Der "Emby-Addon unter Kodi 18"-Thread (für die Nutzer von Pre-Final-Versionen!)

  • Um auch den Emby-Fans mit Pre-Finals von Kodi die Möglichkeit zu geben, sich darüber offen auszutauschen und gegenseitige Hilfe zu erfahren, gibt es diesen Thread!

    Wenn Kodi 18 zur Final erklärt wird, gehen hier die Lichter aus und für Emby unter Kodi 19 kommt eine neue Gesprächsrunde!

    Viel Spaß beim Bughunting!

  • Als ich es das letzte Mal ausprobiert hatte, ja. Halt vor der Datenbankänderung.
    Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf Leia. Wenn das Inputstream ohne Probleme laufen wird und man nichts mehr von Hand machen muss dank Helperscript.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Updaten der DB Version des Addons scheint das zu beheben. (108->109)

    Ok, kannst du mal für alle hier beschreiben, was du dafür genau unternommen hast?

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Oh das müsste ich mal testen interessant. Das heißt mit der neusten Leia Version und dem neusten Addon mit dieser Änderung müsste es gehen. Ich teste und berichte.


    Kommt man da so einfach hin oder macht man das über putty ? Läuft hier auf LibreElec.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @vandalay9000 Weißt du, ob das so auch für Musik funktioniert?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Nein. Wie auch oft schon erwähnt gibt es bei der Datenbank gravierende Änderungen. Ein simples Versions-Gebumpe reicht defintiv nicht aus.
    Ohne die Change-Log von Datenbankversion 109 für Videos, kann es auch sein das x Bugs mit auftreten und die lokale Kodi DB nach einer Weile zerschossen ist mit Fehlinformationen. Wartet einfach ab.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred Ja, kann schon sein. Evtl. sind aber auch nur ein paar Sachen dazu gekommen, die zu einem DB-Update geführt haben. ;)

    Wir sind ja hier in einem Thread für die Alpha Version. Wenn’s nicht geht oder instabil wird, kann das bei Kodi 18 ja auch viele weitere Gründe haben. Um den Frieden zu Hause zu wahren, läuft bei mir im täglichen Betrieb ausschließlich Kodi 17. Wenn für Testzwecke mal Kodi 18 gestartet wird, kündige ich das an, damit es nicht heißt, das alles schlecht ist. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich habe es auf einem Windows Client und ShieldTV jeweils mit Kodi-20171206-6db0579 durch das Ändern der DB Version lösen können, wie von vandalay9000 beschrieben.

    Irgendwelche Ungereimtheiten fest gestellt ?
    Oder läuft es so wie es soll ? Passt auch alles was er da synchronisiert ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich denke morgen werd ich das in aller Ruhe noch mal testen, hatte es ja gelschöt unter kodi 17 hab dann auf 18 upgegraded, werd mir das noch mal installieren und die besagte Sache ändern, dann mal schauen.

    Wollte mal noch mit versuchen Netflix und Amazon damit zu betreiben... Ob das funktioniert.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hi, also ich habe unter Win 10 mal die Datei wie oben beschrieben geändert und dann die komplette DB (Repariere lokale DB) neu erstellt in Kodi 18. Allerdings zeigt er unter Filme und Serien nach wie vor keine Einträge an.
    Wie sieht das bei euch aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!