Der "Emby-Addon unter Kodi 18"-Thread (für die Nutzer von Pre-Final-Versionen!)

  • @sualfred Bist du jetzt offizieller Emby Dev? Wenn ja, entwickelst du da neben deinem Skin noch an weiteren Themen?

    Wie dem auch sei... Echt cool, dass wir hier auch einen Emby Entwickler an Board haben. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich bin dort zwar dort als "Dev" deklariert, aber mein Python ist grottig. Es sind zwar eine kleinere Fixes von mir mit im Script drin, wie auch im EmbyCon Addon, aber den groben Teil und 90% vom Rest ist von Angelblue gemacht. Ich hab mit ihr blos zusammen alle Fehler gesucht, gefixt und getestet. Ich kriege kein Geld von Luke oder sonst was.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ok, trotzdem gut zu wissen, dass wir hier nun einen direkten Draht zu den Emby Devs haben. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Also könnte mein Problem mit Leia zusammen hängen. Aber warum klappt es bei 98% ? Würde sich das nicht wiedersprechen ?

    Was ist den der Unterschied zwischen Embycon und dem Kodi Addon ?

    Was nutzt ihr ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Das Datenbankkonstrukt ist komplex. Solang kein Leia Support da ist, wirst du keinen erhalten. Deal with it :P Leia ist pre-Alpha. Da fliest noch viel Wasser die Donau runter.

    EmbyCon -> wie ein Video Addon ohne Synchronisation.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Alles Server seitig. Nur anderer Zugriff. Wie das Youtube, Netflix, Amazon Prime Addon etc.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hey,

    mir fiel beim Schauen einiger alter Akte X Folgen etwas merkwürdiges auf (nicht in der Serie sondern beim Abspielen :D ).
    Manche Folgen werden ohne Probleme wiedergegeben, bei anderen erscheint der Kodi Dialog, die Datei konnte nicht wiedergegeben werden und ich solle einen Blick ins Log werfen.

    Nun könnte ich natürlich einfach das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log hochladen aber ich würde gerne auch selbst in der Lage sein, daraus Informationen zu erhalten um das Problem zu lösen.

    Die Folgen liegen alle auf der gleichem Samba Freigabe auf meinem Server, also ist es nicht so, dass es an mangelnden Zugriffsrechten liegen kann (nehme ich mal stark an).
    Im Addon nutze ich die Option des Abspielens per SMB statt per HTTP und wie gesagt die Rechte sind offenbar korrekt vorhanden, denn manche Folgen aus dem gleichen Ordner laufen, andere wiederum nicht.

    Das Problem tritt nur am ShieldTV auf, über alle anderen Kodi Clients im Netzwerk kann ich auch die auf dem ShieldTV problematischen Folgen abspielen (Windows Rechner/Laptop, LibreELEC auf S905x Box).

    Es sind immer die gleichen Folgen, welche nicht funktionieren.

    Laut Mediainfo ist der Videocodec der gleiche, der Codec der Audiospuren ist ebenfalls gleich. Manche der Folgen besitzen Untertitel, andere nicht. Aber daran scheint es nicht zu liegen, da sowohl Dateien funktionieren, die UT haben als auch solche, die keine haben.

    Die lokale Datenbank habe ich bereits zurücksetzen und neu einlesen lassen.
    Kodi von der Version vom 25.01.2018 auf die Version vom 01.02.2018 upgedated, die Kodinerds Version vom 01.02.2018 parallel installiert, um eine frische Installation zu haben.
    Ein weiterer Test ergab, dass die gleichen Videos am ShieldTV abgespielt werden können in Kodi, wenn ich diese per USB zuspiele.

    Habt ihr Tipps, was ich noch testen könnte oder nach was ich im [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log suchen sollte/könnte?


    Edit 1:
    Da ich gerade einen Film ansehen wollte, fiel mir auf, dass sich diese Problem keineswegs nur auf diese eine Serie bezieht. Meine Bibliothek mit den Filmen ist davon auch betroffen, manche laufen, manche nicht. Hier ist es zwar so, dass die Filme in verschiedenen Ordern auf meinem Server und daher dann auch auf verschiedenen Freigaben liegen, aber ich finde es dennoch kurios, denn wie gesagt, auf allen anderen Clients funktioniert es problemlos.
    Muss es denke ich noch mal am Android Handy testen, um sicher zu gehen, dass es hier nicht auch auftritt.

