s905(x) Fragen/Antworten

  • Wollen wir nicht mal ein Platzhalter machen wo die Boxen gelistet werden die hier alle schon getestet haben mit Verlinkungen zu gearbest und installiertes Image.

    Würde denke vielen helfen, da es ja oft genug fragen gibt mit Kaufempfehlungen.

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Ich bin der Meinung man muss es auch nicht jedem vorkauen denn da es alles Entwicklerboxen sind muss man sich ein bisschen selbst kümmern und nicht immer nur nach dem günstigsten suchen.

    Klar verstehe ich deinen Wunsch und du kannst ja damit anfangen aber bringen tut es nichts ausser du verlinkst den Amazon von Kodinerds zu den Boxen damit das Forum Unterstützung bekommt.

    Es ist so das die meisten einfach nur etwas günstiges suchen um noch günstiger Content abzugreifen der nicht erlaubt ist. Solche Leute stellen dumme Fragen ohne sich überhaupt mit dem Thema beschäftigt zu haben. Wenn jemand wirklich interessiert ist stellt er auch seine Frage bin ich der Meinung.


    #lassetesdislikesregnen :D

  • AdamG, Kaszag und Raybuntu kollaborieren, um S905 den Status official zu verleihen, statt wie bisher "nur" community build. Das ist eine tolle Nachricht, wie ich finde.

    Zitat

    Both myself and kszaq with the help of Raybuntu have been submitting patches for the last week to have the S905 supported in LE officially rather than community builds.


    Quelle: https://forum.libreelec.tv/thread/10301-9…71689#post71689

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von bhf (2. Dezember 2017 um 11:02) aus folgendem Grund: Nein, die Beteiligten kollabieren nicht gemeinsam. Danke, Autokorrektur!

  • Wollen wir nicht mal ein Platzhalter machen wo die Boxen gelistet werden die hier alle schon getestet haben mit Verlinkungen zu gearbest und installiertes Image.

    Würde denke vielen helfen, da es ja oft genug fragen gibt mit Kaufempfehlungen.

    Ich finde den Gedanken nicht ganz so verkehrt. Dadurch wird bestimmt so manch einem ein Fehlkauf erspart.

  • Da nichts 100%ig funktioniert oder gleich ist sind es auch Entwicklerboxen und wenn du sicher gehen möchtest lasse die Finger davon und wenn du Risiken eingehen möchtest dann tue es aber es gehört Know how dazu bzw. der Willen. Einfach so ich will und Hauptsache günstig ist ohne sich wirklich damit zu beschäftigen nur bedingt möglich.

    Klar kannst du auf anderen hören aber selbst wenn Dir jemand etwas verspricht ist nicht immer das drin was drauf steht also Backen zusammen kneifen und machen oder wie unwissende sich günstig einen FireTV Stick kaufen.

    Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte!? Man möchte Dir helfen aber helfen heisst nicht machen oder Entscheidungen abnehmen. Entscheide dich dann kann man dazu einen Rat geben aber ein Rest Risiko bleibt immernoch und das muss Dir bewusst sein. Ist es Dir bewusst, dann leg los!

    Bei dem einen funktioniert die Fernbedienung nich, bei dem anderen einige Tasten nicht und bei wiederum einem anderen bootet die Box nicht usw... Es kann so vieles auf dich zukommen was mit Nerven verbunden ist und von daher solltest du Dir erst einmal einen Überblick verschaffen über alle s905 und s905x Boxen die es beim Händler deines Vertrauens gibt und Dir überlegen was du brauchst und was du haben möchtest.

  • Hi,

    leider ist es wie bei so vielen Dingen die günstig aus China stammen nicht immer das drin was angegeben ist. Ich habe einiges zb. mit Handy´s hinter mir. Da werden Angaben gemacht die am Ende nicht verbaut waren, das kommt da öfters vor. Auch die "neue" Box die ich seit 2 Wochen habe S905x wurde im Verkafs-Text mit 1000mbit Lan verkauft. Im Forum habe ich dann gelesen das die S905x Boxen "nur" 100mbit können. Die Box selbst ist aber schon recht gut, läuft am Ende mit Libreelec danach "out of the Box " echt Top!! Die DInger sind, wenn Qualität i.o echt ne Alternative gegenüber den Pi´s.

  • Ich verstehe ja eure Argumentation mit der Hardware.
    Was ich meinte ist vieleicht ein Auflistung der Boxen mit dem was nicht geht (ohne Gewähr ;) ) .
    Ich habe z.B. gelesen das einige Probleme mit Wlan haben oder meine X96mini (S905w) hat z.B. Probleme 1920x1080 Streams wiederzugeben.
    Solche Informationen können vieleicht jemanden die Kaufentscheidung erleichtern.
    Aber es ist auch nur eine Idee.

  • Die Kaufentscheidung liegt nur bei s905 oder s905x alles andere sind zu hohe Risiken. Selbst bei diesen Boxen kann es sein das etwas nicht funktioniert aber der support ist bei denen am größten.

