Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • Guten Morgen,
    Sagt Mal ist es möglich vom jetzigen Stand LE 9 einfach Kodi 17 drüber installieren, muss dort noch was sichern und Einstellungen in die neue Kodi 18 übernehmen. Hierzu muss ich aber noch Mal zurück.

    Nachdem ich das habe was ich wollte kann ich dann einfach wieder auf LE9 Kodi 18 upgraden ? Oder vermülle ich damit mein System ?

    Bleiben dabei Sachen wie die widevine Installation bestehen, erstellte Ordner unter Home sonstige Einstellung von Addons ?

    Oder sollte ich vom jetzigen Stand Ben Backup machen KODi 17 installieren das dafür erstellte Backup einspielen und wenn ich alles habe wieder auf kodi18 + das aktuelle Backup einspielen ? Wäre zwar mehr Aufwand aber weiß nicht ob es sauberer ist ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Mach dir ein Backup von deiner fertigen LE 8 Konfiguration und ein Backup von deiner LE 9 (Milhouse) Konfiguration.
    Da sich da einige Dinge geändert haben/ständig ändern ist nicht alles immer kompatibel miteinander und man muss manuell nachjustieren.

    Wie im Eingangspost schon geschrieben, ist eine "saubere, nackte" Installation von LibreELEC die beste Basis für ein vernünftiges Upgraden auf Milhouse.
    Danach dann die gewünschten Addons und Einstellungen vornehmen - sollte jetzt nicht unbedingt ein riesen Aufwand/Problem darstellen...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (7. Dezember 2017 um 13:48)

  • Moin :)

    Ich nutze auf einem System aktuell die LibreELEC-Generic.x86_64-9.0-Milhouse-20171202210313-#1202-g7ab7345 mit einem Intel NUC Celeron J3455. Soweit sehr ordentlich. Alles wesentliche funktioniert sehr gut (TVheadend PVR Addon, Amazon Prime, Samba-Shares).

    Mein Lieblings-Skin (Xonfluence) und einige Addons funktionieren zwar noch nicht, aber damit kann ich gut leben und bei Bedarf auf meinen Odroid C2 mit LibreELEC 8.2.1 ausweichen.


    Ein Update auf die aktuellste Milhouse-Version mache ich allerdings nur 1 bis 2x die Woche.


    Ich finde die Arbeit von Milhouse auch ganz großartig :thumbup:


    Grüße

    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Die DVB Treiber addons sind nun auch in den Builds. Testen erwünscht :)

    Hier übrigens ein kurzes Howto-Video dazu - Danke @CvH !

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Für was sind die da, um einen Tuner direkt mit Kodi zu nutzen ?

    Da sind zusätzliche/alternative Treiber zu denen, die im Kernel enthalten sind. Die Treiber können über Addons->Dienste aktiviert werden. Das Verwenden von Tvheadend Server & Co. bleibt wie gehabt.

  • @debutanker
    Danke für den Thread hier , habe gestern Abend mal nach Deiner Anleitung mein LE 8 auf den aktuellen LE 9 Build upgedatet um auszuprobieren ob die HD Tonformate unter LE mit meinen Asrock J4205-ITX nun funktionieren.
    Kann eine positive Rückmeldung geben HD Tonformate klappen jetzt auch bei mir unter Libreelec. :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro Image Version 9.1.1 - (Kodi 20.0)

    AVR - Marantz NR1508 / Boxen - Teufel Columa 300 MK2 "5.1-Set L" / TV - Sony KD-XF9005 (55Zoll)

  • Im heutigen Build gibts mal wieder eine neue Chromium Version (das Thema zu beackern scheint wohl die "Hölle" zu sein...).
    Habs selbst noch nicht getestet und wollte einfach mal informieren.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Die neueste Version habe ich noch nicht installiert, jedoch schon seit diversen Versionen das Problem, dass ich jedes mal in die Einstellungen => Verbindung => speichern muss, damit mein Raspberry sich tatsächlich mit dem Timeserver synchronisiert.
    Das ist übrigens das einzige Problem, ansonsten war ich bisher mit jedem Update zufrieden, läuft mMn alles deutlich stabiler und qualitativer als OSCM beispielsweise.

  • hallo,

    habe folgendes System:
    C2d 8400
    4gb RAM
    Gefore 315 (OEM)

    Habe ebenfalls milhouse drauf - läuft gut ohne Fehler bis jetzt.... Außer mein skin (Äon mq 7) verweigert den Dienst

    Das vorinstallierte bei Wiedergabe schaut sogar gut aus.....

    Nur vermisse ich meine animierten covers.....

  • Hab seit dem aktuellen Update das Problem, dass alle Medien mit einem mehr oder weniger starkem Audiodelay ausgegeben werden. Dachte erst, es betrifft nur 4K Material, aber selbst 1080er Medien sind mit Versatz.


    Jemand eine Idee?

    Hardware:
    J4205 + 4GB RAM

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann das Problem mit dem aktuellen Milhouse bei mir nicht nachstellen (Passthrough/kein sync mit Bildschirm aktiviert).
    Im Kodi.tv Thread gibts in der Richtung auch keine Meldungen!?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Kann ich dir nur zustimmen!Ich persönlich fahre auf all meinen Systemen auch schon lange Milhouse und meine Regierung hat mir bisher noch nicht den Hals rumgedreht (und das soll was heißen...) ;)

    tja so sind die chefs im Haus...... Fast schon sadomasochistische Züge........


    Ich glaube die ist fix eingestellt auf 5 Sekunden und lässt sich nicht ändern.

    *edit*

    Was Du versuchen könntest, wäre die Datei syslinux.cfg im Root vom USB Stick zu editieren.

    Den Timeout Wert vielleicht mal verändern. Auf 0 setzen oder so.

    einfach den eintrag
    "DEFAULT live"

    Müsste funktionieren.....

  • Mit dem aktuellen Build hat @ksooo ein Feature eingebaut, was meinen Wünschen/Vorstellungen beim Navigieren durchs Live TV oder durch die TV/Zeitlinie auch sehr entgegen kommt...
    Man kann jetzt einstellen ob beim Öffnen eines Fensters das eine Kanal-Liste beinhaltet, immer der aktuell laufende Kanal angezeigt werden soll (von mir sofort aktiviert worden :thumbup: ), oder eben der Kanal, der in einem Fenster vorher ausgewählt wurde (um z.B. Infos abzurufen).
    Lässt sich in den PVR Einstellungen aktivieren oder deaktivieren--->

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!