Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • Läuft Amazon bei dir flüssig? Bei mir sind Bild und Ton massiv asynchron und der RPi wird auch ziemlich heiß

    Mein Pi 3 wird aktuell bei mir eigentlich nicht mehr eingesetzt. Habe gerade eben aber mal einen Amazon Film (Transformers) ca. 20 Min laufen lassen und kann keine Probleme Richtung Tonversatz oder Temperatur (ca. 70 Grad) feststellen. Die durchschnittliche Prozessorauslastung lag bei ca. 35%.
    Inputstream (secure) hatte ich damals auf 640p eingestellt und auch mit dieser Einstellung getestet.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Moin zusammen ist das normal das ich bei dem aktuellem LibreELEC-Generic.x86_64-9.0-Milhouse-20180602222909-#0602-g330aad4 nur noch eine Maximale Auflösung von 1440x576p auswählen kann ? (Angeschloßen am HDMI Port)
    In der Whitelist ist weder eine 1080p noch eine 4K auflösung vorhanden.


    Meina Hardware ist
    https://www.zotac.com/de/product/mini_pcs/ci547-nano
    ZBOX-CI547NANO


    Intel Core i5-7200U, dual core 2.5 GHz, max 3.1 GHz
    4 GB DDR
    Intel HD Graphics 620
    DisplayPort: 4096x2160 @ 60Hz
    HDMI: 3840x2160 @ 60Hz
    5 x USB 3.0 (1 front, 4 rear)
    2 x USB 3.1 Type-C (front)
    2 x 10/100/1000 Mbps
    802.11ac
    Bluetooth 4.2
    120 GB SSD Silicon Power Slim Velox V70


    LG
    YY


    ODROID-N2 4 GB RAM CE

    Einmal editiert, zuletzt von YinYang (3. Juni 2018 um 08:10)

  • Ja, ich hab den Zotac CI527, also eine Nummer kleiner als du, aber mit der gleichen GPU und bei mir hab ich (seit kurzem?) mit den Milhouse 9 Testbuilds (aktuell mit #603) nur noch eine Auflösung von 1280x800.

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen habe ich den HTPC mal direkt am Samsung 4K TV angeschlossen und per USB-Setup-Stick eine frische LibreELEC 8.2.5 auf die SSD installiert. Das LibreELEC-Setup lief auch in 2160p durch (wow man braucht eine Lupe für den Fernseher), danach war die/das Kodi UI auch standardmäßig auf 2160p60 eingestellt nach dem ersten Boot.

    Danach hab ich ohne irgendwas anderes umzustellen die URL, Update-Kanal etc auf Milhouse 9 angepasst und den aktuellsten #603 Build installiert und nach dem Reboot war die Auflösung auf 1280x800. Sehr merkwürdig ist das...

    xrandr-Output mit 8.2.5:


    und mit Milhouse 9 #603:


    Was kann das bloss sein?

  • @mavvy
    Fakt ist das es ja etwas mit der neuen version zu tun haben muß denn bei der LibreELEC 8.2.5 geht ja noch alles.
    ich hoffe irgendjemand kann uns da helfen oder uns aufklären ob das generell ein bug ist oder wir etwas übersehen.

    Kann euch da leider nicht helfen, aber sinnvoll wäre mit Sicherheit zuerst einmal den Build herauszubekommen, welcher den Fehler zum ersten Mal bei euch zeigt.
    Und wenn hier im Forum keine Hilfe bzw. Ideen zu diesem Problem existieren, dann eben im Kodi.tv Forum mit entsprechenden Logs einmal kommunizieren.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen auf meinem NUC mit J3455-CPU wieder mit der Version #407 unterwegs, weil das die letzte Version ist, mit welcher bei mir alles völlig problemlos läuft.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hi,

    hat von euch auch jemand das Problem das mit tvheadend(client) aktuell nicht alle EPG Daten geladen werden ?
    Am TVheadendserver habe ich alle EPG Daten ?
    Die Einstellung asyncroner EPG-transfer habe ich schon probiert, bringt aber auch keinen Vorteil :(

    THX

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich habe aktuell das Problem, dass keins der Zattoo-Apps im Build #0606 auf meinem Raspi 3 funktioniert. Ich erhalte ständig den Hinweis, dass die Anmeldedaten nicht korrekt seien. Der Zugriff auf die Zattoo- Seite von meinem Laptop klappt aber aus dem gleichen Netzwerk, mit denselben Daten, fehlerfrei.

    Debig-Log hier: https://privatebin.net/?b30a4f1ae708f…sjN6FK85Q5LzJP0 .

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen, woran es liegen könnte :).

  • Bei Fragen zu Zattoo wäre wohl @rbuehlma der richtige Ansprechpartner.
    Kannst ja evtl. auch einmal im dementsprechenden Thread dein Problem nochmals schildern ---> PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

    Edit:sehe gerade, dass es wohl um dieses Plugin geht, oder?
    Kann es sein, dass du die alte, nicht mehr unterstützte Version nutzt?
    Hier gibts auch einen Hinweis betr. Login für das aktuell gültige Plugin.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    2 Mal editiert, zuletzt von debutanker (12. Juni 2018 um 19:36)

  • Ich habe aktuell das Problem, dass keins der Zattoo-Apps im Build #0606 auf meinem Raspi 3 funktioniert. Ich erhalte ständig den Hinweis, dass die Anmeldedaten nicht korrekt seien. Der Zugriff auf die Zattoo- Seite von meinem Laptop klappt aber aus dem gleichen Netzwerk, mit denselben Daten, fehlerfrei.