    Alles andere ist für unbelehrbare wie mich die der Welt sagen "iss mir egal Versuch macht klug" ! Ich habe auch ein paar solcher Boxen die zwar funktionieren aber keine GPU unterstützung haben und daher bestimmt Videoformate entweder nicht gehen oder einfach eine Diashow sind. Überlege es dir ob du sowas willst oder gehe auf dem sichersten Weg auf dem du dir evtl. auch eine Blase holen kannst (Kein Wifi oder falscher NAND Chip). Das sind die einzig mir bekannten Probleme und die Fernbedienung kann man mit etwas Aufwand einstellen wenn sie nicht funktionieren sollte also ist dies halb so schlimm.. (Bei einem falschen Nand CHIP kannst du Libreelec nicht in den internen Speicher schreiben und kannst somit Libreelec nur von USB oder SD Booten)
    Kann halb so schlimm sein aber wenn die Karte oder der Kartenleser langsam ist, ists halt kacke. Ich habe z.B. eine Box bei der der NAnd Chip gefühlt langsamer als die SD Karte ist.

    Ich glaube du verstehst immer mehr wieso eine wirkliche Empfehlung schwer fällt denn dazu kommt noch das nicht immer das selbe in den Boxen verbaut sein kann.
    Klar kann man Empfehlungen machen aber dann wäre man ein Lappen der nicht zu seinem Wort steht obwohl man es selbst nicht besser weiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (5. Dezember 2017 um 20:23)

  • Hatten wir zwar schon 1000x erwähnt aber beim 1001 x verstehst du unsere Aussagen :D ! ;)
    Vor Jahren hätte ich solch eine Box empfohlen aber heute nicht mehr denn der eigene Name steht auf dem Spiel! Ein Arsch darf man sein nur kein Schluffi dem alles egal ist ;) der immer lala macht

  • Hallöchen liebe Leutz,

    ich bin neu hier und wollte euch mit ein paar kleinen noob Fragen bzgl. der S905X bombardieren, ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich betreibe eine kleine NAS (ds218play) und eine Mi Box (mit Nougat 1028 und Frameswitch Mod für SPMC). Nach einigen Wochen fummlerei musste ich entgültig feststellen, dass die Mi Box es einfach nicht schafft, meine 720p und 1080p Videos flüssig abzuspielen. Ich meine auch nicht die tollen Microruckler wegen dem 24p Problem (die sind durch den Mod behoben), sondern teils starke Ruckler bei schnellem Bildwechsel oder Bildstillstände sowie Audiodelay.

    Nach längerem durchforsten des www kam ich schließlich auf libreelec. Dies soll ja relativ zuversichtlich laufen. Jedoch stellt sich mir die Frage...welche (man wird von der Auswahl der Boxen nahezu erschlagen...)? Oder doch lieber eine Raspberry Pi3?

    Im großen und ganzen will ich nur meine Filme streamen, deshalb sollte wlan treiber drin sein. Netlfix und co. sind mir Schnuppe, wobei DAZN geil wäre (und vll. Vavoo.tv ^^).

    Unter anderem kam ich auf diese Box (eine Empfehlung):
    https://www.gearbest.com/tv-box/pp_764526.html

    Ich hoffe ich stelle die Frage nicht zum trölfillionensten mal und nerve unzähligst damit, aber ich bins schon fast leid...naja ihr wisst vll. schon.


    Viele Grüße
    Alex.

  • 1. Das eine was du da angibst will ich nie wieder Lesen auch wenn es legal ist aber du weisst selbst das du Dir keine normalen Bundles lädst!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :evil:
    2. Die Box hat das selbe Problem wie eine 2 € Box denn was drauf steht ist nicht drin und wenn du kein abgestimmtes Android hast und die Treiber fehlen hast du die Nachsicht ;)
    3. Ein Raspberry Pi kann man machen ist aber kein Vergleich!
    4. Augen Auf beim Eier klauen... ;) https://de.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_584238.html Wieso Neu kaufen wenn du mal was mit deiner Box probieren kannst und schlimmer wirds nicht ;)

    ps: lerne lieber Kodi kennen anstatt den einfachen weg zu gehen mit Verbrecher Software von Verbrechern die nur dein Geld wollen und daher etwas einschläusen können was du nicht möchtest und auch nicht bemerkst. Es liegt daran das diese Quellen oftmals Schadware enthalten können. Was ich selber Denk und tue, traue ich auch anderen zu!!! ;)

  • Ich habe diese Mi Box: https://de.gearbest.com/tv-box-mini-pc/pp_426056.html

    Wäre die Box, welche du mir verlinkt hast, nicht das ältere Modell? Aber wenn es denn funktionieren sollte, wäre es ja pups.

    Welches Android drauf is, is ja relativ schnuppe, es wird ohnehin von libreelec "überspielt", oder habe ich da was falsch verstanden? Wichtig is nur das wlan funktioniert.

    Ich habe mich jetzt lang genug mit der Box und Kodi/SPMC auseinander gesetzt. In vielen Foren wird von Problemen mit der Box und ruckeln von Videos diskutiert.

