Hilfe erbeten! Odroid C2 und das Erkennen von (stromlosen) externen USB-Festplatten

  • Hallo an alle!

    Auf meinem ODROID C2 werkelt die neueste LIBREELEC-Version, und ich bin mehr als zufrieden damit.
    ABER: All meine 2,5 Zoll externen Festplatten, von 1,5 bis 3 TB, werden entweder nicht eingebunden
    oder jedesmal nach Erkennen wieder rausgehauen.
    Kein Problem, dachte ich, hole ich mir einfach einen aktiven USB-Hub. Doch damit funktionierts nur sporadisch;
    d.h. Festplatte ist kurz da und wieder weg.

    Hat jemand einen Tipp?
    Kann man irgendwie die Ausgangsstärke von 0,5A an den USB-Ausgängen des ODROID C2 erhöhen?

  • Also, endlich zum Thema:

    Mit eingestecktem aktivem USB-Hub startet der ODROID zwar, ist aber danach nicht mehr über meine Funkfernbedienung zu bedienen. Außerdem werden externe (aktive)
    Festplatten nicht erkannt. Quasi friert das Teil ein...

    Wenn ich NACH dem Hochfahren den aktiven Hub mitsamt der passiven Festplatte anstecke, funktioniert es.
    Aber da muss ich vor jedem Start eben halb in das Rack kriechen, USB_Hub abziehen und nach dem erfolgreichen Starten wieder ranklemmen. Kein Zustand!!

    Hier das Log:
    http://sprunge.us/HQOE

    Bin gespannt auf die Fehleranalyse! ;)

  • Wie gesagt: Wenn ich mit angeschlossenem USB-Hub hochfahre, stürzt bzw. friert der ODROID ein. Keinerlei Zugriff mehr möglich.
    Ich werde ein LOG machen, wenn er wieder mal die externe Festplatte auswirft!
    Ich melde mich bald!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!