s905(x) Fragen/Antworten


  • Ich bin mit der Z69 hochzufrieden. Mehr Box brauche ich nicht für LibreElec.

    :P Hallo, @Snickers, jetzt habe ich den Thread auch noch gefunden ... :thumbup:

    Diese Z69 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, aber bei 41.66€ für 3GB/32GB und Deiner und @bhfs Begeisterung für das Teil, muss ich doch nochmal drüber nachdenken, ob ich da nicht vielleicht doch noch auf Bestellen klicke ...

    War das die Box, die vor ein paar Tagen Deinen "Juhuuu-Post" ausgelöst hat nach zweimonatigem Warten? Falls ja, dann käme die ja noch vor meinem Geburtstag ... 8o

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Nein, auf die Box habe ich nicht gewartet aber ich habe sie auch und gerade in diesem Augenblick habe ich sie vor mir und beschäftige mich mit ihr.
    Ich muss sagen ich habe schon schnelleren NAND gehabt aber das ist ein rein subjektives Empfinden.
    Es ist alles ausreichend und vom RAM und ROM für die meisten sogar überdimensioniert. Suche die Box mal bei https://www.geekbuying.com/item/Z69-Andro…BOX-389335.html dann bekommst du sie auch aus einem Deutschen Warenhaus ;)

  • Da hast Du allerdings recht und 3 Euro mehr ist ja nun auch kein Thema ... Blöd nur, dass ich da auf eine "In Stock Notice" warten müsste (also wohl, bis die das aus China wieder nach D geschippert haben ...). "Add to Cart" wäre mir lieber ...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Das habe ich ganz übersehen.... Kaufe aber dieses Modell denn irgend jemand den ich bestimmt auch schon weg ignoriere hatte irgend ein Modell mit A und dieses hatte nur 2 GB RAM und weniger Speicher. In der Regen waren die Geräte von Gearbest bei mir nach der Versand Mitteilung spätestens nach 20 Tagen da so wie sie es schreiben. Da du ja schon ein Gerät hast ist es ja auch nicht so verwerflich wenn es länger dauert.
    Ich für meinen Teil habe gestern auf der Box Alexelec getestet (grauenvoll) und dort lief N64 supergut daher habe ich mir dessen Cores mal kopiert und probiere das ganze jetzt mal unter Libreelec um eine schöne kleine Box zu haben mit allen gängigen Emulatoren denn 32GB (26GB in Libreelec) sind einiges an Speicher und für Roms :D

  • ... denn 32GB (26GB in Libreelec) sind einiges an Speicher und für Roms :D

    Ja ja, Du willst ja Leisure Suit Larry unf King's Quest und so was spielen (nur 'ne Vermutung). Sehe ich das im Übrigen richtig, dass die Kiste kein AV-Out hat, nur SPDIF?

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Ganz ehrlich ich habe früher nur zugeschaut denn das war nicht für mich außer Flight of the Amazon Queen :D
    Die Sprüche und der Witz dieser Spiele ist aber unvergessen. Ich muss auch ganz ehrlich zugeben das ich eigentlich garnicht spiele vll. 4Std. im Jahr wenn es mal hoch kommt aber es gibt immer wieder Augenblicke da möchte man aber der Aufwand ist zu groß daher bereite ich mir das einfach mal vor obwohl ich schon passende RetroPi´s habe.

    Ja du hast Recht, das ding hat kein AV out!

  • Wenn Du AV out brauchst tut es auch ein HDMI -> AV / Scart Adapter für 11 €..

    Siehst Du, das finde ich jetzt wieder lustig und vielleicht hast Du das ja auch als Witz gemeint? 11€ Adapter bei 40€ Box - das ist alles schon ein wenig schräg, aber natürlich hast Du prinzipiell recht.

    Nun zum Inhalt: Brauchen ist so eine Sache, aber wie auch immer, ich habe meine Bluetooth-Station für die Kopfhörer am AV-Out, weil es leider (bim Rpi3) immer wieder so ist, dass ich ca. 3 Minuten was über die Kopfhörer zu hören bekomme, wenn diese am Fernseher angeschlossen sind und ich ansonsten den Ton per HDMI an den Fernseher leite. Daher kommt die Box halt direkt dran und gut isses.

