OSMC Skin entfernen bzw. vollständig deaktivieren

  • Hallo liebe Kodi-Gemeinde,
    Ich nutze OSMC und habe dieses auf die neuste Alpha-Version basierend auf Kodi 18 geupdated.
    Habe dazu auch die Anleitung benutzt, die von OSMC zur verfügung gestellt wird.
    Leider ist das offizielle OSMC Skin mit Kodi 18 noch nicht kompatibel, weshalb sich dieses nach dem Start immer selbst deaktiviert, dann wird auch immer eine Meldung angezeigt. Das stört ziemlich, vorallem weil sich der Skin auch immer wieder selbst aktiviert, da es sich um den originalen mitgelieferten Skin handelt.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich den Standard-Skin endgültig zu deaktivieren, sodass sich dieser auch nicht wieder selbst aktiviert?
    Im zweifelsfall würde ich diesen auch entfernen oder so beschädigen dass nichts mehr kommt..
    Dann hätte ich aber Angst, dass ich das OSMC-Addon, was man für Wlan, Backups, Overclock usw nutzt, nicht mehr benutzen kann..

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen =)

    LG Quantum

  • Hab jetzt eine ziemlich simple Lösung gefunden.
    Man muss sich einfach via SSH mit OSMC verbinden, dann zu "/usr/share/kodi/addons" wechseln und dort mittels "sudo rm -r skin.osmc" den Skin Ordner löschen. Sorgen muss man sich anscheinend nicht machen, denn ich kann weiterhin das OSMC Addon für Backups,Wlan etc. weiterhin nutzen.
    Jetzt hab ich auch nicht mehr das oben beschriebene Problem mit der automatischen aktivierung und der Anzeige der inkompatibilität beim Start.

    Bei bedarf kann man vorm Löschen noch ein Backup vom skin.osmc Ordner machen.

    Thema kann als erledigt makiert werden =D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!