s905(x) Fragen/Antworten

  • @Sanchez

    Google doch mal beide Boxen und entscheide selbst. Beide Boxen funktionieren Vollkommen!!!

    Ist heute eigentlich jeder zu faul zu googln? Sowas ist doch ersichtlich.... 1GB vs 3GB RAM 16GB vs 32 GB RAM sonst ist alles Gleich nur die Fernbedienungen sehen anders aus....

    Ich entschuldige mich nicht für das anfauchen...

  • Was ist eigentlich dein Problem? Wieso die ganzen Vorurteile?
    Ich bin die ganze Zeit am googleln, habe diverse englische Foren durch sowie die Specs bei gearbest verglichen...

    Was ich hier erreichen wollte, ist ein kleiner Erfahrungsbericht aus erster Hand mit LE etc., oder siehst du z.B. du irgendwo Probleme mit der Z69 und der Fernbedienung geschildert? Wenn niemand fragen würde, gäbe es auch ncihts zum googlen.

  • Den Unterschied der Hardware sollte wohl jeder erkennen können.
    Aber vielleicht geht es ihm ja um das Handling bzw. die Erfahrung welche Besitzer mit diesen Boxen gemacht haben.
    So war es auf jeden Fall bei mir. ;)
    Aber das wichtigste ist, wie du ja auch schreibst, das beide Boxen vollkommend funktionieren.

  • 1. Wenn du deine Frage richtig stellst dann kann man richtig darauf Antworten.
    2. Habe ich kein Problem sonder bin Frustriert weil selbst mein 6 Jähriger Neffe bekommt es hin zu Googln
    3. Wenn du das gelesene verstehen würdest wüsstest du das beide VOLLFUNKTIONSFÄHIG aber es eben Entwicklerboxen sind und da gibt es immer etwas zu machen und jedes Libreelec Image ist auch anders also kann man keine Allgemeine Antwort Abgeben die du aber haben möchtest.
    4. Wenn du eine haben möchtest dann setze dich ran und setze um alles andere ist nur unsicherheit aber es gibt keine 100%ige Sicherheit da die Community nicht so groß ist wie wo anders auch wenn sie momentan hier gefeiert werden.
    5. Ich hoffe jetzt verstehst du das deine Frage unnütz ist wenn du gelesen hättest und das frustriert mich gerade weil alles schon 100 x gesagt worden ist.

    Lesen, verstehen oder probieren und umsetzen... ! Frage wenn du nicht weiter kommst aber alles weitere ist .....

    Ich habe vorurteile weil ich meine Schweine schon am Gang erkenne!

    Wenn du Gegooged hättest dann hättest du die Specs gesehen und deine Entscheidung treffen können.

    Wenn niemand Fragen würde wäre das Netz frei von Unsinnigkeiten!


    @iizicoii
    Ich kann ja nichts dafür das er seine fRage nicht richtig stellt und ja, die Hardware wird komplett erkannt und unterstützt aber das OS ist nicht so abgestimmt wie bei einem Raspi und es läuft auch nicht jedes Addon out of the Box und das vergessen die Leute immer und immer wieder...

  • @bhf

    Gibt es, neben der Fernbedienung, andere Vorteile der Nexbox gegenüber der Z69 (außer der Zahl 69 im Namen ;) )

    Wo liest du denn einen Vorteil der Nexbox heraus? Nein, gibt es nicht. Die Fernbedienung der Z69 funktioniert ja auch, man muss halt die entsprechende remote.conf-Datei in das korrespondierende Verzeichnis kopieren. Das war's schon. Das ist wirklich kein Hexenwerk.

    Ich bin mit der Z69 hochzufrieden. Mehr Box brauche ich nicht für LibreElec.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • @jachrima
    dieser hier z.B. Edimax EW-7811Un, auch welche von Bictec gehent an meinen M9Cmax.
    Kommt auch darauf an welche Rev. du von den Sticks bekommst.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Die Sticks für den Raspberry Pi sollten eigentlich alle gehen damit ist man auf der sicheren Seite.
    Die Frage ist dann nur ob einem das ausreicht!?

    Ich kann nur sagen das ich am Raspberry nie gute Erfahrungen mit WIFI gemacht habe aber kann auch nicht sagen ob es an der Kiste lag oder am Stick.

  • Die Sticks für den Raspberry Pi sollten eigentlich alle gehen damit ist man auf der sicheren Seite.
    Die Frage ist dann nur ob einem das ausreicht!?

    Ich kann nur sagen das ich am Raspberry nie gute Erfahrungen mit WIFI gemacht habe aber kann auch nicht sagen ob es an der Kiste lag oder am Stick.

    Hast ja scheinbar nen neuen Fan der dich hier durch den kompletten Thread Disliked egal was du schreibst...traurige Nummer.

    WIFI ist allgemein für Video Streaming echt fürn Arsch..man muss seine Video Files ja abartig runterkodieren damit die Datenrate reicht...

  • @Nevrion

    Ich gehe mal nicht weiter darauf ein! ;)
    Ich habe es aufgegeben das WIFI Thema anzusprechen und wenn man ihnen sagt wo die Flaschenhälse sind ignorieren sie dich auch und reden schlecht also bin ich rote Daumen gewohnt 8) .

    Jeder macht seine Erfahrungen und dann muss halt ein Neuer Router oder ein neues Gerät her anstatt ein Kabel zu kaufen oder das Thema anders zu lösen.

