s905(x) Fragen/Antworten

  • Wollte nur mal schnell ein Update geben: Touch läuft jetzt :thumbup:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Moin,

    hab jetzt meine X96 (2GB/16GB) mit adamg seinem 8.90.4 geflasht, alles soweit tutti.

    Nur Amazon VOD macht Zicken, kommt nur ein Standbild, der Ton läuft kurz normal und dann Stille. Dann neues Standbild
    und kurz wieder Ton usw. Netflix und SkyGo alles ok.

    Jemand das gleiche Problem?

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • Das Thema ist im Amazon Thread auch schon paar mal aufgekommen, weiß grad aber leider nicht den genauen Stand.
    Entweder selber mal dort vorbei schauen und suchen oder ggf. kann @Gismo112 fix was dazu sagen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Moin,

    hab jetzt meine X96 (2GB/16GB) mit adamg seinem 8.90.4 geflasht, alles soweit tutti.

    Nur Amazon VOD macht Zicken, kommt nur ein Standbild, der Ton läuft kurz normal und dann Stille. Dann neues Standbild
    und kurz wieder Ton usw. Netflix und SkyGo alles ok.

    Jemand das gleiche Problem?

    Hatte das auch schon im Amazon Forum gelesen mit diesem adamg-Build:

    Release-Amazon-Prime-Instant-Video

    Ne Lösung dafür hatte ich aber auch noch nicht parat.
    Mache doch mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] von einem Abspielversuch mit den Standbildern.
    Vieleicht sieht man ja etwas.

  • Werde ich auch heute Abend mal machen.

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • Hallo,
    ich möchte mir auch eine AmazonBox kaufen. Soweit ich es verstanden haben, ist einS905x Chip womöglich der beste.
    Davon gibt es unzählige Boxen, die laut Werbung "alles" können.
    Die Box soll x265 Codec flüssig unterstützen und eine angenehme Fernbedienung mitbringen, die man auch im Dunklen gut nutzen kann.
    Wenn möglich SkyGo und AmazonPrime unterstützen und das Kodi Menü soll flott sein.
    Videos kommen vom NAS. Demnach 1gbit LAN und flottes WLAN.
    Kann man auf diesen Boxen auch spielen? Wenn ja, wäres es toll, wenn typische Handyspiele auch darauf laufen würden und es passende Gamecontroller dafür gibt.
    Spielen ist jedoch absolut kein MUSS, sondern wenn möglich ein nettes Goodie für meinen Sohn.

    Laut Beschreibungen können alle Boxen diese Anforderungen, was womöglich nicht mal ansatzweise stimmt.

    Mein RaspperryPi3 kann kein x265 , der AFTV2 hat eine super FB, kann 265, ist in Summe aber einfach zu mühselig.

    Welche Box würdet ihr empfehlen?

  • Wenn du alles haben möchtest was du genannt hast, dann bleibt nur die Nvidia Shield und sonst nix.

    Willst du weiterhin eine S905X Box, dann verabschiede dich von Android und somit von den Android Spielen. Mit LibreELEC ist es zwar auch möglich Retrogaming zu betreiben, aber da hab ich keine Ahnung von.
    Gutes WLan gibt es nicht, es gibt WLan welches man notgedrungen nutzen muss weil man kein Kabel hat und da ist das interne WLan dieser Boxen für dich Tonne. Solltest du !wirklich! auf WLan angewiesen sein, dann kauf dir nen externen USB-Adapter dazu. GBit-Lan gibt es nicht auf den Boxen und selbst wenn es mit dabei wäre, würden hierbei niemals GBit-Werte erreicht werden (können).
    Amazon kannst du auf diesen Boxen auch nur bis max. 720p schauen, da Linux und DRM sich "noch" nicht vertragen, es gibt wohl eine Box mit entsprechender Widevine Lizenz, aber die kenne ich nicht und ich weiß nicht welche PlayReady Lizenz sie hat für Sky.

    Alles in allem:
    Willst du nach Möglichkeit alles vereinen, dann hol dir ne Shield. Bei allem anderen wirst viele Abstriche machen müssen und viel Basteln, dies wird bei der Shield aufs Minimum gemindert.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich würde es anders ausdrücken aber recht hat du Trotzdem! Shield oder FireTV Box nur das du beim Shield alles in allem hat und das reibungslos und bei der FireTVBox vieles noch zusätzlich mit Adaptern lösen musst.