    Edit 2:
    Also selbst bei den Filmen ist es so, dass beispielsweise "Film A" von Freigabe "Filme 1" läuft während "Film B" ebenfalls von Freigabe "Filme 1" nicht läuft.
    Ebenso verhält es sich sich bei "Film C" und "Film D" von Freigabe "Filme 2".
    Will sagen, es scheint nicht unbedingt ein Problem der Freigaberechte zu sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jemus (2. Februar 2018 um 21:59)

  • Also ich habe überall beim optionalen Netzwerkpfad die IP statt des Gerätenamens verwendet. Es klappt ja auch, nur eben nicht mit allen Inhalten.

    Aber eben, weil manche Medien aus der gleichen Bibliothek und der gleichen in der Bibliothek hinterlegten SMB Quelle funktionieren und andere nicht, würde ich die das ausschließen.


    Edit:
    Aber tatsächlich ist es so, dass die vorher nicht funktionierenden Inhalte abspielbar sind, wenn ich den Abspielmodus von Native Paths auf Addon Standard stelle.
    Aber ich sehe dennoch nicht, wo da der Fehler sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (2. Februar 2018 um 23:57)

  • Sagt er bei dir das er den Netzwerkpfad nicht finden kann oder was passiert bei dir wenn die nicht abgespielt werden können? Ich hab aktuell genau das gleiche Phänomen. Bei mir liegen sogar alle auf der gleichen Freigabe.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Also der Hinweis besagt nicht, dass die Datei nicht gefunden werden kann, denn dann kommt in der Regel ja gleich noch die Möglichkeit diese Datei seitens Kodi aus der Bibliothek zu entfernen.

    Es kommt stattdessen der Hinweis, dass die Datei nicht abgespielt werden konnte.
    Schaue gleich noch mal nach dem genauen Wortlaut.

    Ist es bei dir auch so oder können bei dir die Medien nicht gefunden werden (also ersteres)?

    Welches Gerät nutzt du als Client?

  • Ersteres. Auch auf der Shield.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • OK das hab ich auf jeden Fall nicht. Bzw. hatte ;) ich hab das Emby for Kodi Addon nochmal resettet danach läufts wie geschmiert! Ich hatte bei der Ersteinrichtung ein bisschen rumgespielt und auch die nativen Pfade waren noch mit DNS Namen. Vermutlich hatte sich da irgendwo der Fehler eingeschlichen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Kam heute Abend dazu Kodi noch mal frisch auf meinen Samsung Note 4 zu installieren.

    Hier funktionieren nun exakt die gleichen Inhalte nicht wie am ShieldTV.
    Mit einer wesentlich älteren Kodi Version klappten hier noch alle Inhalte.
    Ich tippe daher auf ein Problem im Emby Addon oder Kodi im Zusammenspiel mit Android.

    Werde dann morgen doch mal ein Log hochladen, vielleicht sieht da ja einer der erfahreneren User woran das liegt.


    Edit:

    Um nicht mein eingerichtetes System zurücksetzen zu müssen, habe ich mir parallel das Kodinerds Build installiert. Hier habe ich dann nichts weiter installiert, als das Emby Addon, habe es wieder auf Native Pfade eingestellt und dann nacheinander zwei verschiedene Videos vom Emby Server abzuspielen versucht.
    Video 1 läuft, Video 2 dann nicht, mit dem bekannten Fehler.
    Beide Videos liegen auf der gleichen Netzwerkfreigabe und diese ist in die gleiche Emby Bibliothek eingebunden.

    Kann da einer von euch was im Log als Grund erkennen, oder mir sagen an wen ich mich damit am besten wenden solle, ob eher an die Emby Entwickler oder an die Kodi Entwickler?

  • Grob gefragt (anhand des Datums was du geschrieben hast):

    Du nutzt Kodi 18 richtig?

    Wenn ja, dann ist hier alles weitete Rätselraten, da Emby Kodi 18 in seinem Alpha Stadium offiziell nicht Supportet.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ist korrekt, genutzt wird auf Shield Kodi (18.0-ALPHA1 Git:20180201-99bdbcd).
    Auf dem Samsung Note 4 läuft die 18er Nightly von gestern.

    Auf den Geräten, auf denen es funktioniert:
    Windows PC Kodi-20180201-f621a026

    s905x Box LibreELEC 8.90.3


    Aber ja ich könnte natürlich noch mal eine 17er Version testen oder eine ältere 18er um zu sehen, ob es damit wieder funktioniert.


    Ich weiß auch, dass ich nicht davon ausgehen kann, dass Alpha Versionen unterstützt werden, aber hätte ja sein können, dass wer anderes das gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!