    Debig-Log hier: https://privatebin.net/?b30a4f1ae708f…sjN6FK85Q5LzJP0 .

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen, woran es liegen könnte :).

    Das ist ein bekanntes Problem bei beiden Addons. Bitte den aktuellen Build verwenden.

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe wahrscheinlich ein banales Problem, finde aber keine Lösung. Es betrifft einen RPi3+ mit der aktuellen Version von LE 18 Nightly (bei älteren Versionen existiert das Problem ebenfalls). 30 cm neben dem Pi ist ein FireTV mit Kodi 17.6 (soweit möglich mit identischen Einstellungen ohne Probleme.

    Problem 1: die Movie Scraper (mowiedb und Universal) finden bestimmte Filme nicht und bieten auch keine Möglichkeit der manuellen Eingabe. Ich kann nur die erfolglose Suche mit Ok bestätigen. Filme z.B. 2001 Odyssee im Weltraum oder Indiana Jones 4. Beide werden auf dem FireTV problemlos zur Bibliothek hinzugefügt.

    Problem 2: Untertitel (subcentral oder TV4user) kann ich suchen und finden, sie werden aber nicht geladen und im Filmordner auf dem NAS gespeichert. Auch dies macht Kodi auf dem FireTV einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich bedanke mich für Hilfen im voraus

    • Bluthooth-Pairing ist ein Graus. Meine Kopfhörer lassen sich nicht pairen. Kodi stürzt ab (bleibt stehen) und muss per systemctl restart kodi neu gestartet werden.
    • Nach einer 3D-Wiedergabe in SBS wird nach dem Stoppen des Films nicht in die Normalansicht geschalten (obwohl eingestellt).

    Build #618.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (20. Juni 2018 um 14:39)

  • Hi,

    ich habe das auch schon im englischen Forum geposted, aber vielleicht hat hier auch noch jemand eine Idee. Ich habe einen NUC und eine raspi3, beide das aktuellste Milhouse build. Wenn ich einen Film mit forced subs gucke, zeigt der raspi alles einwandfrei an. Auf dem NUC ist immer ein fast durchsichter grauer Kasten um die subs. Kennt jemand das Problem ?

  • Kurze Frage hat jemand schon mal unter Einstellungen -> System -> Anzeige -> Farbmanagement eine .3dlut Datei geladen ?

    Ich habe hier ein paar Files aus dem Kodi-Forum um den HDR BT2020 Farbraum in REC709 umzuwandeln aber das klappt mit den Milhouse LE-Builds nicht.

    Wenn ich die Files mit MadVR einlade dann funktioniert das aber unter LibreELEC bleibt das Bild schwarz nur die Untertitel und der Ton wird ausgegeben.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    2 Mal editiert, zuletzt von DonTrafo (24. Juni 2018 um 20:57)

  • Hi,

    ich habe das auch schon im englischen Forum geposted, aber vielleicht hat hier auch noch jemand eine Idee. Ich habe einen NUC und eine raspi3, beide das aktuellste Milhouse build. Wenn ich einen Film mit forced subs gucke, zeigt der raspi alles einwandfrei an. Auf dem NUC ist immer ein fast durchsichter grauer Kasten um die subs. Kennt jemand das Problem ?

    Scheint, dank deinem issue report, gefixt worden zu sein ---> https://github.com/xbmc/xbmc/pull/14105

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für das Testbuild...
    Ich bin vom Plex Embedded (was ja auf Libreelec basiert) auf Kodi umgestiegen und habe das Milhouse Testbuild mit LibreELEC9 genommen, um die TON-Probleme mit meinem Intel NUC der 7. Gen (Kabylake) in den Griff zu bekommen.. !

    Mit PlexEmbedded hatte ich immer die Möglichkeit per Webbrowser die Fernbedienung zu steuern, wie z.B. durch Aufruf der URL: "http://IP:8060/Keypress/Right"...
    Gibt es die Möglichkeit noch irgendwie ? Wie kann ich das ganze wieder aktivieren ?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :) !

  • Moin !
    Leider ist das alles Neuland für mich... Habe mich noch nicht so richtig damit beschäftigt... (bzw. nichts gefunden, was mich weiterbringt... )

    In dem Plex Embedded Image war halt irgendwas schon fertig integriert, worüber mann dann per Webaufruf (Beispiel: "http://IP:8060/Keypress/Right") den Player steuern konnte...

    Ziel ist es eigentlich, dass ich das ganze nutze um über meine Hausautomatisationsplattform das Gerät zu steuern.
    Also ich möchte gerne per WEB-Aufruf die einzelnen Tasten wie "Rechts, link, oben, unten, ok, play, pause... .) per HTTP-GET steuern.
    Was nehme ich dazu also am besten und wie richte ich es ein ? :)

    Vielen Dank für eure Hilfe : )!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!