    Nein, das FireTV ist keine S905x Box sondern s905? Da macht Amazon sein eigenes Ding. Treibersupport flashbar machen kannst du da eher knicken. Eine S905x Chinabox kannst du damit 0 Vergleichen. Wenn du alles das wirklich willst was du möchtest ohne Einbuße dann bleibt dir leider nur ein Shield.

    Wenn du auf die VOD Anbieter verzichten oder mit Einbußen leben kannst dann kaufe dir einen Chinaböller. Dann solltest du deine Daten aber auf einem Nas oder externen Festplatte haben.

  • Es läuft alles auf ein zwei-Boxen-System hinaus. Denn willst du Amazon Video/Netflix in mindestens FHD schauen, kommst du um eine zweite Box nicht herum. KODi auf einem FireTV ist nichts halbes und nichts ganzes. In Anbetracht, dass eine brauchbare S905x-Kiste nicht die Welt kostet, ist das der einzige Weg, wenn du nicht schmerzhafte Kompromisse in allen Belangen eingehen willst.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Hi,
    ok, das es eine WollmilchSau gäbe hatte ich schon bezweifelt.
    Ich habe alle Optionen bis auf x265.
    Meine Hauptgeräte sind RaspberryPis3. Diese würde ich durch ChinaBoxen ersetzen. Wenns nur um den Raspberry Ersatz geht, wäre es angenehm Openelec/LE auf der Box zu haben. Also eine reine KODI box.
    Welche wäre dafür am besten geeignet?

  • bhf:
    Du hast oben geschrieben, dass eine brauchbare S905x-Kiste nicht die Welte koste.
    Meine Anforderungen wären KODI mit standard Theme, CEC Tauglichkeit für die TV Fernbedienung und volle x265 Unterstützung bei FHD. UHD ist nicht notwendig. 100mbit Lan wird ausreichend sein. Meine Rhaspberrys hatten auch nicht mehr. WLAN wäre schön gewesen, ist jedoch nicht notwendig.

    Gibt es Boxen die mit dem Amazon FireTV2 vergleichbar sind? Womoglich mit ähnlicher Fernbedienung?

  • bhf:
    Du hast oben geschrieben, dass eine brauchbare S905x-Kiste nicht die Welte koste.
    Meine Anforderungen wären KODI mit standard Theme, CEC Tauglichkeit für die TV Fernbedienung und volle x265 Unterstützung bei FHD. UHD ist nicht notwendig. 100mbit Lan wird ausreichend sein. Meine Rhaspberrys hatten auch nicht mehr. WLAN wäre schön gewesen, ist jedoch nicht notwendig.

    Gibt es Boxen die mit dem Amazon FireTV2 vergleichbar sind? Womoglich mit ähnlicher Fernbedienung?

    S905x-Boxen gehen mit 2/16GB bei um die 35€ los.

    Ich habe eine Z69 mit 3/32GB mit einer AmazonFireTV ähnlichen Fernbedienung. Mit meinem SamsungTV funktioniert CEC reibungslos. Unter LibreElec muss eine remote.conf ins richtige Verzeichnis kopiert werden. Das ist aber kein großes Ding. Ansonsten läuft sie unauffällig.

    Android taugt auf dieser Box allerdings nichts.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Ich habe eine Z69 mit 3/32GB mit einer AmazonFireTV ähnlichen Fernbedienung. Mit meinem SamsungTV funktioniert CEC reibungslos. Unter LibreElec muss eine remote.conf ins richtige Verzeichnis kopiert werden. Das ist aber kein großes Ding. Ansonsten läuft sie unauffällig.

    Android taugt auf dieser Box allerdings nichts.

    Ich habe die gleiche Box und versuche nun seit 2 Tagen verzweifelt in LE zu booten.

    - image auf SD Karte mit USB-SD-Creator installiert
    - dtb.img auf die SD kopiert
    - SD Karte in die Box geschoben
    - mit Büroklammer den Resetknopf (auf der Unterseite) gedrückt gehalten und Netzstecker reingesteckt ...

    Leider fährt die Box immer wieder in Android hoch, egal was ich auch versuche.
    Wie hast du nach LE booten können?

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!