s912 Fragen/Antworten

  • Erste Erfahrungen mit der Beelink Gt1 Ultimate (S912).

    Habe mir diese Box mal zugelegt um meinen Spieltrieb ein bisschen zu befriedigen.
    Angeblich sollte die Box 3 GB Ram haben, so jedenfalls habe ich sie bestellt.

    Habe dann auch den entsprechenden Device Tree runtergeladen, doch die Box wollte partout nicht mit Libreelec (Kodi 17.6 und Kodi 18) starten.
    Habe dann hier irgendwo gelesen, das da wohl auch "Fakes" gibt.

    Mit dem Device Tree für 2 GB Ram startete die Box dann einwandfrei von SD Karte.

    Lan läuft
    Wlan läuft
    Bluetooth läuft nicht.

    Habe dann Sky Go und Amazon Prime installiert.
    Zusätzlich dazu das "Inputstream" und über Putty dann noch "Widewine".

    Beide laufen.

    Netflix Adddon versucht zu installieren - Geht nicht. Irgend was mit fehlenden Abhängigkeiten, muß ich noch näher analysieren.

    IP-Proxy Addon mit einem Netcologne Account eingerichtet. Mehrere Versuche bis er die Kanal-Liste geladen hat.

    Immer mal wieder Fehlermeldung das IP-Proxy Addon oder IP-Simple Client nicht fundtioniert.

    Beim Versuch Kanäle zu starten tut sich nix. Muss ich mit den Einstellungen noch ein wenig experimentieren.

    Zattoo PVR-Client (für Reseller - wegen Netcologne Account) bekomme ich nicht installiert.

    Ansonsten: Erster Eindruck - läuft alles ziemlich flüssig auf der Box.

    Werde weiter testen und berichten.

  • So, habe jetzt auf Kodi 18 (Leia) gewechselt, da ich das mit dem PVR Addon nicht auf die Reihe bekommen habe.

    Lan -> läuft
    Wlan -> läuft
    Bluetooth -> läuft nicht.
    FB -> käuft.

    Addons:

    Zattoo PVR Client (mit Netcologne Account) -> läuft
    Sky Go -> läuft
    Netflix -> läuft
    Amazon VOD -> läuft nicht. Habe da noch Probleme mit der Anmeldung. Angeblich falscher Bentzuername oder Passwort. Werde ich noch weiter versuchen.

    Ansonsten läuft das Ganze bisher sehr flüssig.

  • Amazon VOD -> läuft nicht. Habe da noch Probleme mit der Anmeldung. Angeblich falscher Bentzuername oder Passwort. Werde ich noch weiter versuchen.

    einfach auf der Amazon Website unter
    Mein Konto -> Anmeldung und Sicherheit -> Erweiterte Sicherheitseinstellungen die Zwei Faktor Authentifizierung einrichten. Die kannst du danach auch wieder deaktivieren.
    Danach sollte der Login über das Addon wieder möglich sein.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Niemand sagt das es nicht läuft aber du wirst hoffentlich nicht spüren müssen das die GPU Hardware unterstützung fehlt!

    Es liegt auch oft im Auge des Betrachters aber ich habe es sogar bei einigen Skins gemerkt das diese fehlt aber den einen stört es den anderen nicht. Wenn deine Anbieter in einem vernünftigem Format ausstrahlen dann ist ja auch alles i.O. aber wie ich schon mal sagte das einfachste nicht schauen kannst weil der Ton läuft aber aber das Bild in 20sek Diashow zuckt dann weisst du wovon ich spreche.

  • @Snickers

    Also, ich habe noch keinen Film bis zum Ende angesehen, sondern nur mal kurz angespielt.
    Soweit sind meine Tests noch nicht gediehen.
    Wollte erst mal testen ob es überhaupt funktioniert auf ner 912er Box.

    Aber sobald ich mehr weiß werde ich berichten.

  • Sei dir ja auch gestattet und jeder nutzt Kodi ja anders und wenn es bei dir funktioniert gönne ich es dir auch vollkommen nur wenn ich deinen 1. post lese, sehe ich nur super, super, super und das verleitet schnell den Überblick zu verlieren.

    Es geht rein um den Grafiktreiber alle anderen Treiber gibt es ja. Das sind ja nicht nur meine Aussagen selbst im Libreelec Forum wird darauf strikt hingewiesen.

    Ich will das alles nicht schlecht machen nur darauf hinweisen!

  • Von Super, super, super habe ich nix gesagt.

    War einfach nur ein Erfahrungsbericht was geht und was nicht.

    Ob es "super" ist kann ich erst in ein paar Wochen sagen.

    Wollte nur mal meine Eindrücke mitteilen und andere darüber informieren.

  • Bis dahin zieht ja noch viel Zeit ins Land und vermutlich ist die Hardware ja dann so out of Date dass man die nächsten 30 Euro gern in die Hand nimmt.

  • Also ich hab meine Beelink jetzt frisch mit dem Build Corelec von Raybuntu aufgesetzt.
    Das Ganze in den Nand geschrieben und läuft bisher ohne Probleme.

    Für meine Zwecke vollkommen okay.

    Nutze das Ganze aber auch eher für meine Mucke und Live TV.

    Sky Go, Netflix und Amazon laufen ebenfalls darauf. Bin aber nicht so der große Filmfreak. Brauche da kein UHD, 4K und wie das alles heißt.

    Für die drei Filme die mir da mal anschaue reicht mir das vollkommen, zumal meine andere Hardware das auch nicht hergibt und ich da erstmal aufrüsten Müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!