s905(x) Fragen/Antworten

  • Zu Friemelig... ja das betätigen eines Tasters ist schon schwer.
    Was den Leuten zu schwer ist..
    Sorry :D Da muss ich mal ehrlich drüber lachen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Volkmar: Die Zahnstocher-Methode war mir gleich zu frimmelig und ich habe sie gar nicht probiert..., stattdessen gibt es die Android-App "Reboot to LibreELEC. Damit geht es auch ziemlich bequem.

    Danke, Damit hat es wunderbar geklappt :thumbup:

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • @SkyBird1980: Ich habe bei einigen schon gelesen, dass sie je nach China-Böller Modell damit Schwierigkeiten hatten den Druckpunkt des Tasters zu erfühlen ... und bei Volkmar war das auch so, also warum nicht auf die App verweisen, die ja für dieses "Problem" eine elegante Lösung ist. Bei meinen Raspis hatte ich keine Probleme, da ja da alles modular aufgebaut und man gut rankommt, wie beim Löten z.B....

  • @SkyBird1980: Ich habe bei einigen schon gelesen, dass sie je nach China-Böller Modell damit Schwierigkeiten hatten den Druckpunkt des Tasters zu erfühlen ... und bei Volkmar war das auch so, also warum nicht auf die App verweisen, die ja für dieses "Problem" eine elegante Lösung ist. Bei meinen Raspis hatte ich keine Probleme, da ja da alles modular aufgebaut und man gut rankommt, wie beim Löten z.B....

    Das "erfühlen" war nicht das Problem, bei der Z69 ist der einfach zu finden (Unterseite der Box).
    Das Problem war das, auch wenn ich den Knopf gedrückt gehalten habe, die Box trotzdem nicht von LE sondern weiterhin in Android gebotet hat.
    Die kleine App konnte damit dieses Problem lösen.

    @SkyBird1980: Vielleicht erst einmal den Post genau lesen bevor du über andere Leute herziehst, denn in meinem Post steht (glaube ich) ganz klar das ich den Reset-Knopf gedrückt gehalten habe.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Auch das, habe zig verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.
    Dieses Problem scheint allerdings bei dieser Box (Z69 3g/32g) häufiger aufzutreten wie ich auch in anderen Foren lesen konnte.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Mach dir nichts draus, @Volkmar. Ich habe zwei Boxen vom gleichen Händler zur gleichen Zeit bestellt und bei einer Box funktionierte die Zahnstocher-Methode auch nicht. Nichts zu wollen. Als ob der Taster zwar bestückt aber nicht durchkontaktiert wäre.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • KD Player

    Bin nun endlich mal dazu gekommen, meine 3. Testbox anzuschauen.
    X96 also eine S905W

    Dabei bin ich auf den KD Player gestossen, da er schon drauf war.
    Das ganze sieht ja schwer nach Kodi aus, habe dann aber mit erstaunen festgestelllt, dass es dort auch eine Rubrik "Android apps" gibt.

    Gibts das schon lange? Ist mir ehrlich gesagt noch nie über den weg gelaufen.
    Kann man das auch in einer "normalen" LE Kodi Version so einpflegen? Würde ja doch die App Auswahl und Möglichkeit massiv erhöhen.
    Hat sich evt jemand schon mal mit dem Thema befasst?

    PS: sry falls es dafür schon eigene Threads gibt, aber mit "KD Player" lässt sich echt schlecht suchen.

  • Wenn Android drauf ist hast du die Appauswahl auch unter Kodi.
    Wenn Du Libreelec installiert hast nicht mehr weil da halt auch kein Android mehr ist. Das ist also ganz normal.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • achso, jetzt hab ichs kappiert. bzw auch kappiert ;) ist irgendwie auch logisch.
    Ich könnte Kodi als app auf dem android installieren und hätte das dann so.
    Da die boxen aber wohl mit android nicht so toll laufen, macht das niemand.

    Werds wohl einfach mal versuchen.

    Danke dir SkyBird1980

  • Zum Android welches drauf ist:

    Lass bloß die Finger von dem Kodi da drauf, denn das ist voll mit banned Addons und mehr als illegal.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ok, kann mir mal wer helfen? Hab die X96mini 2G/16G, soll eine S905X sein, hab das entpackte kszaq-image auf SD geschrieben und das dtb.img durch das "Standard"-2GB-DTB ersetzt und umbenannt. (1x unter Win7 mit Disk Imager, 1x unter Linux mit ddrescue, 2 SD-Karten probiert)
    Gerät an mit Zahnstocher -> "X96mini"-Starbildschirm, friert dort ein.
    "Reboot to LibreElec" installiert, gleiches Resultat. (da gibts inzw 2 Apps im Store.. hab die mit den besseren Bewertungen genommen - richtig?

    SD-Karte raus, Android bootet.

    Wer kann helfen? Was hakt da?

  • Es wird nichts entpackt. Das .img.gz wird so wie es ist mit dem sdcard creator auf SD-Karte geschrieben. Anschließend hast du zwei Partitionen, die zweite auf keinen Fall formatieren, auch wenn Windows das anbietet.

    Kszaq s build ist fast ein Jahr alt. Mittlerweile ist Leia, also CoreElec, alltagstauglich.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von bhf (2. Dezember 2018 um 02:51)

  • Ok, kann mir mal wer helfen? Hab die X96mini 2G/16G, soll eine S905X sein, hab das entpackte kszaq-image auf SD geschrieben und das dtb.img durch das "Standard"-2GB-DTB ersetzt und umbenannt. (1x unter Win7 mit Disk Imager, 1x unter Linux mit ddrescue, 2 SD-Karten probiert)
    Gerät an mit Zahnstocher -> "X96mini"-Starbildschirm, friert dort ein.
    "Reboot to LibreElec" installiert, gleiches Resultat. (da gibts inzw 2 Apps im Store.. hab die mit den besseren Bewertungen genommen - richtig?

    SD-Karte raus, Android bootet.

    Wer kann helfen? Was hakt da?

    X96mini hat meiner Meinung S905w verbaut, damit ist dein dtb-file falsch. gxl_p281_2G sollte passen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!