Milhouse Testbuilds - Erfahrungen, Probleme, Fragen

  • @FTimo
    Habe den selben NUC wie du. Auch das aktuelle Bios und bei mir macht er kein Stress.

    Nutze auch täglich die aktuelle LE9 von Milhouse. Hatte es letztes Jahr über LE8 installiert, denke aber, das macht kein Problem.

    Hast du mal das Framerate-Switching deaktiviert, ob es dann besser ist ?

  • Mit der Nightly vom 0308 ruckeln in Amazon Videos auf x_86 Hardware,

    die selben Videos ruckeln mit der gleichen Nightly auf Win 10 ( gleiche Hardware J1900) und der Shield nicht.

    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

    LG
    Xav

  • Danke Gismo, teste ich dann heute abend!

    LG
    Xav

    Nachtrag zu meinem Test gestern abend,

    bis 720p ist weniger Ruckeln mit dem 0310 Built festzustellen, bei 1080 ruckelt es leider genauso, wie mit den vorherigen Builts.

    Bei gleicher HW (j1900) mit Kodi unter Win 10 ruckelt auch bei 1080p nichts, es ist aber der gleiche Fehler den ronny erwähnt hat vorhanden

    und zeroconf funktioniert nicht, so kann ich yatse beim Win Kodi nicht benutzen.

    LG
    Xav

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (12. März 2018 um 09:39)

  • Moin,
    kann es sein, dass es Probleme mit system.exec per [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] gibt?

    Das hier steht in meiner [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]:
    <key id="389245">system.exec("/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.hyperion/hyperion_switch.sh")</key>

    wenn ich das script über ssh ausführe, funktioniert es, wenn ich den button mit ner anderen Funktion belege, funktioniert das auch. Nur so wie es da steht, passiert nichts.
    Hat jemand ne Idee?
    Danke!

    EDIT: Im Log sind keine Fehler:

    00:28:06.042 T:1941837392 DEBUG: Keyboard: scancode: 0x3f, sym: 0x011e, unicode: 0x0000, modifier: 0x0
    00:28:06.043 T:1941837392 DEBUG: HandleKey: f5 (0xf094) pressed, action is System.Exec("/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.hyperion/hyperion_switch.sh")

  • @tavoc

    Bei meiner Hardware mit dem j1900 Board funktioniert das Framerateswitching einwandfrei, Kodi ist eingestellt auf 50 Hz, bei BR wird umgeswitcht auf 23,97 Hz nach dem Film wieder auf 50 Hz. Zu 60 Hz Material kann ich aus

    Mangel an solchem keine Aussage treffen.

    der Test mit Build #0318, Amazon Streaming scheint nun weitestgehend ruckelfrei zu funktionieren allerdings wurde in einer Episode zwei bis dreimal nachepuffert, muss ich mal weiter beobachten.

    LG
    Xav

  • Für AMD-Nutzer seit heute interessant ---> https://forum.kodi.tv/showthread.php…6190#pid2716190 .
    Testen und Feedback ist, wie zu lesen, absolut erwünscht.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hat jemand noch das Problem, dass sich addons nicht updaten lassen oder auch deinstallieren? Seit geraumer Zeit funktioniert das auf meinem NUC nicht mehr
    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

    Kann mich dran erinnern, dass es bei einer nightly da mal die Updatefunktion zerschossen hatte.
    Das wurde aber in einer der nächsten nightlies gefixt.

    Sollte also aktuell kein Problem mehr sein.

  • Kann mich dran erinnern, dass es bei einer nightly da mal die Updatefunktion zerschossen hatte.
    Das wurde aber in einer der nächsten nightlies gefixt.

    Sollte also aktuell kein Problem mehr sein.

    Dann werde ich das mal mit ner neuen Nightly versuchen. Das Problem blieb aber bei mir auch nach ein paar Updates bisher bestehen

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk


  • Kann mich dran erinnern, dass es bei einer nightly da mal die Updatefunktion zerschossen hatte.Das wurde aber in einer der nächsten nightlies gefixt.

    Sollte also aktuell kein Problem mehr sein.

    Jupp, müsste damals das Thema gewesen sein und ist tatsächlich schon ne ganze Weile her.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Müsste so Ende September gewesen sein

    *edit*

    ja @debutanker, da hatten wir damals drüber gesprochen :thumbup:

    Manchmal gehen auch bei mir noch die richtigen Schubladen auf...hatte ich so auch noch in Erinnerung und habe meine Konversationen mal durchgekramt :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hat hier auch jemand Überhitzungsprobleme?

    Ich habe mit dem RPi 3 immer mal wieder das Problem, dass die Temperatur auf ~80° geht und die CPU Last geht auch hoch. 1 - 2 Neustarts lösen das dann meistens.

    Kann man irgendwie gucken, welche Prozesse die Last auslösen?

  • Hat hier auch jemand Überhitzungsprobleme?

    Ich habe mit dem RPi 3 immer mal wieder das Problem, dass die Temperatur auf ~80° geht und die CPU Last geht auch hoch. 1 - 2 Neustarts lösen das dann meistens.

    Kann man irgendwie gucken, welche Prozesse die Last auslösen?

    Zur Bestätigung: Das Problem habe ich auch immer wieder mit demselben Setup wie du. Deckel offen halten, hilft.

  • Kurze Frage: Funktioniert bei euch aktuell das Update über das LibreELEC-Settings-Addon und den Update Kanal?
    Irgendwie bekomme ich unter verfügbare Versionen nichts angezeigt:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!