihn Begrenzer sieht das Bild dann schlechter aus ? Was die Farben angeht ? Sonst Kontrast Helligkeit direkt nen Regler gibt's nicht ? Am TV kann ich es nicht machen dann wird's beim Rest wieder zu hell.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hab ich was verpasst, oder warum funktioniert bei mir plötzlich Passthrough bei Live TV 8|

    edit: nach einem Neustart ist die willkommene Überraschung genauso schnell wieder verschwunden, wie sie aufgetaucht ist... 8|

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (4. Juli 2018 um 22:38)

  • also habe vergessen, updates zu senden.....

    #707 ist installiert (vorher #622 - glaube ich....)

    • update geht wieder wie gewohnt - ohne URL zu erneuern
    • Menü läuft bisschen sauberer - temposchraube gearbeitet?
    • SMB Änderung bemerkt (siehe meinen SMB Threat)
    • Bessere Kontrolle mit Yatse......

    In dem Sinne

  • Bei mir gibts mit den Milhouse-Builds das Problem das sehr oft ein kleiner schwarzer Mauspfeil mitten im Bild auftaucht nur ein stoppen und wieder starten des Films beseitigt den wieder, in den Settings ist die Mausunterstützung bei mir immer deaktiviert.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • vielen dank!
    Ich bekomm aber immer noch bei dem Support-Addon "Libretro Compatibility" die Meldung, dass das mit dieser Version von LE nicht kompatibel ist. Was muss ich tun?

    EDIT: Ok, Neuinstallation von dem Addon hat geholfen. Geil!

    EDIT 2: Wie war das nochmal mit Games speichern etc.? Da gabs doch irgendwelche Tastenkombinationen? Wo finde ich die?

  • Das mit dem Neuinstallieren hat bei mir lustigerweise auch geholfen.

    Ich habe mir die ROM zum testen auf den internen Speicher gelegt (unter storage/emulators) und von da aus gestartet. Dann poppt das Menü auf, das fragt mit welcher Applikation die Datei ausgeführt werden soll - dort dann den Emu deiner Wahl anwählen.
    Hat bei mir dazu geführt, dass sich Kodi mit einem schwarzen Bildschirm gemeldet hat. Musste dann die App beenden - weiter bin ich noch nicht gekommen leider.

  • Kurze Frage hat jemand schon mal unter Einstellungen -> System -> Anzeige -> Farbmanagement eine .3dlut Datei geladen ?

    Ich habe hier ein paar Files aus dem Kodi-Forum um den HDR BT2020 Farbraum in REC709 umzuwandeln aber das klappt mit den Milhouse LE-Builds nicht.

    Wenn ich die Files mit MadVR einlade dann funktioniert das aber unter LibreELEC bleibt das Bild schwarz nur die Untertitel und der Ton wird ausgegeben.

    Ich habe das selbe Problem.
    Beim Umstieg von Krypton mit MadVR auf Leia. Ohne geladene 3dlut gibts Bild und Ton.

    Noch etwas ist mir aufgefallen:
    Bei installierter Visualisierung ProjectM semmelt beim Neustart in das letzte eingeschaltete Tv-Programm Kodi ab.


    Neuinstallation hat nix gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!