Daten vom USB auf internen Speicher kopieren

  • Hallo Zusammen,

    den ganzen Tag versuche ich nun Daten vom USB Stick auf den internen Speicher zu kopieren. Wenn ich im Libreelec den Dateimanager aufmache, steht links und rechts das gleiche. Man kann die Daten löschen, umbenennen aber kopieren geht nicht. Auf mit den Quellen hinzufügen funktioniert es nicht.....oder ich mache etwas falsch.
    Folgende Geräte/Programme werden verwendet:
    Win 7
    Rasp 3
    Libreelec/Kodi

  • Bei LibreELEC ist nur ein geringer Teil überhaupt Beschreibbar. Der Großteil ist Read-Only.
    Ordner wie Temp oder Userdata, die auch alle über SMB erreichbar sein sollten, sind beschreibbar.
    Noch mal probieren und ggf ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] davon an uns.

  • Solange du Schreibrechte auf dem Ordner hast, in den du es kopieren möchtest, sollte es einwandfrei funktionieren.

    - Filemanager öffnen
    - auf der linken Seite den Inhalt des Sticks anzeigen lassen
    - auf der rechten Seite den Ordner, in den du die Daten hinkopieren möchtest
    - auf der linken Seite zu der Datei navigieren, die du kopieren möchtest
    - Kontext Menü öffnen
    - "Kopieren" auswählen
    - nachfolgende Frage, ob du die Daten kopieren möchtest, mit "Ja" bestätigen
    - Fertig

    Du musst bedenken, dass du unter LibreELEC ausschließlich in den Home-Ordner (und seinen Unterordnern) schreiben kannst. Unter LibreELEC ist der Home-Ordner /storage/

    Wohin versuchst du also Daten zu kopieren?

    Hier klappt das alles.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo habe daselbe Problem Möchte von USB Platte welche an der Shield ist über File Manager Kodi (einen Film auf meine Windows Nas kopieren). Der Filemanager zeigt mir keine kopieren an wenn ich von der USB-NAS WIN 10 kopieren möchte andersrum erscheint kopieren. Also von der NAS auf USB.
    Das Zielverzeichnis geht bis in die letzte Instanz wo alle Filme ersichtlich sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

  • Hallo Don, fehler gefunden bin zuweit in den Instanzen gegangen , eine etage höher unter Filme und nicht eins tiefer wo alle Filme ersichtlich waren , wurde auf einmal kopieren angezeigt. Nur war der transfer echt grausig , so dass ich nun über den win explorerer des nases kopiere von der usb Festplatte auf Nas Platte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!