    War mir eben nur aufgefallen, dass es das bei der Kiste nicht gibt. Es scheint aber für 46 Cent ?( einen Toslink auf AV Out Adapter zu geben, was ja dann eher eine Sache für mich wäre (wenn da nicht die 5,95€ Versandkosten wären, also doch lieber 1,99 bei ebay 8o - alles crazy). Man bekommt jedenfalls alles zusammen gebastelt.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Tut er wohl eher nicht : Kundenrezensionen [Anzeige] helfen doch ... Da wird wohl nichts gewandelt ... :thumbdown:

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Es gibt mit Build 8.2.1.2 Lösungen für etwaige Probleme mit diversen S905x-Boxen. :thumbup:

    Unterstützung für 9082xs WLAN-Chip

    HDMI Handshake/RGB-Ausgabe erzwingen bei älteren Fernsehern (Bild wird grün/lila);

    eMMC/NAND wird nicht erkannt; in kszaq's devicetree-Ordner enthalten. Stichwort slowemmc.
    Fehlermeldung bei Ausführung von installtointernal

    Code
    The file /dev/system does not exist

    Allgemeines/Nützliches
    remote.conf repository Sammlung von fertigen remote.conf für populäre Boxen. Man muss das Rad nicht jedesmal neu erfinden.

    Liste der Boxen, die mit kszaq's LibreElec funktionieren. Vorsicht, Momentaufnahme! Nicht alle Features mögen funktionieren. Namensgleiche Boxen können mit der nächsten Revision mit anderen Bauteilen bestückt sein!

    Ratgeber, da es nicht die Box gibt. Interessanterweise wurde die Warnung vor S912-Boxen mit kszaq's Build 8.1.8 gestrichen.

    Bitte jeweils den ganzen Thread zu einem Problemfeld lesen. Der fängt bei Post# 1 an und hört beim letzten Post auf. Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Thread durchaus mehrere hundert Posts lang sein kann. Ja, alle Threads sind auf Englisch. Bitte keine Fragen/Bitten nach/um Übersetzungen. Die kann und werde ich nicht leisten.

    Dies sind die zum Zeitpunkt des Erstellen diese Posts die vielversprechendsten Ansätze. Wegen der Schnelllebigkeit des Ganzen und Akribie des Maintainers werde ich sicherlich nicht in der Lage sein, dieses Post aktuell zu halten.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    4 Mal editiert, zuletzt von bhf (16. Dezember 2017 um 11:04) aus folgendem Grund: Änderungen und Anpassungen relevanter Links

  • Es gibt mittlerweile verschiedene Lösungen für etwaige Probleme mit diversen S905x-Boxen.

    ...

    HDMI Handshake bei älteren Fernsehern (Bild wird grün/lila)

    ...

    Wenn das so ist, dann muss ich doch nochmal eine W-Box zum Testen bestellen.... :whistling:

    Wenn ich bedenke, dass ich jetzt so ungefähr seit Black Friday mich mit diesen Geräten beschäftige und was zu dem Zeitpunkt alles nicht ging, aber mittlerweile gefixt ist, das ist schon richtig klasse. Das war mir jetzt auch mal ein paar Kaffee für kszaq wert ...

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Ist es das Problem?
    Amlogic 905W, p281 "Bildfehler"

    Hab teilweise Lila und Grüne Artefakte

    Doch, genau darum geht es. Wird hier diskutiert. Wäre natürlich super, wenn Du das mal testen könntest, @hocker!

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Nein, das ist wiederum was anderes. Beim RGB-Fehler wäre das gesamte Bild betroffen.

    Er hat recht, der Fehler kommt auch nur bei der RTL Group. Muster als download im Threat. Es muss am ts Stream liegen, es spielt keine Rolle ob die Quelle ein VDR oder Enigma 2 Receiver ist. Also wer so was zu Hause hat... kann es mit TV-*- testen.

    getestet mit LibreELEC-S905.arm-adamg-1.1.1.tar, LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.2.1.tar

  • Moin,

    wie sieht es mit neueren Modellen aus? Es geht hier zwar um den Amlogic s905(x). Habe hier im Forum mal nach Amlogic 912 Octa Cora gesucht aber nix gefunden.

    Es gibt ja auch Boxen mit Amlogic 912 Octa Cora 3GB DDR4 RAM 32GB. Ist zwar ne andere Preisklasse (doppelt so teuer) aber vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen damit gesammelt?


    Grüße


    Nordstern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!