Wetek Hub (WeOS 3.2) - Kodi 17.4 - Samsung UE55MU6179 // Auflösung

  • Hallo, habe hier ein Problem mit der Auflösung. Ich habe folgendes im Einsatz:

    - Wetek Hub mit WeOS 3.2
    - Android Version 6.0.1
    - Kodi 17.4
    - Samsung UE55MU6179 (50hz)

    Folgende Einstellung habe ich:
    - Wetek
    - Auflösung: 4k2k-60hz (ist immer automatisch eingestellt)
    - Auto switch to best resolution: aus
    - deep color mode: aus

    - Kodi > System > Anzeige
    - Auflösung: 1920x1080p / 50Hz
    - Kodi > Wiedergabe > Videos
    - Bildwiederholfrequenz anpassen: immer
    - Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren: an
    - Hardwarebeschleunigung erlauben: an

    Das Problem ist, dass Full HD (1920x1080) TV Programme unscharf angezeigt werden und das Bild auch ruckelt.

    Was kann ich noch versuchen, damit das Bild besser wird?

    Vielen Dank im voraus :)

  • Seit kodi 17 ist der amlcodec in kodi entfernt worden, was zur Folge hat, dass bei allen Amlogic Boxen das Deinterlacing nicht mehr korrekt funktioniert was man für 1080i Streams braucht. Dadurch leidet stark die Qualität und es ruckelt (nur 25fps statt 50 werden abgespielt). Abhilfe tut hier nur ein Wechsel auf SPMC oder Kodi 16, wo der amlcodec noch drin ist.

    Alternativ geht auch der Umstieg auf Libreelec (geht ja auch im Dualboot), falls du nur eine Kodiversion bevorzugst und auf inputstream + DRM Inhalte nicht verzichten magst

    Ansonsten hilft nur Hoffen auf einen neuen Amlogic Chipsatz, der auch ohne amlcodec bei Deinterlacing unter Android auskommt. Das wird aber wohl noch dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!