Der "Emby-Addon unter Kodi 18"-Thread (für die Nutzer von Pre-Final-Versionen!)

  • Hier scheint es wunderbar zu klappen. Neuer Content wird in Kodi angezeigt.

    Mach mal anstatt repair "lokale Datenbank zurücksetzen. Aber nur die DB löschen beim Rest kannst nein drücken.

    Ich hab die Datei übrigens über winscp geändert.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ja hatte das Update gestern gesehen,das Addon hatte sich bei mir automatisch aktualisiert. Haben Sie sich wohl doch noch dazu bewegt, vllt wegen Weihnachten. :thumbup:

    Nach einem Update sind seine eigenen Änderungen wieder weg, richtig ? Somit müsste das wieder alles original sein ? Hatte das ja händisch in der Database geändert.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Stimmt, ich habe grad mal testweise auf die Offizielle 2.3.61 geupdatet. Und diese Funktioniert auch. Klasse und Danke, Dir für den Tipp :thumbup:

    EDIT:

    Nach einem Update sind seine eigenen Änderungen wieder weg, richtig ? Somit müsste das wieder alles original sein ? Hatte das ja händisch in der Database geändert.

    Sicher sind die wech... Nur, was hast Du denn da geändert... Gib mal 'n Tipp

  • In diesem Thread unter Post #7 stand das.

    Wie sieht’s mit Musik aus, funktioniert der Sync nun auch wieder?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Dann hoffe ich mal, dass Team Kodi nichtsbmehr an den Datenbankverknüpfungen ändern wird, sodass das Emby Addon nicht immer wieder angepasst werden muss.
    Sollte es stabil bleiben fehlt nun nur noch @sualfred und ich steig auf Leia um xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo zusammen,

    habe seid kurzem das Emby Addon unter Kodi 18 am laufen der Server läuft auf einer Syonolgy.
    Alle Versionen sind auf dem neusten Stand.
    Leider hält das Addon meine Diskstation ständig in Betrieb
    Hat wer vllt. einen Tipp?

    Folgendes steht über Stunden wiederholt im Log des Emby Servers:

    Code
    2018-01-19 18:04:10.824 Info HttpServer: HTTP GET http://192.168.0.3:8096/emby/system/info/public?format=json. UserAgent: 
    2018-01-19 18:04:10.830 Info HttpServer: HTTP Response 200 to 192.168.0.220. Time: 6ms. http://192.168.0.3:8096/emby/system/info/public?format=json
  • Hallo Com,

    Bisher hatte ich damit keine Probleme. Es wurde sauber alles neue synchronisiert.

    Nun musste ich feststellen, das dies nicht mehr immer der Fall ist. Hatte auch schon mal die DB zurück gesetzt, aber auch das brachte keine Abhilfe.

    Am Beispiel AHS, die nehme ich gerade auf, mittlerweile schon über 10 Episoden unter Kodi sehe ich nur zwei. Mehr scheint da nicht zu gehen.

    Das andere sind Filmset's habe ein paar aufgenommen, z.b.8 Stück an der Zahl, im Set auf Kodi sind es nur die ersten beiden.

    Bei beiden Beispielen ist im Web GUI alle so wie es soll.

    Andere Serien wiederum werden ordentlich synchronisiert. Nachdem die Aufnahme beendet wurde und das ganze mit Emby Organizer verschoben wurde.
    Nutze Kodi Nightly und die neuste Beta von Emby für Kodi.

    Was könnte ich noch tun, oder wo liegt vllt der Fehler. Wenn gewünscht kann ich heute Abend nachdem Start von Kodi und dem Initial Sync mal noch die Log Posten.

    Grüße,

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Kodi Nightly? Du redest von Leia?!


    Genau Kodi 18.
    Aber jetzt wo du fragst, da gab's glaub nen Thread richtig, dann müsste man das vllt Mal dort rein verschieben.
    Wobei Emby ja schon mit für Kodi 18 entwickelt, soviel Updates wie sie momentan herausgebracht haben. In den letzten Tagen. Da würde ja z.b. auch die DB Geschichte behoben.

    Falls ich richtig liege, könntest du den Post verschieben ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Kodi_Newcomer

    Nein, wir haben kein Leia Support eingebaut. Die aktuelle Beta ist für Krypton. Leia gibt es erst sobald RC Phase erreicht ist. Wir haben uns nur um tausend Bugs gekümmert.
    Auch wenn prinzipiell Leia in irgendeiner Form funktioniert, so garantieren wir keinerlei Funktion für richtige Daten und korrekte Synchronisation. Da kann durchaus auch eine Bewertung von Film A bei Serie B laden und so weiter.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!