    Ich habe einen ganz speziellen Fall im Freundeskreis der eine uralt Fritzbox mit 1. Lanport hat und ein FireTV Stick aber erwundert sich nicht das er Artefakte und Pixelkino schaut. Er nimmt es einfach so hin und als gegeben an obwohl er einen 4K Fernseher hat.

    Dazu kann ich nichts mehr sagen außer das ich ihn nicht mehr besuchen komme weil es mir im Herzen weh tut.
    Es muss jeder selber wissen...

    ps: geil ist aber das ich mir selbst likes geben kann und somit steht alles auf 0 :D We ist denn hier der doofe :D :D :D :D :P

  • Also, bei dem ganzen "gelaber" hier komm ich mal zum eigentlichen Thema, welche Box läuft:

    - KII Pro (mit DVB-S2/T2)
    - KIII Box

    bei eBay beide sehr günstig zu haben. Haben beide nen A53 Amlogic, 2GB RAM und 16GB Flash.
    In meinem Flal habe ich LibreELEC drauf, die Box mit SAT-Tuner dient als TV-Server und das macht sie gut.
    Sogar über WLAN an ner alten Fritte geht ruckelfrei der HD-Stream.

    Mit den passenden Images und DTBs laufen die Dinger völlig problemlos und sind eine günstige Stand-Alone-Alternative zum herkömmlichen Receiver, finde ich.

    LG,
    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Also, bei dem ganzen "gelaber" hier komm ich mal zum eigentlichen Thema, welche Box läuft:

    - KII Pro (mit DVB-S2/T2)
    - KIII Box

    bei eBay beide sehr günstig zu haben. Haben beide nen A53 Amlogic, 2GB RAM und 16GB Flash.
    In meinem Flal habe ich LibreELEC drauf, die Box mit SAT-Tuner dient als TV-Server und das macht sie gut.
    Sogar über WLAN an ner alten Fritte geht ruckelfrei der HD-Stream.

    Mit den passenden Images und DTBs laufen die Dinger völlig problemlos und sind eine günstige Stand-Alone-Alternative zum herkömmlichen Receiver, finde ich.

    LG,
    Pony

    Was für Images gibt es denn für die KII Pro?

  • Also, bei dem ganzen "gelaber" hier komm ich mal zum eigentlichen Thema, welche Box läuft:

    - KII Pro (mit DVB-S2/T2)
    - KIII Box

    bei eBay beide sehr günstig zu haben. Haben beide nen A53 Amlogic, 2GB RAM und 16GB Flash.
    In meinem Flal habe ich LibreELEC drauf, die Box mit SAT-Tuner dient als TV-Server und das macht sie gut.
    Sogar über WLAN an ner alten Fritte geht ruckelfrei der HD-Stream.

    Mit den passenden Images und DTBs laufen die Dinger völlig problemlos und sind eine günstige Stand-Alone-Alternative zum herkömmlichen Receiver, finde ich.

    LG,
    Pony

    Wie empfängst du denn die HD Sender auf der Box, hast du einen Cardreader angeschlossen?
    Oder meinst du mit HD Stream keine TV Sender von der Box?

  • Habe LibreELEC auf einer Vontar X96mini dank Hilfe von @Snickers erfolgreich zum laufen bekommen. Das Remote File musste allerdings von Hand erstellt werden und der Devictree auch bei der Erstinstallation in das Root Verzeichnis der SD Karte kopiert werden.
    Die Box ist wirklich günstig und für einen sehr kleinen Aufpreis gibt es einen IR-Receiver-Extender und ein Montageset um das ganze hinter dem TV anzubringen. Bluetooth funktioniert nicht in LE. Mit 2,4 GHz Wifi konnte ich einen Full HD Film streamen, war allerdings nur ein kurzer Test, da bei mir alles verkabelt ist. Installation auf NAND habe ich nicht probiert und werde es vermutlich auch nicht,da die Box an einen Bekannten weitergeht der Android behalten will.

    Device Tree :
    gxl_p212_2g.dtb

  • Habe LibreELEC auf einer Vontar X96mini dank Hilfe von @Snickers erfolgreich zum laufen bekommen. Das Remote File musste allerdings von Hand erstellt werden und der Devictree auch bei der Erstinstallation in das Root Verzeichnis der SD Karte kopiert werden.
    Die Box ist wirklich günstig und für einen sehr kleinen Aufpreis gibt es einen IR-Receiver-Extender und ein Montageset um das ganze hinter dem TV anzubringen. Bluetooth funktioniert nicht in LE. Mit 2,4 GHz Wifi konnte ich einen Full HD Film streamen, war allerdings nur ein kurzer Test, da bei mir alles verkabelt ist. Installation auf NAND habe ich nicht probiert und werde es vermutlich auch nicht,da die Box an einen Bekannten weitergeht der Android behalten will.

    Device Tree :
    gxl_p212_2g.dtb

    Habe diese Box auch und es funktioniert fast alles einwandfrei. Ich meine bei mir sogar Bluetooth (schaue aber nachher nochmal). HD Streame über Wifi.... kein Problem.
    Das einzige was bei mir nicht funktioniert, sind Streams über das VU+ Addon von meinem Linux Receiver mit der Auflösung 1920x1080.
    DA habe ich immer so rote Schlieren im Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!