  • Wäre die Box, welche du mir verlinkt hast, nicht das ältere Modell?

    Es ist in meinen Augen der selbe Chip (wissen tue ich es nicht und man kann es ja auf einen versuch drauf ankommen lassen) nur musst du das dtb file tauschen und das für 3GB nehmen.
    Überspielt wird erst einmal nichts denn alles läuft zum Anfang auf SD oder USB bis du "installtointernal" im Terminal/Putty eingibst. Wenn Wlan nicht funtzt kaufst du dir ein USB Donngl für 5€ und lachst herzlichst!
    Mir egal was andere diskutieren ich weiß nur das das einige mal Aida64 oder so genutzt haben und auf einmal gesehen haben das die Werte nicht stimmen so wie es in den Einstellungen steht. z.B. nur hochpoliertes 1080p obwohl die Box nur 720p ausgeben kann und mit 4K beworben. Android 7.1 obwohl nur Android 5.2 usw.
    Wie du aber schon bemerkt hast, ist das Thema mit Libreelec ein anderes nur muss man es angehen und testen... ;)

  • ich finde es nicht schlimm, wenn in meinem Post viel geschrieben wird, kann auch off topic sein. Ich lese immer mit, und wenn ich was brauchbares finde, kommts in den ersten Post, der ist immer aktuell! Über eine Liste mit funktionierenden Boxen, bzw. Boxen bei denen wifi oder Bluetooth nicht geht würde ich mich freuen, das kommt dann auch dort hin.
    Dann werd ich wohl auch hier schauen, was es so neues gibt ;) Evt verlinke ich auch hierhin, evt gar nicht so schlecht deine Idee ... schleim

  • Erstmal sollte festgehalten werden, dass S905x der Chipsatz der Wahl ist, wenn es um LibreElec geht. Damit einhergehend die Limitierung auf 100mBit LAN.

    Ich besitze 2 Billigboxen, die vollständig unter LibreElec laufen und 1080p HEVC völlig problemlos wiedergeben. Nexbox A95X-B7N und Z69.

    Die Nexbox läuft ootb mit LE, inkl. WLAN und Fernbedienung. Wichtig ist hier der Zusatz B7N. Eine wenige Wochen später bestellte Nexbox A95X entpuppte sich als A1 und damit funktioniert das WLAN nicht. Die B7N ist nicht mehr leicht zu bekommen und wenn, ist es kein Schnäppchen mehr.

    Bei der Z69 funktioniert die Fernbedienung nicht unter LE. Ich habe im "welche Box"-Thread die lauffähige remote.conf verlinkt, weil Snickers' Version aus mir unbekannten Gründen nicht funktioniert hat.

    Bei beiden Boxen taugt das Android nichts. Deshalb ist installtointernal ein absoluter No-Brainer.

    Edit: Ich würde immer 2 GB RAM empfehlen. Die reine Medienwiedergabe funktioniert auch mit 1GB, aber insbesondere Menüoperationen in großen Bibliotheken werden zur Geduldsprobe.

    Edit 2: Sowas ähnliches gibt's im LibreElec.tv-Forum.
    List of S905/S905X Boxes that work with kszaq's build

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    3 Mal editiert, zuletzt von bhf (6. Dezember 2017 um 00:53)

  • Nexboxen scheinen die Wunder überhaupt zu sein denn auch die 20€ NexBox A5 läuft absolut oofb.
    z69 ist der Knaller Für den Preis hat man alles was das Herz begeht und davon zu genüge nur nicht jeder braucht es :D

    Zu meiner Remote.conf kann ich auch nichts sagen aber ich habe vor meine z69 die nächsten Tage wieder scharf zu machen und mein Wissen ist ja auch schon gestiegen um dem Fehler auf den Grund zu gehen. Ich bin mir schon garnicht mehr sicher ob es diese Box überhaupt war mit der ich Probleme hatte aber wir werden sehen...

    @antaril
    Ich finde es nur schade das zuviele Nutznießer an etwas teil haben wollen ohne sich mit dem Thema beschäftigen zu wollen und dann fragen kommen die sie mit lesen sich selbst beantworten können aber dies aus reiner Faulheit nicht tuen.
    Ich muss es auch nicht ausweiten und du weißt was ich meine daher fragen die Leute die Interesse haben und sich belesen haben auch ganz anders nach nur um sich rückzuversichern.

    Reicht jetzt auch wieder... das musste ich erneut eifach loswerden!

  • Es scheinen seehr viele mit ihren Boxen, egal ob Nexbox, MXQ oder sonstwas, zufrieden zu sein.
    Im Endeffekt brauchst du ja nur die nötige Hardware (S905X) für Libreelec. Dazu reicht ne billige beliebige Box ,diese mit nem WLAN Stick welche es schon für 5€ gibt nachrüsten und LE auf die SD Karte packen und das wars...

    @bhf
    Gibt es, neben der Fernbedienung, andere Vorteile der Nexbox gegenüber der Z69 (außer der Zahl 69 im Namen ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!