Kamera Stream startet bei Auswahl, jedoch nicht über Skin-Button

  • Hallo zusammen,

    ich nutze ein paar IP Kameras, dort habe ich einige Streaming URLs definiert. dann habe ich in einer Datei mit der Endung .strm diese URl eingetragen. Rufe ich diese Datei nun auf meinem Kodi (librelec auf Raspberry Pi 3) auf, startet der Stream zügig und zuverlässig. Nun habe ich die home.xml des Confluence.Skin editiert und einen Button auf der Leiste angelegt, worüber der Stream direkt gestartet werden soll. Leider bekomme ich das nicht hin. Derzeit sieht mein Button und der Befehl für den Aufruf wie folgt aus:


    <item id="78787">
    <label>KAMERA</label>
    <onclick>Action(Play,nfs://192.168.178.2/volume1/cam/stream1.strm)</onclick>
    <icon>-</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!IsEmpty(Skin.String(HomeVideosButton1))</visible>
    </item>


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Pfad oder den Befehl ändern muss, damit der Stream direkt startet. Denn, wie gesagt, wenn ich den Stream über die Dateinavigation aufrufe läuft es. Am Button denke ich liegt es nicht, da andere Buttons (z.B. für die Umstellung der Profile oder der Aktualisierung der Bibliothek bereits gut funktionieren)

    danke und viele Grüße
    TurboKanne

  • anstatt Action(Play.....) würde ich PlayMedia(.....) nehmen. Kannst dir das ja mal anschauen:

    http://kodi.wiki/view/List_of_built-in_functions

    Dort einfach auf der Seite nach PlayMedia suchen.

    Zitat

    Plays the media. This can be a playlist, music, or video file, directory, plugin or a url. The optional parameter ",isdir" can be used for playing a directory. ",1" will start a video in a preview window, instead of fullscreen. If media is a playlist, you can use playoffset=xx where xx is the position to start playback from.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!