Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • Ist hier weiterhin ein Pflegen des "Beta Keys" von Nöten?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dann bin ich mal so frei, wenn nicht gewünscht, bitte löschen.

    Super, vielen Dank.

    Jetzt funktioniert alles. Ich weiss nur nicht, ob es an der installierten MakeMKV addon liegt oder daran, dass ich die KeyDB.cfg Datei aktualisiert habe?
    Trotzdem vielen Dank an das Forum.

    KODI 19 - Milhouse Build
    Intel NUC 4250U in Abel H2 chassis, 40PFL9704

  • Kannst du auch was zu Netflix sagen ?

    hatte auf einer alten build (#418???) Bright angesehen in FullHD@24fps

    Nebenbei:

    Version #519: geht alles wieder - danke, aber Update geht nur wenn update-Path bestätigt wird, dann kann ich eine neue Build anwählen

    Version #520 : installiert sich gleich.....

  • Moin,

    nachdem ich auf meinen J1900 das "Geisterdisplay" entfernt bekommen habe, gibt es immer noch ein Problem mit LE9. Vielleicht weiß einer von euch hier Rat.

    Meine Hardware:
    Fernseher: Samsung ue40b6000
    HTPC: Asrock j1900 verbunden per HDMI mit dem Fernseher an Port 2
    Verstärker: Teac AI-301DA verbunden mit SPDIF am Fernseher

    Libreelec Version von Milhouse, fast tägliches Update.

    Wenn ich Filme schaue (liveTV, Amazon, Netflix), dann stottert ab und an der Ton. Es gibt kurze Aussetzer und ich bekomme diese nicht weg.
    In der Whitelist von Kodi sind folgende Auflösungen und Frequenzen eingestellt:
    1920x1080:23,9x
    1920x1080:24

    1920x1080:50

    1920x1080:60

    1920x1080:29,x


    Das Log ist hier gesplittet hochgeladen, da es zu groß ist:

    Part 1: https://paste.ubuntu.com/p/wjxz3FCSc4/
    Part 2: https://paste.ubuntu.com/p/xnPPW9bKZt/


    Am gleichen TV an HDMI Port 3 hängt ein Amazon Firestick, mit dem es keine Probleme gibt.
    Testweise habe ich noch eine Amlogic 905X Box mit Coreelec 8.90.2 an HDMI2 und 4 angeschlossen. Hier habe ich die gleichen Soundeinstellungen wie bei meinem Intel-System vorgenommen.
    Auch hier ohne Probleme.

    Es muss also entweder an Intel liegen, oder irgendwas ist kaputt.

    Danke im Voraus.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Habe ich 3x Updatepfad 1 drin stehen statt nummeriert.....

    Ist schon ewig so...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo zusammen,
    hab mir ein Raspberry Pi3 Model B+ zugelegt,hab das aktuelle libreelec installiert,anschließend das LibreELEC-RPi2.arm-9.0-Milhouse,
    läuft auch alles soweit,aber was mir aufgefallen ist,wenn ich auf systeminfo/Hardware gehe,wird mir aber falsche Hardware angezeigt,
    denn in der Beschreibung des Pi3 sind aber andere sachen aufgelistet,

    vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben woran es liegen könnte

    Gruß

  • Ok die Probleme mit dem abstürzen hab ich immer noch sobald ich in die Serien Ansicht schaue. Nehme ich aber den original Skin funktioniert es. Nutze eigentlich den Estuary Mod V2 und damit schmiert es immer ab. Weiß da wer was kann ich euch mal die Log zeigen ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Les mal ab hier, vielleicht ist das ja auch bei dir das Problem?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Les mal ab hier, vielleicht ist das ja auch bei dir das Problem?

    OK Dank dir. Das werde ich mal deaktivieren und schauen, ob's dann geht. Ist zwar der nuc aber vllt hier auch das Problem.

    Edit:: Tatsache das war es. Deaktiviert man diese Option klappt es. In der Tat hatte der erste Serieneintrag kein theme. Vielen Dank für diesen Tip. Nun kann ich den nuc wieder benutzen

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (26. Mai 2018 um 08:48)

  • Pi3 aktuelles Millhouse built Kodi 18 ,

    Alles läuft prima beim streamen übers Lan per SMB , 1080p usw. kein Problem , beim Musik ( mp3 ) allerdings ständig Aussetzer , gehe ich aus dem Album raus noch massiver , springe ich zwischen 3 - 4 Musiktiteln rum , läuft der Ram voll. Jemand einen Tipp ?

  • Pi3 aktuelles Millhouse built Kodi 18 ,

    Alles läuft prima beim streamen übers Lan per SMB , 1080p usw. kein Problem , beim Musik ( mp3 ) allerdings ständig Aussetzer , gehe ich aus dem Album raus noch massiver , springe ich zwischen 3 - 4 Musiktiteln rum , läuft der Ram voll. Jemand einen Tipp ?

    Hast du ein Visualisierung addon laufen? ProjectM z. B.

    KODI 19 - Milhouse Build
    Intel NUC 4250U in Abel H2 chassis, 40PFL9704

  • Bei mir ist es so, dass das streamen übers LAN Probleme macht. Habe schon von Smb auf NFS umgestellt, aber trotzdem habe ich immer wieder Abbrüche.
    Der Pi3+ läuft dauerhaft, muss aber regelmäßig bevor ich Amazon vod benutze neu gestartet werden, weil einfach so der RAM voll läuft.
    MP3s habe ich nicht getestet. Muss ich mal machen..

  • Hallo WiNNa

    Ich hab hier einen Windows Server laufen der mir unter anderem als Speicher für meine Filme/Serien dient. Protokolle verwende ich SMB bzw NFS. Seit der Umstellung meiner Pi´s und Odroids auf Leia Alpha funktioniert SMB deutlich besser als NFS ( was mich wundert ) , ich hab viel herumgetestet aber am Odroid keine Chance unter NFS 4K Filme zu streamen ( ständig freezer ) und SMB -> perfekt. Ich habe noch ein paar ander Boxen laufen ATV1200 und PI2 mit Krypton bzw. Isengard ( am selben Server hängend )da ist SMB ein Problem aber NFS funktioniert. ( Lan Kabelgebunden , 1GB Switches von Linksys ) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!